Immer wieder John Frusciante...

danke - hab mich ein bisschen mit meinem fm4 gerade gespielt:

das ist dabei rausgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=YQ52Q3Jd65c

Du bist gar keine Lesbe? :eek: :D:D

Außer Nighthawkz Recht zu geben, kann ich nichts Produktives mehr beitragen. :redface:

Edit:

Naja Natur is Natur^^ Das baut der Körper größtenteils ab...

Schon mal wen gesehen, der Fliegenpilze "größtenteils abbauen" konnte? Was hier veröffentlicht wird. Als tue dem Menschen alles gut, was die Natur produziert. Das scheint davon zu kommen, wenn die Natur als Topfpflanze im Zimmer gehalten wird und nur der Mensch dessen eigener Feind ist - da vergisst man schonmal die eigentlichen natürlichen Feinde. Drogen sind in jedem Fall gesundheitsschädigend.

Frag ma Alt-68er was die sich
an Pilzen reingezogen ham. DA bisste auf nem Trip und danach is wieder gut (mehr oder
weniger :D)

Frag mal ebendiesen Alt-68er, wie sein gesundheitlicher Zustand heute ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist absoluter Blödsinn. Synthetische Drogen sind vom Menschen gemacht und natürliche von der Biologie - beide können Molekularstrukturen annehmen, die bleibende Schäden oder Rückstände hinterlassen. LSD ist pflanzlich und berühmt für Flashbacks und Trips ohne Wiederkehr. Ich seh schon, Drogen sollten in der Schule besser behandelt werden...

Nur ma nebenbei... ich hatte Bio-LK

Und das LSD rein pflanzlich in der Natur vorkommt ist auch Quatsch. LSD ist die
Abkürzung von Lysergsäurediethylamid.
EINE Vorstufe davon ist die sog. Lysergsäure, welche in der Natur vorkommt (u.a. vom
Pilz "Mutterkorn" aus der Aminosäure Tryptophan synthetisiert).
Jetzt kommt der interessante Teil:

- Lysergsäure: Zitat: "Lysergsäure und ihre Amide haben eine erhebliche therapeutische Breite. Lysergsäure in ihrer
Grundform wurde in der frühen Neuzeit erstmalig zum Auslösen von Geburtswehen eingesetzt."

- LSD: Zitat: "LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure."

Ergo hat bei LSD wieder der Mensch eingegriffen...
Und ja LSD ist berühmt für Flashbacks und Trips ohne Wiederkehr (siehe u.a. Peter Green).
Es gibt bestimmt auch pflanzliche Produkte, welche bleibende Schäden (und Ab-
hängigkeiten sowieso) hervorrufen, ABER lange nicht in dem Maße wie synthetische
oder chemisch aufbereitete Drogen.

Aber wie gesagt am besten die Finger ganz von den Drogen lassen, dann lieber ma
einen über den Durst trinken, da hat man auch nen ("Nach-hause")-Trip vor sich :D:D:great:

Edit:
Es gibt bestimmt auch pflanzliche Produkte, welche bleibende Schäden (und Ab-
hängigkeiten sowieso) hervorrufen, ABER lange nicht in dem Maße wie synthetische
oder chemisch aufbereitete Drogen.

Das zu deinem Fliegenpilz (obwohl sich meine Aussagen passend zum Thema
eigentlich nur auf Drogen bezogen haben:rolleyes:).
Ich habe nie gesagt "Alles was Natur ist, ist gut", sondern
lediglich "Natur ist weniger schlimm als synthetisch" und "Natur baut sich besser ab als
Syntetisch" bzw. ruft bei weitem nicht so schwere Schäden hervor wie synthetisches
Zeug.

BTW kenn ich viele Alt-68er denen es noch ganz gut geht, nicht jeder hat damals
LSD genommen.

Drogen sind in jedem Fall gesundheitsschädigend
Exakt hab auch nie was anderes behauptet!

ICH KANNS JA NUR BETONEN: FINGER WENN VON DEN DROGEN!

Jetz is aber auch ma gut hier...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist gar keine Lesbe? :eek: :D:D

ähm - nein? :( :(

Außer Nighthawkz Recht zu geben, kann ich nichts Produktives mehr beitragen. :redface:

lol - macht nix! Danke :)

Das lustige hier am Topic: Alle jammern immer: "Das gehört nicht rein, aber ..."

Stop it - ganz einfach! Aber nein, jeder muss hier das letzte Wort haben, wo doch so schön der andere JF Thread dafür Platz hätte ... :rolleyes:

Aber wie gesagt am besten die Finger ganz von den Drogen lassen, dann lieber ma
einen über den Durst trinken, da hat man auch nen ("Nach-hause")-Trip vor sich :D:D:great:

Als ob Alkohol keine gesundheitsschädliche Droge ist ;)

is zwar ganz interessant was ihr da redet aber noch ist das ein effekt forum :D

also bitte das beim nächsten post das beachten :great:.

mfg

Hi Leute!

