Immer wieder John Frusciante...

das ist der john frusciante effekt-board thread. hier gehts nich um die neueren (schwächeren :p ) alben der RHCP!

sorry, dass ich hilfssherrif-mod spiele aber das muss gesagt werden, wir ham hier auch nen JF und nen RHCP thread im forum.

Ich hab gerade durch Zufall den Auftritt von Werchter 2006 auf meiner Platte wieder gefunden, ich weiß nicht wo ich den mal her hab. Jedenfalls gibts da ein wundervolles Californication Intro.
Und ziemlich gleich am Anfang vom Intro klingt Johns Gitarre so violinenmäßig zwischendrinne.
Lässt sich jetzt relativ blöd beschreiben. Jedenfalls scheint der Effekt mit der Zeit immer stärker und dann wieder schwächer zu werden. Ich würde auf eine Art Chorus tippen oder sowas in der Art.
Hat jemand ne Idee was genau das ist und wie man das möglichst kostengünstig selbst nachmachen kann?
Ich finde den Effekt geil und würde gerne mal damit herumprobieren, find jedoch nichts was dem ähnlich kommt.

edit: bei Youtube konnte ich das Intro leider nicht finden. Aber bassadam wirds kennen ;)

Zwar gehts hier um John, aber hat jemand Bilder von Josh's Rig bzw Board wenn er mit RHCP tourt? Ich hab irgendwo in dem Thema oder irgendwo mal Bilder gefunden, aber ich finds einfach nichtmehr :p

Brenni du hast doch ein Boss DS-2 richtig? Wie ist das denn so? Bringst du mit dem den Dani California Sound hin?

Ja danke aber ich bräuchte die Regler-Einstellungen^^

Brenni du hast doch ein Boss DS-2 richtig? Wie ist das denn so? Bringst du mit dem den Dani California Sound hin?

Ja hab ich, klar bekommt man so einen ähnlichen Sound hin, John benutzt das meines Wissens da auch.. was auch immer ein Dani California Sound ist ;)

So genaue Regler Einstellungen brauchst du nicht, selbst wenn du genau die von John hättest klingts nicht so, da Amps und blabla noch dazukommt, DS-2 in Turbo Mode mit genug Gain klingt immer danach...Ich hab keine Ahnung wie John es einstellt, aber es gibt da soviele tolle Einstellmöglichkeiten das ich mich net entscheiden kann, und wenn genug Geld da wäre, hätte ich schon längst ein 2. gekauft ;)

Das wär ja dann nur Geldverschwendung, außer du hast ne Menge Kohle!^^

soooo teuer ist das DS-2 ja dann doch nicht^^...Für vier(?) DS-2 kann man sich eine Fuzz Factory zum Beispiel kaufen. Also preislich gesehn ist das DS-2 wirklich nicht teuer.

Ich denke er hat fast die selben, aber auch viel weniger^^

asoooo josh ;)

ja ich hab mal ne gearpage für jkdn gemacht, allerdings ist die seite leider down seit ein paar monaten.

also ich hab zwar gerade keine bilder, aber ich kenn das Setup noch auswendig und es war 100% so ;)

- John's weiße 1961' Stratocaster
- John's alte 1965' Telecaster (2-color sunburst)

- Boss DS-2
- Ibanez WF-10 Fuzz Wah
[- Z.Vex Fuzz Factory] (wurde nicht immer benutzt)
- Boss XT-2 Xtortion
- Moog MF-101 Low-Pass Filter
- Moog MF-105B Bass MuRF
- MXR Phase 100
- Line6 Echo Park
- Boss DM-2 Delay
- Boss PS-3 Pitch Shifter/Delay
- EHX Holy Grail Reverb

- Marshall Silver Jublee
- Marshall 4x10 Boxen

- Moog MiniMoog Voyager (Synthesizer) verbunden mit Line6 DL-4 Delay Modeller.
[- Hohner D6 Clavinet] (wurde später entfernt)

ich hoffe ich konnte helfen ;) ich such eben nach nem pic, ich weiß nich ob ich noch eins habe oder finden kann...

Danke, hat mir sehr geholfen ;) Einige Sachen verwundern mich, das Josh das WF10 Wah hat, ein Xtortion benutzt ;)

Hat John ihm eigentlich die Tele geschenkt? Hab gemeint das mal irgendwo gelesen zu haben. Und das er Marshall 4x10 spielt, und nicht ne normale 412, hab viel neues erfahren :p

Ein Bild wäre Klasse, hab gedacht ich hätte eins auch mal in diesem Thema gesehn, aber konnte es nichtmehr auffinden. Kommt die Gearpage nochmal on? Würde die gerne besuchen ;)

Also ich glaube, dass Josh das WF-10 nur spielt, weil er kein WH-10 bekommen/gefunden hat.

Also ich glaube, dass Josh das WF-10 nur spielt, weil er kein WH-10 bekommen/gefunden hat.

Das denke ich nur bedingt. Wenn er wirklich eins wollen würde würde er sicher eins von John bekommen. Der hat sicherlich ein paar. Josh bekommt ja auch seine Gitarren zum benutzten, warscheinlich ist der Jubilee auch von John, John hat auch bestimmt genug Geld :p

Ok^^
Aber ich bin mir sicher, dass ich das schonmal im Board gelesen habe...Bassadam weiß das bestimmt^^

Kann auch sein :D... Naya das denk ich mir halt, die 2 hängen doch so oft zusammen, da würde es bestimmt nicht an einem WH10 scheitern, aber vllt kann uns Bassadam helfen :p

Vllt hört bei einem WH-10 die Freundschaft auf :D