Immer wieder John Frusciante...

nene
wollts eig nur wissen
weil vor kurzem is wieder nen silver jubillee bei ebay wegegangen
für satte 1100
schade das es die dinge nich mehr so oft gibt
deswegen hab ich mal bei thomann mal so rumgeschaut und bin halt auf den jcm 2000 gestoßen

schau mal nach den slash signature heads, die sind zwar schwarz, sind aber reissues vom silber jubilee (nur um jetz doch mal was produktives hier gesagt zu haben)

Also (ich gebe ma meinen Senf dazu) Und zwar muss ich für den JCM 2000 (DSL) mal wirklich schleichwerbung machen, denn ich bin mit dem Amp SUPER!!!! zufrieden ich cover auch ein wenig RHCP aber auch AC/DC, Led Zeppelin, Pink Floyd usw... usw... usw... und ich finde das es einfach "Der Amp" ist.

Da geht alles von Classic-Rock zu Funk über Hard-Rock, Psychodelic-Rock, Art-Rock (wo halt sehr viele Effekte eine rolle spielen) (Zu Metal kann ich nix sagen ist überhaupt nicht meine Richtung mag ich auch persöhnlich nicht) Aber der Amp hat nen sehr Sauberen Clean Kanal und der klingt auch wirklich warm! Ich kann die DSL Serie nur Röhren-warm empfehlen! Spiel ihn an und find es selbst heraus, aber von vielen Röhrenamps die ich getestet habe war der DSL am besten! Denn ich cover wirklich viel. Also ich benötige auch sehr viele Effekte da ich einen sehr großen Musikbereich abdecke und der DSL ist dafür eine sehr solide Basis!

EDIT: Achja an deiner Stelle würd ich mir den 100er holen weil es bei John nicht auf Endstufenzerre ankommt sondern eher auf sehr schöne warme Clean Sounds! und durch den 100er haste eine größere Schwelle zu überwinden bis er im Clean Channel zerrt!

Ich hab den 50er weil es mir auf die Endstufenzerre ankommt aber... 50Watt sind viel... ich kann das Ding wirklich selten zuhause Kitzeln (Aber meißtens dann wenn meine Eltern nicht da sind) :D

Gruß, Thomas

Der DSL ist ohne Frage ein guter und vielseitiger Amp, allerdings kommt er bei weiten nicht an den Silver Jubilee ran (kam mir zumindest immer so vor als ich ihn gespielt hatte). Wenn man natürlich nur ab und zu mal ein RHCP-Stück covert reicht er völlig aus.

EDIT: Achja an deiner Stelle würd ich mir den 100er holen weil es bei John nicht auf Endstufenzerre ankommt sondern eher auf sehr schöne warme Clean Sounds! und durch den 100er haste eine größere Schwelle zu überwinden bis er im Clean Channel zerrt!

Also ich würde eher die 50-Watt Version nehmen, denn Johns Sound lebt ja davon, das der Amp ordendlich gekitzelt wird. Sein clean ist alles andere als glas-klar-clean. Außerdem hat er ja die 50-Watt Version ;)

ich geh erstmal anspielen
dann schau ich mal weiter
ich werd dann das ding frühstens in 6 monaten haben
aber vielen dank

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen ;)
John hat auch gelegentlich mal einen JCM 2000 gespielt.
z.B. 2001 in Slane Castle: http://www.rhcpfrance.com/images/anthony/2001.08.25_Slane Castle.php ( Im 3. Bild sieht man es )
und das hier müsste auch einer sein: http://www.youtube.com/watch?v=tVYhhF7bRa0

coole sache, wusst ich nicht.
Hat er aber denke ich nur als zwischenlösung gehabt, auf der californication tour war ja sein fender der dritte amp und ab by the way dann der 2te silver jubilee.

und john hat die 100 watt version des Silver Jubilee falls des gemeint war. Bei seiner Lautstärke auf der Bühne kitzelt der aber auch schon, er hat ja schließlich noch n 200 watt head am start.

Ich hab den DSL ebenfalls mal angespielt, ist meiner Meinung nach echt n ziemlich geiler amp. Aber die wärme die mein 70´er plexi im ton hat hat er nicht :p

Ich glaube auch das Johns Silvers, die 100 Watt Versionen sind, weil die 50W Version glaube ich kleiner ist. ;)

Das sind 100W

Und warum? Weil ers sich leisten kann ! ;)

Hey Leute,
ich war lang net mehr auf John's official page aber eben wollt ich drauf und dann....not found...?????
Weiß jemand was los ist ?? Ist das nur bei mir so ??
Wäre so schade wenn du page nicht mehr existieren würde weiß da jemand mehr?
MFG Thomas

es ist jetzt ne word press page, daher geh ich davon aus, dass sie eine neue seite konstruieren, da word press sehr verbreitet beim Webseiten erstellen ist.

Was mich erfreut: Da rechts wurde Record Collection eingefügt, d.h. john wird u.U. bei dem Label bleiben, wenn Imperium endlich rauskommt :great::great:

Ich hoffe es ist net allzu schlimm, wenn jetzt eine kleine Frage über Dave Navarro kommt. Ich finde es lohnt sich nicht einen neuen Thread aufzumachen.
Kann mir jemand erleutern, wie Dave auf den "Weinendes Kind" - Sound von One Big Mob gekommen ist. Hoffe ihr wisst was ich meine.
(Wenn jetzt jemand mit: "Versuchs mal mit einem Cry Baby" kommt, wird er's bereuen^^)

versuchs mit einem Cry Baby :D (sry das musste jetzt sein)

Ich kenne den song nicht, aber habe irgendwo mal gelesen das das Kind ein echtes schreiendes kind ist und kein sound, der von dave erzeugt wird :confused:

Ich kenne den song nicht, aber habe irgendwo mal gelesen das das Kind ein echtes schreiendes kind ist und kein sound, der von dave erzeugt wird :confused:

Jop, Daves Kind soweit ich weiß, ob er das dann allergins nochmal durch Crybaby geschleift hat weiß ich nicht...;)

Ist irgendwie ne Mischung aus menschlichem und künstlichem Schreien.