Immer wieder John Frusciante...

Ohja. Was wäre z.B. Dani California ohne sein Wah. Da würde dann schon ein Teil fehlen. Auch bei seinen Solos. Hat vllt irgendwer ne genauere Antwort auf meinen Videopost?

ich habe nichts gegen wah. wah ist geil. aber NICHT die ganze zeit, und NICHT an völlig unpassenden stellen. ich kann mir die live-sachen gar nicht mehr ansehen, weil ich jedesmal ohrenkrebs kriege, wenn er jedes blöde solo mit seinem wah zukleistert. bäh.
egal.

Versteh mich nicht falsch, das Outro des Solos ohne Wah, da fehlt was da hast de recht.
Wenn man mal sich aber mal die Dani California Soli 2007 anguckt, haben die wirklich im ganzen Solo Wah. ;)
Mal schnell auf die Festplatte geschaut:
Reading mit Wah, Chorzow ebenfalls, Live Earth auch und Greenfest auch. ;)
Naja und Californication ohne White Falcon und mit Wah ist auch Geschmackssache (meiner nicht so).
Und wenn ich mir Scar Tissue at Slane Castle, Sao Paulo und l´Olympia von der BTW Tour. Gänsehaut. :)

Also die BTW-Tour hat schon einen verdammt guten Sound ja. Zu viel Wah hört sich zwar auch blöd an, aber gehört nun mal dazu. Besonders Slane Castle hört sich ohne viel Wah so fantastisch an. Einfach as beste Konzert ever.

.....Du hast das Green Fest auf deiner Festplatte? Habe alle Konzerte, die ud hast außer Green Fest. Ist das das ganze Konzert? Wenn ja dann würde ich dich sogar abknutschen wenn dus mir irgendwie geben könntest.^^ Bin zwar Hetero aber da würd ich ne Ausnahme machen!^^

pmb......:):):)

tja und bei dem troubadour jam vor ein paar monaten kam auch viel wah zum einsatz, also siehts so aus, als würde john den trend beibehalten,

John hat sich mit dem Kirk Hammet-Syndrom infiziert...

ich finde es genial das john das wah so oft nimmt
is halt Geschmackssache
ich steh da total drauf
aber manchmal is es wirklich zu viel
in Chorzow hat ers fast jedes mal benutzt
aber da kamen auch geniale sachen dabei raus
z.B. Californication und Dani California
ich find john das die genialsten soli mit dem wah spielt
wenn ich nur an das live earth solo denk von Can't Stop *lecker*
aber wie gesagt is halt Geschmackssache
und immerhin sieht man das John sich immer noch weiterentwickelt
obwohl er bei der Intergalatic-Tour eher im Jimi Hendrix style gespielt hat
ein weiterer vorteil des wahs: John kriegt häufiger Ausraster

in wie fern ausraster??^^

ich finde es genial das john das wah so oft nimmt
is halt Geschmackssache
ich steh da total drauf
aber manchmal is es wirklich zu viel
in Chorzow hat ers fast jedes mal benutzt
aber da kamen auch geniale sachen dabei raus
z.B. Californication und Dani California
ich find john das die genialsten soli mit dem wah spielt
wenn ich nur an das live earth solo denk von Can't Stop *lecker*
aber wie gesagt is halt Geschmackssache
und immerhin sieht man das John sich immer noch weiterentwickelt
obwohl er bei der Intergalatic-Tour eher im Jimi Hendrix style gespielt hat
ein weiterer vorteil des wahs: John kriegt häufiger Ausraster

Gerade Californication ist mit Wah furchtbar.
Dass er es live nur noch mit der Strat spielt ist ja noch verständlich, aber diesen eigentlich rohen Sound des liedes mit Wah etc zu verschnörkeln ist grausam.

Weiß einer von euch, welches Funksystem Frusciante hernimmt???

in wie fern ausraster??^^

Ich glaube Johnfrusciante93 spielt damit auf Johns übertreten in die 4te Dimension an, wenn er spielt. Ich empfinde es zwar als persönliche Beleidigung das als "Ausraster" zu bezeichnen aber man muss bedenken, dass man sich mit der Materie erstmal vertraut machen muss. Die 4te Dimension, die Spirits, der Ort über dem Himmel, das Empyrean. Damit muss man sich ausgiebig beschäftigen und das am Besten jedentag, denn mit Worten, Bildern oder Formen ist das nicht zu beschreiben. Das sind Schwingungen und pure Energie die da in die Seele desjenigen eindringen. Man erkennt dies alles wenn man einfach zu seinem Gitarrenspiel und seiner Stimme lauscht. Der Übertritt in diese Art von Welt ist allerdings nur möglich, wenn man mit reinem Herzen und reiner Seele das tut, was einem auferlegt ist. Wie es bei John und der Musik ist. Damit befreit er all die Emotionen die in ihm gefangen sind und zeigt sie - nichtnur über die Gitarre auch sehr stark über seine Bewegungen und auch extrem über seine Mimik. Wenn die Seele Flügel bekommt und man am eigenen Leibe erfährt, was es heißt Liebe zu empfinden. Dann hat man es geschafft. Allerdings zeigt sich das bei jedem Menschen anders und es muss nicht mit der Mimik oder Bewegungen verbunden sein. Denn jeder Mensch ist ein Individuum und so ist der Auslöser für dieses Übertreten auch bei jedem individuell und einzigartig.

