Immer wieder John Frusciante...

Muss ich zustimmen, gehört nicht hierrein. Du hast Post von mir, schau mal, vielleicht hilft dir das.

Ok...Also, ich wollte mal wissen wie das ist, mit nem DS-2 und nem Big Muff hintendrangeschaltet. Klingt das noch "schön"/"gut". Wenn ich mein BD-2 mit dem DS-2 in Reihe hab, dann piepst das ganz schön^^...liegt wohl Amp?!

Ist zwar ne komische Frage, aber mir ist das gerade so eingefallen...

Ok...Also, ich wollte mal wissen wie das ist, mit nem DS-2 und nem Big Muff hintendrangeschaltet. Klingt das noch "schön"/"gut". Wenn ich mein BD-2 mit dem DS-2 in Reihe hab, dann piepst das ganz schön^^...liegt wohl Amp?!

Ist zwar ne komische Frage, aber mir ist das gerade so eingefallen...

Kommt auf den Amp drauf an - mein Freund hat nen Roland Cube 30 und da klingt das (soweit ich das in Erinnerung hab) ganz ordentlich.

Männers! (und Frauen :D)
Ist zwar schon lang her das ich davon gelesen habe, aber es geht um die Diskussion wie der Sound bei "By The Way" zu Stande kommt, ob Zerre oder Wah - Ich hab mir gerade die Live in Japan DVD angeschaut und kann mit 99,9999%iger Sicherheit sagen das er das Wah benutzt, weil man beim Übergang zum 2. Refrain deutlich hört wie er es einmal in den Bass Bereich und dann in den Bypass Mode tritt.
Weiteres betätigen irgendwelcher Treter sieht man auf der DVD nicht.

Ist mir nur gerade eingefallen das es mal so eine Diskussion gab, vielleicht war die auch schon beendet....ist mir nur grad eingefallen und wollte es posten :).

Hi Leude! John nimmt doch auch ein Automatisches Wah her oder? Welches is das denn? Z.B. bei Dani California??

Lego

Moog MF-101 LowPass Filter :)

Cool....danke! Wieso muss es immer so teuer sein!^^ Und das benutzt er bei Dani California?

MXR Micro Amp+Big Muff...:great:

Aaaahja und woher weißt du das so genau?^^

Mit seinem Volume Pedal, bzw. mit dem Volume Poti.
Man schlägt den Ton an und dreht dann das Volume an der Gitarre oder per Pedal hoch.
Erfordert ein bisschen Übung, aber man bekommt schnell ganz gut den Dreh raus, wie das geht.

Aaaahja und woher weißt du das so genau?^^

Naja, den Micro Amp hat er FAST immer an. Und beim Big Muff hab ich den Vergleich zuhause;) Außerdem klingt ein DS-2 anders, zumindest so wie JF es eingestellt hat. Einzige Variante, die ich mir noch denken könnte, wäre wäre sein FuzzRite!

Woher weißt du wie John das DS2 einstellt? Ich hab das noch nirgendwo gelesen, interessiert mich mal zum ausprobieren :D

Nein, ich hab natürlich keine Ahnung, wie er sein DS-2 einstellt. Aber man weiß ja wie es klingt^^
Zumindest geht das Gerücht um, dass seine Settings so sind: Turbo-Mode II, fast voll aufgedreht. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber in dem speziellen Clip sage ich mal mit 90% Sicherheit, dass das ein Big Muff ist:)

http://de.youtube.com/watch?v=79fLzqwdePE

Ist es nicht toll?? Frusciante ist einfach Gott und wird es immer bleiben! Wann starten die Peppers denn wieder mit ihrer neuen Tour? Vermutlich 2009 oder?

Mfg

Hoffen wirs mal! Wird aber schwierig Stadium Arcadium zu toppen! :D

Hoffen wirs mal! Wird aber schwierig Stadium Arcadium zu toppen! :D

naja^^
also SA ist ja eher das schwächste Peppers Album, nicht unbedingt das beste :-D
ich wär mal ganz stark für Californication ll :-D Aber die peppers entwickeln sich ja stets neu...ich bin gespannt was rauskommt...

Ich finde Stadium Arcadium bis jetzt am besten! Viele neue geile Lieder sind da drauf!^^ Aber an Can´t Stop kommt nichts vorbei!