Immer wieder John Frusciante...

Passt hier zwar net rein! Aber ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!!! :D:D:D:great:

ich hab ne frage zum Silver Jubillee von John
was für röhren verwendet er den bei dem?

Höchstwahrscheinlich EL34, also Standard. Alles andere wäre schon längst über sämtliche Kanäle bekannt.

okay vielen dank

enough of me

das solo!

wie bringt man so ein wirre zeugs rein? ist das nur seine schmutzig spielweise und ein fuzz? oder wirken da noch ganz andere dnge mit?

dankeschön :)

Ok cool danke. Und welche käme jetzt an den Klang heran den John hat?^^

http://www.jftab.com/htm/tab/Song-to-sing-when-i-m-lonely.html

Da rechts im Video sieht man eine! Welche is das denn?

Lego

Man sieht in dem Video die Kopfplatte nicht, sieht aber wie die Martin 000-15, also die, die Du verlinkt hast, aus. Also eine Martin aus der 15er Reihe ist bestimmt am nächsten an seinem Klang. Ansonsten würd ich mich auch mal bei Seagull umschauen, auch ein sehr schöner klarer Klang, der an Martin rankommt. Und günstig, trotz der Handfertigung in Kanada.
Ansonsten mal im Akustik-Bereich suchen, solche Beiträge gibts da sicher schon. :great:

also ich tippe auch gaaanz stark auf die ampzerre, denn weder mit dem muff, dem ds2 oder sonst was (wobei er zu der zeit nur die drauf hatte [vllt auch noch das ds1]) bekommt er den sound nicht hin.

Kann mir einer sagen, was für einen Effekt John beim Solo von Animal Bar vor allem am Ende benutzt? Also der Effekt scheint die Gitarrenspur ein bisschen "spaceig" zwischen Höhen und Tiefen hin und her zu schieben....fast ein bisschen wie ein Wah...sollte aber keines sein.

Bzw. eben einen Effekt, der dem Nahe kommt....

Vielen Dank

Kann mir einer sagen, was für einen Effekt John beim Solo von Animal Bar vor allem am Ende benutzt? Also der Effekt scheint die Gitarrenspur ein bisschen "spaceig" zwischen Höhen und Tiefen hin und her zu schieben....fast ein bisschen wie ein Wah...sollte aber keines sein.

Bzw. eben einen Effekt, der dem Nahe kommt....

Vielen Dank

Zum Animal Bar Solo spricht John folgendes:

"The solo is processed with the stereo phasing effect from the Analogue Systems Phaser."

John hat den Moog MF-103 12-Stage Phaser dazu benutzt, diese "Analogue Systems phasing effects" nachzuahmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Chili

Zuletzt bearbeitet:
Das klignt durchaus schonmal gut.....kannst du mri auch in etwa sagen, wie ich das mit dem Phaser in meinem Boss Gt-8 machen kann? Denn ich habs jetzt mal ne viertel Stunde probiert und hab garnichts in die Richtung hinbekommen:D....hatte vorher noch nie irgendwas mit dem Phaser gemacht :(

Das klignt durchaus schonmal gut.....kannst du mri auch in etwa sagen, wie ich das mit dem Phaser in meinem Boss Gt-8 machen kann? Denn ich habs jetzt mal ne viertel Stunde probiert und hab garnichts in die Richtung hinbekommen:D....hatte vorher noch nie irgendwas mit dem Phaser gemacht :(

Sorry, damit kann ich dir leider garnicht weiterhelfen. Ich kenne mich garnicht mit dem Boss GT-8 aus und auch nicht gut genug mit dem Moog MF-103 12-Stage Phaser. Ich hab Phasertechnisch nur ein MXR Phase 90. Aber soweit ich weiß hat der User "jf" hat auch nen MoogerFooger 12-Stage Phaser und kann dir sicher ein paar Tipps dazu geben. Tut mir wirklich leid. Würd dir gerne Infos geben, aber ich kenn mich mit dem 12-Stage Phaser nicht so gut aus, hatte noch nicht so die Möglichkeiten das so auszuprobieren und das berechtigt mich nicht wirklich dir Tipps zu geben.

Grüße
Chili

Der Phaser ist aber eigentlich nur im Begleitpart zu hören... das Endsolo an sich hört sich für mich sehr nach nem Fuzz Pedal an. Dazu noch sehr dumpf... kannst mal probieren das Wah einzuschalten und in die Stellung zu bringen, dass es von der Frequenz passt. Probiers mal mit einer mittigen Stellung und dann taste dich heran ;)