Immer wieder John Frusciante...

die liste hat meines wissens nach ihr tontechnik chef dave rat in seinem online blog gepostet, wo er die chilis während der tour begleitet hat.
da standen viele tolle infos drin

Ja, ich glaub so wars. Danke, ich hätt jetzt nicht mehr gewusst wo ich die Liste her hab :redface:

Doch isses??? Gib lieba ne Antwort!

Wenn man hier negatives Karma vergeben könnte, hättest du von mir schon einiges bekommen....

Sehr interessante Liste, da muss man erstmal durchblicken :redface: ....

moin ich hab mal ne frage/ n problem! wir sind hier ja immer noch im effekt-thread?!
es geht ums big muff! 1. ich hab jetz n valvestate( +strat) und mit dem muff klingts einfach nur dünn, zu verzerrt (hauptsächlich im bassbereich), egal welche settings! irgendjemand schon desselbe problem gehabt? (vor meinem MG100DFX klangs richtig fett!) Lösungen ?!

2. in kombination mit nem DS1 oder DS2: john hat ja seit längerem schon des muff vors DS2! wenn ich des so schalte kommt nur motorsäge raus, und zwar egal wie niedrig ichs gain dreh! (auch beim MG) ??

noch ne frage zu john: hat er den micro amp immer an (als signalbooster) oder nimmt er ihn wirklich als booster (zB cant stop u.ä)?

LG Benson

mir gehts genauso
das muff zerrt bei mir auch zu sehr im bassbereich
aber sonst is alls in ordnung
ich denke aber das es am amp liegt^^
bei mir jedenfalls
ich und meine vox transe^^

jetz mim micro amp zu weihnachten isses schon besser und n bisschen "straffer", aber nicht optimal... wenn ich da an den chorus von she's only 18 oder storm in a teacup denke, muss schon n bissl mehr attack und weniger "matsch" sein!! des komische is, wenn ich danach den small clone anschalt, klingts perfekt (bloß halt mit chorus den ich auch nich immer will^^)

Hab mal ne frage zum Chorus.
Letzte woche hab ich wiedermal Soul to Squeeze gespielt. Nach den ersten paar Noten hat es mir sofort ein Grinsen ins Gesicht gazaubert, dass mein Setting so schön danach klingt. (Wusste es garnicht^^)
Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt den Chorus noch nicht an. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem Chorus aus dem RP-50 (Ist mit der einzige Effekt, den ich daraus noch nutz). Aber in dem Moment hat er einfach den schönen harten Sound total verweichlicht.
Jetzt such ich einen Chorus, der ein bischen "durchsichtiger" ist. Der das Signal schon ein wenig andickt aber nicht zu brei macht.
Ein CE-1 (der Vorschlag wird sowieso kommen^^) liegt außerhalb von dem, was ich ausgeben will. Es soll so in der Preisrichtung von EH oder Boss sein.
Vielen Dank schonmal

aus nem anderen forum:

my friend worked one of their shows last year and sent me some pictures of his setup. I had forgotten about these pics until now, but here you go:

pedalboard.jpg

amp.jpg

guitars.jpg

Zum Chorus:
ich hatte vor 3 monaten genau desselbe "problem"

ich hab jetz den EH small clone, für 69 euro, der klingt richtig schön analog, warm und macht den sound einfach flächiger, der einzige nachteil: er besitzt nur rate-regler und einen depth-schalter, wobei bei depth-aktivierung der sound schon sehr stark moduliert wird (starkes vibrato, geht für soul to squeeze), und ohne depth der sound relativ wenig moduliert wird ( "zwischensounds" wie under the bridge-chorus deshalb nicht ganz möglich)

des Boss CE5 hab ich im Laden getestet, nach meinem geschmack furchtabr!!! absolut digital und ganz anders als CE-1!

es gibt von EH noch ein the stereo clone theory (111 euro), bei dem mehr reglermöglichkeiten vorhanden sind, habs aber noch nie gespielt! wär aber denk ich ein ganz gutes preis/leistungsverhältnis!
ich hoff ich konnte dir helfen:)

Danke Bassadam, geile Bilder :great:
Mir fällt auf, dass in seinem Gitarrenständer gar nicht die 55er Strat steht.
Aber das ist schon ein sehr geiles Bild.
Und der Silver Jubilee könnte Reserve sein, ich glaube er hat immer einen dritten davon mit.
Seh ich da einen Metal Muff ?

Jetzt such ich einen Chorus, der ein bischen "durchsichtiger" ist. Der das Signal schon ein wenig andickt aber nicht zu brei macht.

Ibanez SC-10. Liegt bei ebay bei ca. 30,- und hat einfach einen sehr guten Klang. Rauscht nicht und verändert den Klang so gut wie gar nicht.

Kann mir wer sagen wann John Live seinen Micro Amp eingeschaltet hat? Bei welchem Auftritt zu welcher Zeit z.B. ? Bitte

Kann mir wer sagen wann John Live seinen Micro Amp eingeschaltet hat? Bei welchem Auftritt zu welcher Zeit z.B. ? Bitte

So weit ich weiß, hat er ihn immer an.
Das liegt daran, dass er halt so viele Effekte hintereinander hat. Ohne ihn würde ein schwaches Signal am Amp ankommen.

Drum ist auch sein clean Sound immer ein wenig angezerrt oder? Thx für die Info

Das kommt wohl durch die voll aufgerissen Amps.

hab was ganz interessantes gefungen.

http://www.bonedo.de/index.php?id=867

hier wird erklärt wie man mit "normalem" equipment an johns sound ran kommt. es sind auch soundsamples dabei und alle einstellungen sind angefürt. ich find die sound samples zwar nicht super aber naja. für jemanden der grad angefangen hat zum spielen sicher sehr hilfreich.

hab was ganz interessantes gefungen.

http://www.bonedo.de/index.php?id=867

hier wird erklärt wie man mit "normalem" equipment an johns sound ran kommt. es sind auch soundsamples dabei und alle einstellungen sind angefürt. ich find die sound samples zwar nicht super aber naja. für jemanden der grad angefangen hat zum spielen sicher sehr hilfreich.

Hey das is echt cool und hilfreich ...vielen Dank
leider spielt der Typ die meisten Riffs komplett falsch...:D

leider spielt der Typ die meisten Riffs komplett falsch...:D

Das macht er mit Absicht, da ihm so nicht die GEMA aufs Dach steigen und Gebühren fürs "Covern" verlangen kann. Wird oft so gemacht, wenn es auf den Sound oder Stil, aber nicht exakt auf den genauen Part ankommt.

Sehr coole Seite wie ich finde. Aber irgendwie funktioniert das mit dem "Tipp" am Ende nicht ganz, wo man sich eigentlich ne PDF laden können sollte, naja muss ich mir die halt einzeln speichern :(