Immer wieder John Frusciante...

ach mir fällt dennoch eine ganz gute lösung grad ein:

am effktboard wah hinter die zerren (bandmonkey, DS2, littlebigmuff) - und zusätzlich noch einen schalter für den amp-zerrer ... der dann eben für typische wah-sounds da is ...

Wenn Dir der Klang Deiner Amp-Zerre gefällt, ist das eine Möglichkeit. Wenn er Dir für solche Sounds reicht, fragt sich, ob Du dann überhaupt noch die Zerrtreter brauchst ;)
Ich hab mein Wah gerade im Bandraum liegen zusammen mit einem Plus (Nachbau) und die ordne ich jede Woche neu und ohne groß nachzudenken an. Im Bandkontext gehen solche Feinheiten meiste eh flöten - außer bei Aufnahmen.

Wenn Dir der Klang Deiner Amp-Zerre gefällt, ist das eine Möglichkeit. Wenn er Dir für solche Sounds reicht, fragt sich, ob Du dann überhaupt noch die Zerrtreter brauchst ;)

jap - damit hast du voll recht: Ich hasse meinen Amp und dessen Zerre! hrm ... :(

Ach was solls - muss ich halt lernen, mein baord schnell umzustecken - werd mir vllt ein längeres patchkabel besorgen, damit ich die positionen gleich lassen kann der pedale!

seit ich mein Crybaby hinter der zerre hab klingt es viel aggressiver
eig so ähnlich wie bei john
bin gespannt wies klingt wenn ich das big muff dann noch hab
hatte john das muff vor hinter dem DS2?
das verwirrt mich total
2006 hatte ers hinter dem DS2
danke

Das macht John wie er lustig ist. :)
Er hatte den Muff auch 2006 schon mal vor dem DS-2.
Ich glaube gelegentlich hatte er ihn auch gar nicht mit gehabt.

Das macht John wie er lustig ist. :)
Er hatte den Muff auch 2006 schon mal vor dem DS-2.
Ich glaube gelegentlich hatte er ihn auch gar nicht mit gehabt.

Die sehr vielen Änderungen an Johns Board, die es zu einer Sisyphus-Arbeit ausarten lassen, sein Equipment nachzustellen, werden nicht von John gemacht, sondern von Dave Lee, und das auch nicht wie er lustig ist, sondern wie der Klang ihm besser gefällt. Ich halte es für wichtiger, seinen eigenen Sound zu finden - das spart Geld und viel Arbeit ;)

Die sehr vielen Änderungen an Johns Board, die es zu einer Sisyphus-Arbeit ausarten lassen, sein Equipment nachzustellen, werden nicht von John gemacht, sondern von Dave Lee, und das auch nicht wie er lustig ist, sondern wie der Klang ihm besser gefällt. Ich halte es für wichtiger, seinen eigenen Sound zu finden - das spart Geld und viel Arbeit ;)

Ok danke, wusste ich nicht.
Ich habe nichts gesagt :)

Die Frage ist mir zwar ein bisschen peinlich, aber wer ist Josh? Hier wurde viel über ihn und sein Equipment geredet, aber welche Funktion hat er bei den Peppers, ham die jetzt nen zweiten Gitarristen oder wie?

Josh ist ihr Tourgitarrist, blätter mal ein paar Seiten zurück...

Er nimmt (viel) Zerre und ein Wah.

Hehe... Bei 4:23 brummt es bei John...

Kann jeden mal passiern...auch dem besten!^^

Das is halt der typische Sound den er Live bei der Intergalactic Tour ( vorallem 2007 ) oft hatte.
Beim So Much I Solo in Chorzow ist das vom Sound ungefähr das gleiche und auch die Scar Tissue, Dani California und Californication Soli 2007 und auch 2006 waren alle vom Sound her so.
Ich mochte den Sound bei der BTW Tour lieber, der war nicht so Wah lastig. ;)

sein wah-einsatz ist zum kotzen.

Ohja. Was wäre z.B. Dani California ohne sein Wah. Da würde dann schon ein Teil fehlen. Auch bei seinen Solos. Hat vllt irgendwer ne genauere Antwort auf meinen Videopost?

Ohja. Was wäre z.B. Dani California ohne sein Wah.

Versteh mich nicht falsch, das Outro des Solos ohne Wah, da fehlt was da hast de recht.
Wenn man mal sich aber mal die Dani California Soli 2007 anguckt, haben die wirklich im ganzen Solo Wah. ;)
Mal schnell auf die Festplatte geschaut:
Reading mit Wah, Chorzow ebenfalls, Live Earth auch und Greenfest auch. ;)
Naja und Californication ohne White Falcon und mit Wah ist auch Geschmackssache (meiner nicht so).
Und wenn ich mir Scar Tissue at Slane Castle, Sao Paulo und l´Olympia von der BTW Tour. Gänsehaut. :)

tja und bei dem troubadour jam vor ein paar monaten kam auch viel wah zum einsatz, also siehts so aus, als würde john den trend beibehalten,