Immer wieder John Frusciante...

Vielleicht ein bisschen Phaser?!...wenn nicht, dann bestimmt irgendwas von Moog^^

nö, ich hör da weder moog zeugs noch phaser.
ich find das klingt nach zerre und das wah eher als filter genutzt, also eher im geschlossenen zustand oder sowas in der art.

Mist^^....allerdings hätte ich jetzt auch höchstens auf wenig Phaser etc. getippt, und wenn dann nur am Anfang.

Aber Josh haben sie ganz gekonnt "rausgeschnitten", dabei hat man seine Gitarre mal gut gehört.

hey hab mich eben erst angemeldet und mal so hier das forum durchgelesen...mir befällt was hier so läuft bin nämlich ein rieson John FAn.....

Ich denke das sind wir alle!^^

hey leute passt zwar net zum Thema aba ich denk ma wenn ihr so viel ahnung von gitarre habt habt ihr bestimmt au ahnung von ner loopstation oder ?
kann mir einer sagen welche am besten ist?:
Boss Rc2 für 149 €
Boss RC20xl für 209 € oder der
Digitech Jamman Looper für 239 Euro (Preise sind von Thomann)
Wär schon wenn mir einer sagen kann welcher das beste fürs geld bietet

hey leute passt zwar net zum Thema
exakt. deswegen gehört es hier auch nicht hin. zu diesem thema gibts einige threads im effekte-forum.
kennst du schon die such-funktion (oben im menu)? wenn du die mit digitech jamman fütterst, liefert sie ein paar interessante threads:

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/263287-loop-station.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/173042-loop-station.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/80124-digitech-jam-man-vs-boss-loop-station.html

das nächste mal kannst auch selber suchen, man findet hier wirklich jede menge infos in diesem riesen forum.

willkommen, übrigens :)

hey sry tut mir leid bin erst seit heute neu hier hab noch net ganz so den überblick...
aba vielen dank das du mir die links rausgesucht hast echt nett von dir .....

okay, das reicht!

ich denke es ist wirklich zeit, dass hier aufgehört wird über Offtopic zu diskutieren...

...weil ....

ach schaut doch selbst in den JF thread :D

hey leute hab neulich das vid hier entdeckt :
http://www.youtube.com/watch?v=FXHdwEJqW9Y
das is john flea josh und stella live am 4 September 2008 in Troubadour...
sind eig nur ein paar jam sessions...
das is das erste video was ich von john finde das in 2008 aufgenommen wurde kennst jemand noch mehr ?? abgesehen von den 3 anderen videos die es da au gibt von dem konzert.
(ps: der eine Kommand bei Youtube beinhaltet in prinzip die Frage, ist von mir : XXXPeteXXXFrogXXX
Wenn ihr lust habt könnta mich ja ma adden.....

Also Leute!

Hab mir jetzt das Boss DS-2 zugelegt....brauche aber noch die Einstellungen, die John benutzt....hat die i.wer??^^ :D:D

Also Leute!

Hab mir jetzt das Boss DS-2 zugelegt....brauche aber noch die Einstellungen, die John benutzt....hat die i.wer??^^ :D:D

also Crestfallen hat definitiv recht. Sorry aber warum zur Hölle brauchst du die Einstellungen von john ? Glaubst du seine Einstellung klingt über deinen 15 Watt Transencombo (is jetz nur so gesagt) auch nur ähnlich ?? Dreh halt einfach an den Reglern und lern dein Pedal kennen, dann kommst du schon auf nen Sound der dir gefällt, ob er in die John Richtung geht oder nicht:rolleyes:

Also Leute!

Hast du denn zwei Marshall Silver Jubilee und einen Major?
Wenn nicht, dann wirst du mit genau seinen Einstellungen nicht so klingen wie er.
Warum nimmst du dir dein DS-2 nicht einfach zur Hand, schaltest deine Ohren an und stellst es selbst ein? :confused: Das sind doch nur zwei Regler (Level lass ich mal weg, weil....genau) denn ich geb dir einen Tip: Nimm den Turbo Mode.

Edit: The Edge war schneller.

Ja Turbo-Mode gibts ja auch zwei, ne!^^ Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Turbo-2 nimmt. Und wenn ich genügend Kohle hätte würde ich mir auch die Marshall kaufen!^^

...um dann so super zu sein wie er? Vllt bekommst du seinen Ruf/Erfolg ja gleich zu den Amps dazu. Frag doch mal im Musikgeschäft deines Vertrauens.
Ich find es ja ok das man sich ein DS-2 kauft weil man auf den Sound steht...aber dann muss man doch auch das bischen Eigenständigkeit haben es so einzustellen, wie es einem selber gefällt.
Nimms nicht persönlich. Du bist unter soooo vielen, die den gleichen Weg gehen wollen.

Ich würde zu gerne wissen, welchen Ruf das WH-10 heute hätte, wenn John es nicht nutzen würde. (Von wegen "Plastik-Gerät" und so). Auf der anderen Seite würde mich auch brennend interessieren was passiert, wenn John sich einen Behringer Effekt aufs Board setzt....

Auf der anderen Seite würde mich auch brennend interessieren was passiert, wenn John sich einen Behringer Effekt aufs Board setzt....

das geht weg wie warme semmel :rolleyes:

Ich nehm hier nichts persönlich keine sorge!:D ......es wird niemals jemanden geben, der John Frusciante toppen kann. Und ich auch ganz sicher nicht. Wollte einfach nur mal wissen, welche Einstellungen er benutzt. Falls ich mit dieser Frage euren Nerv getroffen habe, tut´s mir leid.;):)

Ich kann dir verzeihen :D

Wobei deine Frage wirklich sinnlos war: Ich bezweifle, dass John für jeden Song die gleichen Einstellungen am Pedal vornimmt...da wird bei jedem Song ein wenig anders herumgedreht, so wie es ihm gerade gefällt...

Ich denk auch nicht, dass das DS-2 in jedem Raum gleich klingt....nur so nebenbei^^