Immer wieder John Frusciante...

Das Wah aktiviert aber ist in höchster Position, und vllt noch ein wenig Dist..

bekommt man das nicht auch einfach mit dem DS 2 hin?

dieser ganze "EFFEKT" wie ihr ihn nennt (und heutzutage ist euch scheinbar für jeden sound, den man aus einer gitarre bekommen kann ein bodentreter zuständig) ist einfach nur ein höhenreicher sound mit gemuteten Saiten.

Das kannst du auf verschiedene weisen erreichen.

Schritt 1:
lerne, wie man die Saiten so muted wie John
(gute nachricht: dazu braucht man keine effekte, folglich also auch kein Geld ausgeben :) )

Schritt 2:
Du brauchst einen Höhenreichen sound. Strats und Teles haben bereits einen. Um den "effekt" (es ist ein effekt gemeint, KEINE stompbox) zu verstärken, haben Gitarren unterschiedlich ausgerichtete Pickups oder auch "TONABNEHMER" genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonabnehmer
Viele höhen erreicht man mit einem sog. "Steg-Pickup". Das ist bei Strats derjenige, der am Nächsten zum Steg positioniert ist.
Nun muss man sich die Potis und schalter an seiner Gitarre näher angucken um herauszufinden, wie man so einen Tonabnehmer aktiviert.

Sobald man ihn aktiviert hat, hat man einen höhenreichen sound und man klingt fast schon genau wie john.
(gute nachricht: dazu braucht man keine effekte, folglich also auch kein Geld ausgeben :) )

eine weitere möglichkeit um die höhen zu boosten ist sein WahWah pedal (und jede john-kopie sollte im besitz eines WahWahs sein) voll durchzutreten, weil das ja auch nix anderes bewirkt als die höhen zu boosten.
(schlechte nachricht: dazu braucht man einen Bodentreter, folglich also auch Geld ausgeben :( )

Mit distortion hat das wenig zu tun.

Man sollte natürlich nen angezerrten Röhrenamp haben, aber damit kommen John-Kopien ja sowieso von natur aus zur Welt.

Kann HellPaso nur zustimmen... Also dieser Sound ist jetzt wirklich nichts, wo man sich ernsthaft drüber Gedanken machen muss.

deswegen ging ich ja vom ds 2 aus.
allerdings denke ich im moment an den angezerrten Amp, (wie HellPaso sagte).

Schritt 1:
lerne, wie man die Saiten so muted wie John
(gute nachricht: dazu braucht man keine effekte, folglich also auch kein Geld ausgeben :)

Das ist doch viel zu kompliziert. Gibt es denn wirklich kein Pedal dafür? :(

Den Amp muss man nicht mal "anzerren", der Amp klingt halt so. Ich warte noch auf die Frage, welcher Effekt im Snow-Intro verwendet wird^^

Ich denke auch das der Amp so klingt, weil es an sich ja auch kein besonderer Sound ist.

@ HellPaso
Hast du die Ausgabe mit Johns Gitarren ?
Das finde ich super :cool:
Wo kriegt man die eigentlich bei uns ?

ich hab das forum überall durchsucht
ich weiß immer noch nich ob die silver jubilees 50 watt oder 100 watt haben?
kann mir da jemand helfen
ich weiß wir hatten die diskussion hier in dem thread schon öfters aber sie wurde nie eindeutig geklärt

ich hab das forum überall durchsucht
ich weiß immer noch nich ob die silver jubilees 50 watt oder 100 watt haben?
kann mir da jemand helfen
ich weiß wir hatten die diskussion hier in dem thread schon öfters aber sie wurde nie eindeutig geklärt

Es gibt verschiedene Ausführungen von den Silver Jubilees...Combos, Tops. 50 Watt 100 Watt
John hat 100 Watt Tops.(wenn du das wissen wolltest)

dieser ganze "EFFEKT" wie ihr ihn nennt (und heutzutage ist euch scheinbar für jeden sound, den man aus einer gitarre bekommen kann ein bodentreter zuständig)...

Hehe, ja ich denke wir müssen alle warten bis DigiTech ein John Frusciante Pedal rausbringt xD

Es ist doch völliug egal, wieviel watt der hat.
50watt unterscheidet man eh nicht mit dem Gehör von einem 100watt, wie nighthawkz schon sagte.
also reicht 50w.

Äh... Moment. Du willst den 50W nicht, weil John den 100er benutzt hat, obwohl ich mit dir wette, dass du den 50er im Blindtest für den 100er halten würdest?

...KLISCHEE!!!! :D

Nein nein, das hast du falsch verstanden. ;)
Ich suche einen Silver Jubilee, ob 2550 oder 2555 ist mir egal. Der 2555 wär mir nur lieber, weil ich den schon mal spielen konnte. ;)
Ich bin mir aktuell noch nicht so sicher ob ich mich mit einem schwarzen auch anfreunden könnte. Ich finde der silberne sieht einfach viel besser aus. :)

Nein nein, das hast du falsch verstanden. ;)
Ich suche einen Silver Jubilee, ob 2550 oder 2555 ist mir egal. Der 2555 wär mir nur lieber, weil ich den schon mal spielen konnte. ;)
Ich bin mir aktuell noch nicht so sicher ob ich mich mit einem schwarzen auch anfreunden könnte. Ich finde der silberne sieht einfach viel besser aus. :)

Also bei mir hat nur der Klang gezählt...mein Vintage Modern ist Lila-Bläulich :D:D

(Es gibt schwarze SILVER Jubilees:confused::))

Eigentlich ist es in dem Sinnekein "Silver Jubilee" mehr, aber die sind ja baugleich. Deswegen zählt der für mich eigentlich noch zu der Serie. ;)
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich den Kompromiss mit der Farbe eingehen will. ;)

Ist der Slash - Signature nicht n Reissue von nem Silver Jubilee ??.

Ach und leute, mal so nen Tip am Rande. Bevor ihr immer gleich fragt welcher Effekt was ist, probierts doch einfach mal aus. N bissl das Gehör und das Verständnis für Sound fördern schadet wohl nicht ;-) Und Kleinigkeiten ob das jetzt n DS-2 oder n Muff ist ist sowas von egal. Und er bekommt aus einem Pedal viele Sounds raus, einfach über seine Finger ;-) seine FINGER !!! :-D