Immer wieder John Frusciante...

Ist irgendwie ne Mischung aus menschlichem und künstlichem Schreien.

vllt hat er sein kind ja doch eine Talk-Box gejagt - oder eben wah bzw vllt kam auch ein Vocoder zum Einsatz.

Kann auch sein dass er es ganz anders gemacht hat - kA :(

Was mich erfreut: Da rechts wurde Record Collection eingefügt, d.h. john wird u.U. bei dem Label bleiben, wenn Imperium endlich rauskommt :great::great:

Darauf freu ich mich sehr! Soll am 20.1 rauskommen soviel ich mitbekommen hab? MEIN GEBURTSTAG :D

im booklet steht:

Baby Gabriel James Navarro cried on "One Big Mob"

ich hab ne frage zu scar tissue live at slane
nimmt john bei den soli sein DS2 da her?
oder kombiniert er es da mit seinem muff?

vielen dank

WF10:

Ich habe öfters gelesen, dass die WH/WF10 am beweglichen Pedal durchbrechen.
Hat jemand Erfahrung es möglichst einfach zu verstärken/dem entgegenzuwirken?

Zwei Alu L-Profile an die Außenkanten. Soweit ich mich erinnern kann, hat John das auch. Glaube Bassadam hat ein Bild^^.

Der Sound ist echt ziemlich schick.

Ja ok das stimmt, aber irgendwie ist How Deep is your Love die einzige Solo einlage die ich von John nicht mag.
Gut, das lied selbst mag ich nicht und irgendwie passt es einfach nicht so in ein Konzert.

Das Lied find ich auch nicht so gut, aber der Cleansound ist echt schon ziemlich gut...ist schwer zu beschreiben aber da ist irgendwie mehr "Klang" drin als wenn ich hier zuhause meine Transe auf Zimmerlautstärke aufdrehe.

Grüße
Django

Weiß nicht, ob das Video schon einmal hier aufgetaucht ist, wenn doch ist's auch egal. Jedenfalls die RHCP mit Frusciante im Jahr 1989:
http://de.youtube.com/watch?v=ove5_eQTgpw

Erst dachte ich, es sei eine optisch gut gelungene Cover-(Schüler)-Band. ;)

Hey John Fans,
Die Album Veröffentlichung vom neuen Album "The Empyrean" is ja wahrscheinlich am 20 Januar 2009.
Hat jemand noch mehr Infos dazu außer das es 10 Tracks hat und davon ein Cover drauf ist und ein Instrumentalstück....( Quelle: Wikipedia : http://en.wikipedia.org/wiki/The_Empyrean )
Wär schön wenn jemand noch mehr weiß...
MFG Thomas

Hey John Fans,
Die Album Veröffentlichung vom neuen Album "The Empyrean" is ja wahrscheinlich am 20 Januar 2009.
Hat jemand noch mehr Infos dazu außer das es 10 Tracks hat und davon ein Cover drauf ist und ein Instrumentalstück....( Quelle: Wikipedia : http://en.wikipedia.org/wiki/The_Empyrean )
Wär schön wenn jemand noch mehr weiß...
MFG Thomas

Falscher Thread - https://www.musiker-board.de/vb/rock/11488-john-frusciante.html

@Topic

Vergebt mir, aber ich habe gesündigt: Ich habe mein Wah nun vor (!!!) die Zerren gepackt - also gar nicht JF-Style.

Komme ich dennoch irgendwie wieder an John's Wah-Sound heran, ohne meine Effekt-Reihenfolge zu ändernd, oder ist die schlicht und einfach UNMÖGLICH?

Ich denke es ist fast unmäglich.
Du hast ja glaube ich auch ein WD7 und dann kann man mit ein bisschen drehen am Level etwas näher ran kommen.
Ich habe eben noch kein DS-2 und Big Muff, aber bei einem Test habe ich das schon mal gemacht.
Aber so richtig ran kommt man daran nicht.
DS-2 und Big Muff kommen dann zu Weihnachten.
Wieso hast du denn dein WD7 davor gemacht ?

Ich hab mein Wah Wah auch vor den zerrer. Ich finde das hört sich in meinen Ohren besser an und kommt Johns Sound näher als wenn ich das wah wah nach den zerren platziere.

Wenn ich das DS-2 und den Big Muff habe, dann werde ich mal dran rumprobieren.
Was mir beim Wah vor der Zerre fehlt sind diese typischen höhen.
Vielleicht ändert sich das ja dann ;)

Wenn ich das DS-2 und den Big Muff habe, dann werde ich mal dran rumprobieren.
Was mir beim Wah vor der Zerre fehlt sind diese typischen höhen.
Vielleicht ändert sich das ja dann ;)

Ich fand das immer genau andersrum: Vor den Zerrern hat mein Cry Baby immer extrem geschrillt, hinter der Zerreinheit weniger. Dafür ist der Übergang von "offen" zu "zu" jetzt weniger abrupt.

bei mir ist das genauso wie bei gearhead, bloß das bei mir sich alles dann vermatscht anhört wenn ich das wah hinter die zerren stelle.

Wieso hast du denn dein WD7 davor gemacht ?

hm .. weiß nicht - hab in letzter zeit kaum peppers gespielt - viel mehr metallica oder gunsNroses und so zeugs, wo eben ganz klar wah vor zerre ist ...

naja - wird sicher wieder mal die zeit kommen, wo ich das wah hintenreinpacke, aber ohne umbau wäre es ganz pracktisch gewesen - und nein - eine loopbox (oder was in der art kommt für mich nicht in frage) - habe ohnen keinen platz mehr auf dem board^^

ach mir fällt dennoch eine ganz gute lösung grad ein:

am effktboard wah hinter die zerren (bandmonkey, DS2, littlebigmuff) - und zusätzlich noch einen schalter für den amp-zerrer ... der dann eben für typische wah-sounds da is ...