Weiß einer von euch, welches Funksystem Frusciante hernimmt???
würd mich auch interessieren. ich denke ohne dieses teil ist es völlig unmöglich rhcp songs zu spielen, denn schließlich ist der sound mit einem anderen funk oder gar mit kabeln dann ein ganz anderer! geschweige denn das spielgefühl!
Ich glaube Johnfrusciante93 spielt damit auf Johns übertreten in die 4te Dimension an, wenn er spielt. Ich empfinde es zwar als persönliche Beleidigung das als "Ausraster" zu bezeichnen aber man muss bedenken, dass man sich mit der Materie erstmal vertraut machen muss. Die 4te Dimension, die Spirits, der Ort über dem Himmel, das Empyrean. Damit muss man sich ausgiebig beschäftigen und das am Besten jedentag, denn mit Worten, Bildern oder Formen ist das nicht zu beschreiben. Das sind Schwingungen und pure Energie die da in die Seele desjenigen eindringen. Man erkennt dies alles wenn man einfach zu seinem Gitarrenspiel und seiner Stimme lauscht. Der Übertritt in diese Art von Welt ist allerdings nur möglich, wenn man mit reinem Herzen und reiner Seele das tut, was einem auferlegt ist. Wie es bei John und der Musik ist. Damit befreit er all die Emotionen die in ihm gefangen sind und zeigt sie - nichtnur über die Gitarre auch sehr stark über seine Bewegungen und auch extrem über seine Mimik. Wenn die Seele Flügel bekommt und man am eigenen Leibe erfährt, was es heißt Liebe zu empfinden. Dann hat man es geschafft. Allerdings zeigt sich das bei jedem Menschen anders und es muss nicht mit der Mimik oder Bewegungen verbunden sein. Denn jeder Mensch ist ein Individuum und so ist der Auslöser für dieses Übertreten auch bei jedem individuell und einzigartig.
hey, aber lsd wollt ich auch schon mal probieren. erzähl mehr :)

Der beste Auftritt Solitechnisch ist immernoch Hyde Park :D

tut mir leid wenn ichs sehr schlecht beschrieben hab Chili_Pat
mit ausraster meint ich eher so Auftritte wie in Serbien (Intro)
ich liebe es wie john es immer alles rüberbringt
das is auch der grund warum ich das gitarrenspiel überhaupt angefangen hab
irgendwann will auch so weit sein das ich in der 4ten dimension bin
ich liebe johns melodien
er spielt soli nach seinem empfinden
als ich das Californication solo in Chorzow zum ersten mal gehört hab hätt ich heulen können
das solo is einfach perfekt
jede note am rechten platz
das wah macht da viel aus
für mich steht john über allen anderen egal ob das jimi hendrix is oder jemand anders
John hat das was heute fast jeder bekanntere gitarrist vermissen lässt magie und pure emotionen

Ja stimmt das Intro vom Green Fest ist schon echt heftig. :D
Das Cali Solo in Chorzow hat einen sehr sehr geilen Sound, auch wenn er meiner Meinung nach nicht so richtig zum Song passt. Wie RH|Fenderman|CP schon gesagt hat.
Für mich ist Californication ohne White Falcon irgendwie nicht das wahre Californication.
Die Intros und Solos mit der White Falcon waren so genial, Slane Castle, Santiago de Chile, Sao Paulo, einfach unbeschreiblich. :rolleyes:

Hat irgendwer das volle Konzert @ Green Fest??

Ja das stimmt. Obwohl er sich auf der White Falcon oft einen abgebrochen hat. War auch glaub ich ein Grund warum er sie nichtmehr spielt.
In der Biografie von Anthony steht, das er so lange nach dem richtigen Instrument und Melodie für Californication gesucht hat. Und jetzt ist es ihm irgendwie egal. Schade eigentlich.

Kann mir denn wirklich keiner antworten???:confused::(:confused::(

Die Antwort deine 2 Fragen lauten "JA" und "NEIN" Such dir die Reihenfolge raus :D

Wenn invisible Movement und Youtube nichts haben, stehen die Chancen schlecht ;)

Ja das stimmt. Obwohl er sich auf der White Falcon oft einen abgebrochen hat. War auch glaub ich ein Grund warum er sie nichtmehr spielt.
In der Biografie von Anthony steht, das er so lange nach dem richtigen Instrument und Melodie für Californication gesucht hat. Und jetzt ist es ihm irgendwie egal. Schade eigentlich.

Ich hab mal ein Interview mit ihm gelesen oder gesehen wo er gesagt hat das ihm die Saiten auf der Falcon einfach zu dick sind bzw. das es für ihn zu schwer war darauf zu spielen, deshalb benutzt er sie nicht mehr - das war der Hauptgrund, ja :)!

und die strat klingt ja auch nich schlecht
und was wär john ohne seine bendings
ich find gut das john die strat nimmt
mit der hat er 2006 geile soli bei californication gespielt
aber bei otherside nimmt er immer noch die gretsch oder?
2006 in rio hat er sie noch genommen

Soweit ich mich erinnern kann war das letzte mal, dass er sie benutzt hat 2007 in Dresden.
Ich kann mich aber auch irren.
Aber Gretsch Gitarren sind das absolut geilste, was man sich vorstellen kann.
Und gerade, dass er auf der Gretsch Schwierigkeiten hatte macht, finde ich, den Californication Effekt aus, er konnte schlichtweg nicht in seine Jimi Hendrix Gedächtnis Orgien ausarten.

Gibts irgendne Tatsache auf die du deine Aussage stützt?.
Ich glaub du meinst, das sie die geilsten Gitarren sind, die du dir vorstellen kannst.