Immer wieder John Frusciante...

naja...er hätte auch locker eins über ebay bekommen könn...da seh ich immer wieder welche...

Ok^^
Aber ich bin mir sicher, dass ich das schonmal im Board gelesen habe...Bassadam weiß das bestimmt^^
Gelesen kann schon sein, nämlich hier...
Problem ist nur, dass das Bild von wikipedia anscheinend down ist. Vielleicht hilft's ja ein bisschen bei der Suche ;).

MfG Carvel

Das hab ich gemeint.

also:

kurz vor der tour mit den RHCP hat josh bei ebay das Boss Xtortion, das WF10 und irgendso einen Rack-Reverb oder sowas in der art bestellt (ob er das letztere wirklich benutzt hat weiß ich aber nicht). daher geh ich davon aus, dass er wahrscheinlich diese beiden benutzt hat.
das holy grail, dm-2 und so weiter benutzt er meines wissens schon eine ewigkeit, schon damals als es 2004 für PJ Harvey gitarre gespielt hat.
das er kein WH10 finden konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen, da er zu der zeit gerade in australien war (wegen Gnarls Barkley/Chili Peppers tour).
ich hab ein pic davon gefunden und habe es angehängt...

und ja, die tele hat er damals von john geschenkt bekommen. wer sich vllt. erinnert. john hatte zur californication tour noch 2 telecasters. eine in 3-color sunburst (die er bis heute benutzen tut) und eine in 2-color sunburst. die 2-color sunburst gehört jetzt josh und er packt sie eigtl. bei fast allen gelegenheiten aus.
wie z.b. hier im hintergrund zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=WAKB1NE4_wM
oder auch hier http://www.youtube.com/watch?v=hoqOz_CkdzE

Anhänge

• pedalboardjosh.jpg
    pedalboardjosh.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 198
So...dann wär das geklärt^^

Aber....einmal nerv ich noch:
Und zwar hört sich das Solo hier http://www.youtube.com/watch?v=h7amQoWFoEw so um 2:00 rum ziemlich nach Fuzz Factory an. Lieg ich da richtig !? Bitte nicht schlagen, wenns falsch is :redface:

Mag sich vielleicht nach Fuzz Factory anhören, aber die hatte er eigentlich nur 2002-2003 auf seinem Board. Ich tippe auch hier auf ein simples DS-2.

Ich würde auch auf ein DS-2 tippen, würde auch etwa von der Stelle auf seinem Board her passen. ;)

Ja, ich weiß ja, dass er keine Fuzz Factory auf seinem Board hatte....aber es hört sich einfach so an^^ Ich kann es zwar nicht beschreiben aber es klingt für mich einfach so...is aber auch egal jetzt^^

hm ich höre bei dem lied nur nen bissl wah, distortion und nen kleinen chorus, den er ja immer an hat
Denke müsste wieder ds-2 + big muff sein. Hab mein Zeug grad im Proberaum sonst könnt ichs probieren^^

Nimm das Pro Snake Patchkabel, das ist schön flexibel, dann hast dus einfacher ein Peal board aufzubauen.

Ganz ehrlich, das is doch egal, was wir besser finden. Sieht jeder anders, musst du halt sehen, was für dich praktikabler ist...

Ich denke auch, dass ich das Patch-Klinke nehme. Danke trotzdem^^

Ganz ehrlich, das is doch egal, was wir besser finden. Sieht jeder anders, musst du halt sehen, was für dich praktikabler ist...

musst du verstehen, viele junge gitarristen haben einfach keine eigene meinung mehr, oder sehen es für praktischer an, ein paar zeilen zu tippen als kurz selber das hirn einzuschalten.

Ich wollte nur wissen, was besser ist damit ich nicht das falsche Zeug kaufe ok?? Kein Grund sich aufzuregen hier!

Ich wollte nur wissen, was besser ist damit ich nicht das falsche Zeug kaufe ok?? Kein Grund sich aufzuregen hier!

Aufregen tust du dich. Plus den Thread mit Fragen zumüllen, die nix mit dem Themo zu tun haben.

Ich will ja auch nicht das Forum zumüllen, wenn ich einen thread für eine Frage erstelle.

Vielleicht ein bisschen Phaser?!...wenn nicht, dann bestimmt irgendwas von Moog^^