Hab nich genug Geld um mir nen großen Silver Jubilee zu kaufen, also wollt ich mal fragen was ihr von dem hier haltet: :D

https://www.thomann.de/de/marshall_mg15cdrs_silver_jubilee.htm

Bitte um Feedback, sowohl gutes als auch schlechtes!

Danke im Vorraus,

mfg Lego :)

Nichts. Zwar kann ich das aus der Ferne nicht ganz beurteilen, aber für mich sieht das aus wie ein ganz normaler MG15, der silber ist und deswegen zum Beispiel Frusciante-Fans verkauft wird. Dass man damit näher an den JF-Ton kommt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Die MG-Serie hat mich bisher nichts als enttäuscht. Kauf dir zumindest einen Valvestate oder schau nach sowas wie nem Hughes&Kettner Attax oder sowas in der Art.

Ja wollt ja nur eure Meinung hören, will gar net soooo an den Frusciante Sound kommen --> is auch net möglich! Wollt halt nur mal n neuen/besseren als ich jetz hab.

Aber danke schonmal^^

Ja wollt ja nur eure Meinung hören, will gar net soooo an den Frusciante Sound kommen --> is auch net möglich!

Theoretisch schon. Fragt sich nur, woher das Geld kommt und ob man ehrgeizig genug ist, um zu üben...

Wollt halt nur mal n neuen/besseren als ich jetz hab.

Aber danke schonmal^^

Vielleicht bist Du dann bei der Kaufberatung im Amp-Forum besser aufgehoben ;) Gibt's auch schon viele Threads zu.

Der verlinkte Amp hat eigentlich nur den Namen mit dem richtigen Silver Jubilee gemeinsam.
Oder du sparst einfach etwas länger und hast Geduld. Dann findest du vielleicht einen für einen halbwegs akzeptablen Preis.
Ich hab meinen auch gefunden. ;)
Mit dem MG machst du definitiv keinen Schritt nach vorne.

Der verlinkte Amp hat eigentlich nur den Namen mit dem richtigen Silver Jubilee gemeinsam.
Oder du sparst einfach etwas länger und hast Geduld. Dann findest du vielleicht einen für einen halbwegs akzeptablen Preis.
Ich hab meinen auch gefunden. ;)
Mit dem MG machst du definitiv keinen Schritt nach vorne.

Ja ok danke.

Kannst vllt mal n Video von deinem posten oder so??;) Soundmäßig...?

Beeindruckend, dass man derart lang über Johns Equipment diskutieren kann.
Aber gut.

Aufgrund der Länge lass ich den Thread erst mal noch offen, möchte aber dringlichst anraten, sich wieder aufs Thema zu konzentrieren und hier keine allgemeine Diskussionsrunde über Amps, Drogen und Kunstrasen draus werden zu lassen.
Andernfalls muss ich leider nochmal vorbeikommen.

In der nächsten (NICHT aktuellen) Gitarre und Bass Heft 8/2009 wird es ein Artikel über Mr. Frusciante geben. Die Ausgabe wird in ca. 3 Wochen erscheinen.

Ob Interview (eher unwarscheinlich), Bericht oder was auch immer weis ich leider nicht.

Habe ich auch schon gelesen. Als ich mir die aktuelle im Laden angeschaut habe stand bei der Vorschau etwas von "John Frusciante, Farbe der RHCP" oder so ähnlich.
Bin ich mal gespannt. :)

Hallo,
ich hoffe das passt hier rein - ist ja der Effektethread.

Und zwar gehts um folgendes: Da ich ja ein ausgesprochener Frusiante-Fan bin, hat mir mein Bruder übers Wochenende mal sein Boss CE-1 Choruns Ensemble und seinen BigMuff vorbeigebracht. Nun habe ich 2 Fragen:
Bekomme ich mit dem BigMuff auch einem den Solo von "Hey" ähnelnden Sound hin? Ich krieg das gerade nicht gebacken....

Und zweitens habe ich das Problem, dass das Chorus Ensemble am Ende meiner Effektkette ( Wah, Muff, CE-1) leicht übersteuert, auch der Regler, der extrta vorgesehen ist, um das zu vermeiden hilft nicht viel.... Wenn ich aber beim BigMuff einfach die Lautstärke herunter regle und das am Amp wieder ausgleiche, haut es mir bei ausgeschaltetem Muff allerdings die Ohren weg....

Guten Sonntag Morgen übrigens... ;)
Gruß
p0wl

Ja hab ich schon gelesen, wo kann man das denn dann herbekommen?