Immer wieder John Frusciante...

Vllt sinds keine Marshalls^^ ;-)......aber zurücl zu meiner Frage!^^ Hat irgendwer das Boss DS-2 vielleicht? Würde mir das auch in einiger Zeit zulegen....brauche aber noch ein Paar Meinungen dazu.

Mfg Lego

Na, ich glaub da brauchst keine Meinungen. Ist ja schon quasi die Standard-Zerre in Minenform überhaupt.

Also auf jeden Fall Kaufswert ja?^^

Also auf jeden Fall Kaufswert ja?^^

ja absolut.

ich fand nur den preis etwas zu hoch und habs mit bei ebay geholt.

tolles teil auf jedenfalls - die klasssiche zerre eben und für frusciante sowieso!

(und ich muss es immer wieder loswerden: meine fender mustang und mein ds2 zusammen ... "smells like teen spirit" klingt wie auf der cd^^)

Verzerrung vom Verstärker plus ein Distortion- Pedal vorzugsweise ein Boss DS-2 ....oder?^^

johns amp ist clean. zusätzlichen zerrgrad wird da wohl vom microamp kommen - und wenns dann noch mehr sein soll eben noch das big muff dazu!^^

Was kann man denn zum Boss SD-1 sagen? Ist das ca. das selbe wie das DS-2 oder?

Mfg

Ist nicht so vielseitig und flexibel einsetzbar, hat nicht so Wumms hinter (nicht sooo HiGain wie das DS-2), hat aber einen eigenen rauhen Charakter. Mit dem DS-2 ist dieser Sound aber auch (fast) inbegriffen mit den richtigen Einstellungen.

Das DS-2 ist n schöner Zerrer, vor allem, wenn du nen schönen Frusciante-Solo-Sound haben möchtest, den bekommst du. Allerdings generell, um seine gesamte Amp-Zerre zu ersetzen, war's mir n bisschen zu kraftlos/drucklos - angecrunchte Sachen z.B. fand ich nicht so den burner. Mein Eindruck. Bestell's dir am besten mal und spiel damit rum und entscheide danach.

Ich les hier immer viel über sehr hohe Verzerrungsgrade, aber wenn ich mein Verzerrer so hoch einstelle dann sind nich Töne so scharf und stark verzerrt, dass es sich gar nicht mehr nach John anhöhrt. Was mach ich denn da falsch?

Ich les hier immer viel über sehr hohe Verzerrungsgrade, aber wenn ich mein Verzerrer so hoch einstelle dann sind nich Töne so scharf und stark verzerrt, dass es sich gar nicht mehr nach John anhöhrt. Was mach ich denn da falsch?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich nehme mal an, dass du nicht über das selbe Equipment spielst wie er. Außer dem Verzerrgrad hast du sicherlich auch andere Einstellung an Effekten/Amp die nicht den seinen entsprechen. Und zu guter Letzt: Du bist nicht er. Klingt jetzt zwar hart - ist aber um himmelswillen nicht böse gemeint - aber so siehts aus. Wenn dich John auf die Bühne holt und dir seine Gitarre in die Hand drückt und du über genau sein Setup spielst, wirst du nicht so klingen wie er. Das kann nur er.

Keiner kann ihn ersetzen! Er ist Gooooood!!

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich nehme mal an, dass du nicht über das selbe Equipment spielst wie er. Außer dem Verzerrgrad hast du sicherlich auch andere Einstellung an Effekten/Amp die nicht den seinen entsprechen. Und zu guter Letzt: Du bist nicht er. Klingt jetzt zwar hart - ist aber um himmelswillen nicht böse gemeint - aber so siehts aus. Wenn dich John auf die Bühne holt und dir seine Gitarre in die Hand drückt und du über genau sein Setup spielst, wirst du nicht so klingen wie er. Das kann nur er.

Das sehe ich natürlich ein, aber es gibt doch so gute Covers und spielerisch würde ich die wahrscheinlich auch hinkriegen. (Natürlich nicht wie er aber immerhin so dass man es erkennt ;)) Ich spiele eine Fender Strat über GT 10 und dann auf den Roland 30x.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das DS-2, falsch eingestellt, ziemlich wehtun kann in den Ohren. Man muss einfach sehr viel ausprobieren....Mit nem schönen Amp allerdings klingt es richtig geil.

Is ein Fender Squier Sidekick ein mittelmäßigguter?^^

Mhh sei mir nicht böse, aber eher ein nicht so guter. ;)
Ich meine was will man für 30€ erwarten ?
Ich würde mir erstmal einen recht guten Amp holen.
So um die 500€, weil das muss man für einen guten ( eventuell gebrauchten ) Amp schon mindestens herblättern. ;)

Naja für mich als Anfänger wird er ja noch reichen oder....:D

Wenn du selbst findest, dass er dir reicht, ist das ja super. Die großen Geldausgaben kommen schon noch früh genug mit weiterer Spielerfahrung und Soundwünschen. :rolleyes:

Da hast du völlig recht! ^^ Wie kann ich denn am besten Lieder lernen?

Da diskutier ich lieber hier drin, als dass ich ein neues Thema aufmache.

Da diskutier ich lieber hier drin, als dass ich ein neues Thema aufmache.

Das gehört hier aber nicht her - benutz bitte die Suchfunktion, zu dem Thema "Lieder lernen" o.ä. gibt es schon sehr viele Threads. Hier geht es um John Frusciante bzw. seine Effekte.