Immer wieder John Frusciante...

hey leute sry wenn ich das jetzt zum 2ten mal poste, aber es hat noch keiner geantwortet....
hey hab neulich das vid hier entdeckt :
http://www.youtube.com/watch?v=FXHdwEJqW9Y
das is john flea josh und stella live am 4 September 2008 in Troubadour...
sind eig nur ein paar jam sessions...
das is das erste video was ich von john finde das in 2008 aufgenommen wurde kennt jemand noch mehr ?? abgesehen von den 3 anderen videos die es da au gibt von dem konzert.
(ps: der eine Kommand bei Youtube beinhaltet in prinzip die Frage, ist von mir : XXXPeteXXXFrogXXX
Wenn ihr lust habt könnta mich ja ma adden.....

hey leute sry wenn ich das jetzt zum 2ten mal poste, aber es hat noch keiner geantwortet....
hey hab neulich das vid hier entdeckt :
http://www.youtube.com/watch?v=FXHdwEJqW9Y
das is john flea josh und stella live am 4 September 2008 in Troubadour...
sind eig nur ein paar jam sessions...
das is das erste video was ich von john finde das in 2008 aufgenommen wurde kennt jemand noch mehr ?? abgesehen von den 3 anderen videos die es da au gibt von dem konzert.
(ps: der eine Kommand bei Youtube beinhaltet in prinzip die Frage, ist von mir : XXXPeteXXXFrogXXX
Wenn ihr lust habt könnta mich ja ma adden.....

Du bist nicht der erste mit diesen Videos ;) Schau mal auf invisible-movement.net, da gibts sogar paar richtig gute Aufnahmen

Ich find es ja ok das man sich ein DS-2 kauft weil man auf den Sound steht...aber dann muss man doch auch das bischen Eigenständigkeit haben es so einzustellen, wie es einem selber gefällt.

Mir ist neulich, als ich nur Johns Spur abgespielt habe, aufgefallen, wie schlecht sein verzerrter Sound in manchen Situationen klingt, wenn nicht der Rest der Band zu hören ist. Kein Wunder, dass ich mit meinem DS-2 damals nicht zurecht kam - der klingt nur mit Gitarre einfach nicht so gut wie ein aufgerissener Marshall ;) Nur so am Rande, um diesen Mythos des heiligen JF-Gerät ein wenig zu relativieren.

Mir ist neulich, als ich nur Johns Spur abgespielt habe, aufgefallen, wie schlecht sein verzerrter Sound in manchen Situationen klingt, wenn nicht der Rest der Band zu hören ist. Kein Wunder, dass ich mit meinem DS-2 damals nicht zurecht kam - der klingt nur mit Gitarre einfach nicht so gut wie ein aufgerissener Marshall ;) Nur so am Rande, um diesen Mythos des heiligen JF-Gerät ein wenig zu relativieren.

Meinst du die Stadium-Arcadium Version mit nur Gitarre und Bass? Dort klingt die Gitarre wirklich manchmal nicht ganz optimal. Lustigerweise ist das bei meinem DS-2 das selbe; im Bandgefüge klingt die Gitarre besser als Solo .

Meinst du die Stadium-Arcadium Version mit nur Gitarre und Bass? Dort klingt die Gitarre wirklich manchmal nicht ganz optimal. Lustigerweise ist das bei meinem DS-2 das selbe; im Bandgefüge klingt die Gitarre besser als Solo .

Wobei ich ohnehin das Geschrei um seinen Sound nicht verstehe. Der Mann kann gut Gitarre spielen und hat schöne Riffs, aber seine Effekte finde ich seit By the way nur noch übel. Von wegen "dezenter Einsatz", blabla... John klatscht völlig unnötig schwirrendes, blubberndes Zeug auf seinen Sound. Zu BSSM und Californication, da klang er für mich richtig toll: Gitarre, Amps und maximal zwei Effekte pro Song und fünf pro Album. Aber mittlerweile... Sorry, nä.

Wobei ich ohnehin das Geschrei um seinen Sound nicht verstehe. Der Mann kann gut Gitarre spielen und hat schöne Riffs, aber seine Effekte finde ich seit By the way nur noch übel. Von wegen "dezenter Einsatz", blabla... John klatscht völlig unnötig schwirrendes, blubberndes Zeug auf seinen Sound. Zu BSSM und Californication, da klang er für mich richtig toll: Gitarre, Amps und maximal zwei Effekte pro Song und fünf pro Album. Aber mittlerweile... Sorry, nä.

Das ist deine Meinung,aber anderen Leuten gefällt eben dieser Einsatz der Effekte und sie wollen gern einen ähnlichen Sound habe,oder lassen sich eben davon inspirieren.
Ich finde sowohl den Sound der älteren Alben,sowie den der neuen sehr interessant und schön.

Zu BSSM und Californication, da klang er für mich richtig toll: Gitarre, Amps und maximal zwei Effekte pro Song und fünf pro Album.

Sehe ich auch so, der Californication Sound und auch der Sound der BTW Tour war einfach geil.

ja er experimentiert halt einfach rum
ich denke beim nächsten album und der nächsten tour wird er sich mit den effekten ein bisschen zurückhalten

LegolasSG
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: OT und Folgeposts
nighthawkz
LegolasSG
Ziggla
LegolasSG

Naja, diese Version kenne ich nicht, aber ich kann bei meinem 30 Jahre alten HiFi-Verstärker die Spuren trennen (nein, nicht die Stereospuren), sodass ich nur Johns Spur höre (Also Gitarre und Zweitgesang). Und da hört man die Gitarre allein. Auf der SA-Scheibe hört man das besonders. Ich meine, mal so gesehen: Was alleine ohne Band gut und sahnig klingt, schmiert bei Lautstärke ab und geht unter vor lauter Becken. Deshalb ist sowas wie die DS-2-Säge innerhalb einer Band keine schlechte Wahl!

Naja, diese Version kenne ich nicht, aber ich kann bei meinem 30 Jahre alten HiFi-Verstärker die Spuren trennen (nein, nicht die Stereospuren), sodass ich nur Johns Spur höre (Also Gitarre und Zweitgesang).
Wie geht das denn?

Ich schätze mal das wird (ähnlich wie ein Karaokemodus) mit Phasenauslöschung gemacht. Also rechter Kanal minus linker, sodass alles was Mono ist verschwindet. Anders kann man eigentlich nix trennen.

Vllt. über die Frequenzen?!

Nein. Könnte mir vllt vorstellen, das man irgendwelche Frequenzen rausfiltern kann. Oder so..nur ne idee. Ok...ich warte jetzt auf jemanden ders weiß und bin still...

Ein EQ an sich ist nichts anderes^^ Mit rausfiltern meinst du dann wahrscheinlich das Herabsetzen von einigen Frequenzen bis man sie gar nicht mehr hört, so dass nur noch das, was man hören will da bleibt bzw andersherum? Dürfte sich schwierig gestalten.

Man kann halt nur von der Summe etwas filtern, und dabei ist auf kurz oder lang die Gitarre dabei.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus:

Ist das WF10 vom Klang anders als das WH10? ..oder unterscheiden die sich nur in Fuzz/Bass-Frequenz Einstellung?

Das hat eine Fuzz-Funktion die man dem Wah beimischen kann. ;)

Ich habe gerade mal wieder meine RHCP Videos durchgeguckt und da habe ich meine absolute Lieblingsversion von Scar Tissue wieder gefunden.
Da bin ich mir nicht sicher welchen Effekt er beim Intro benutzt: http://www.youtube.com/watch?v=V5_1ukIXQf4
Auf jeden Fall sein WH-10 wieder, aber das hört sich für mich noch nen bisschen nach nem Flanger an. Was ist es genau ?

Meine Frage ist, ob sie sich im Klang, also im Wah-Betrieb unterscheiden. Sowas kann mir wahrscheinlich nur jemand beantworten, der beide gespielt hat und vielleicht gibt es hier jemanden.