Immer wieder John Frusciante...

Das mit dem Micro Amp wusste, habe ich nur wegen dem Bereich genannt.
Stimmt das mit dem Pickup könnte hinkommen, klingt auch anders als sonst immer.
Aber wie will er das machen ?

Nochmal was anderes, ich habe mir gerade nochmal den Auftritt 2006 bei BBC angeguckt.
Da spielt ja John bei Californication noch seine White Falcon, aber iregendwie ist das da nicht mehr so richtig der Sound gewesen, den ich bei der BTW und auch Californication Tour so geil fand
Das Intro und Solo waren eigentlicht nicht mehr ganz so White Falcon like wie auf den anderen Touren.

Hey weiß jemand von euch wie John seine Pedale auf der Bühne mit Strom versorgt?? Er wird wohl nicht wirklich 5.000 Adapter nehmen oder:D:D:D

Hey weiß jemand von euch wie John seine Pedale auf der Bühne mit Strom versorgt?? Er wird wohl nicht wirklich 5.000 Adapter nehmen oder:D:D:D

soweit ich weiß benutzt er für alle, bei denen es möglich ist, batterien und die anderen haben logischerweise adapter. Er hat glaub ich da drunter irgendwo ne mehrfachsteckdose oder sowas. Weil manche pedale brauchen auch ihre eigenen Adapter (electroharmonix etc)

Also ich hätte da Angst, dass mir ein Pedal abkackt mit Batterien!^^ Wär ja mal oberpeinlich z.B. während nem Solo.

Du kannst dir sicher sein, das vor jedem Gig die Batterien getauscht werden. :rolleyes:

Ich bin mir au ziemlich sicher das er immer Batterien nimmt und die auch regelmäßig austauscht .
Hab das auch mal in so ner Doku gesehen....weiß aber nicht mehr in welcher..:-(

Hmm....bei so einem Batterienverbrauch freut sich die Umwelt^^

...Aber haben die Batterien denn Vorteile gegenüber den normalen Netzteilen(Brummschleifen?!?)

kann mir jemand sagen welche unterhosen john bei der stadium arcadium tour verwendet hat? nimmt boxer oder slips? hat er bestimmte mustervorlieben?

kann mir jemand sagen welche unterhosen john bei der stadium arcadium tour verwendet hat? nimmt boxer oder slips? hat er bestimmte mustervorlieben?

:screwy:

EDIT: Sry jetzt war ich zu dumm das zu verstehen xD aber dasd smiley passt ja trotzdem irgendwie xD

@crestfallen
Sowas ähliches hat ich mir auch gedacht. Dieser Hype stinkt zur Hölle.

mein gott lasst sich doch, hier kann ma ja nicht einmal mehr fan sein :mad:. wenn jemand wissens will wie john das mit seiner stromversungung macht, dann lasst ihn doch einfach fragen. ihr müssts ja e ned lesen. echt schlecklich hier :evil:

Auch wenn ich gerade kurz lachen musste: Die Frage nach der Stromversorgung finde ich von LegolasSG ausnahmsweiße mal wirklich sinnvoll.

ich denke das liegt einfach daran, dass diese Fragen konstant über die letzten c.a. 5 jahre gestellt werden und irgendwann kennt und weiß man schon alles und wundert sich, wieso es bei manchen nach dem 10000 mal nich angekommen ist (in dem fall einfach weil diese noch nicht so lange dabei sind).

Ich persönlich hab einfach aufgehört auf diese themen zu antworten, weil mir das ebenfalls zu stressig geworden ist. sollen sich andere damit abrackern.

Crestfallen gehts wohl auch so, daher kann ich ihn verstehen.

Aber mich nerven ebenfalls diese ironischen kommentare, um ehrlich zu sein :evil:

Auch wenn ich gerade kurz lachen musste: Die Frage nach der Stromversorgung finde ich von LegolasSG ausnahmsweiße mal wirklich sinnvoll.
ein blick in jede anleitung reicht aus, um zu wissen, dass man effekte (meistens) entweder mit einer batterie oder einem netzteil betreiben kann.
manche behaupten ja, dass der sound mehr oder weniger von der stromversorgung abhängt. oder dass man nur mit halbvollen batterien spielen soll, damit der sound etwas vintage-touch bekommt.
wer aber glaubt, dass bei johnts geschätzten 3429 effekten, mit all den verkabelungen, bufferwegen, A/D und D/A wandlern, ampmikrofonierung, mischpulteinstellungen, bandsound, und raumklang die art der stromversorgung noch einen unterschied macht, den kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. simples üben bringt einen näher an frusciantes sound, als gedanken für so etwas zu verschwenden.

So hatte ich im ersten mom auch gedacht. Aber mitlerweile ist mir in den Sinn gekommen, das es dabei nicht um den Sound geht sondern um den Aufwand, weil es so viele sind. Die Frage also ist schon berechtigt.

ein blick in jede anleitung reicht aus, um zu wissen, dass man effekte (meistens) entweder mit einer batterie oder einem netzteil betreiben kann.
manche behaupten ja, dass der sound mehr oder weniger von der stromversorgung abhängt. oder dass man nur mit halbvollen batterien spielen soll, damit der sound etwas vintage-touch bekommt.
wer aber glaubt, dass bei johnts geschätzten 3429 effekten, mit all den verkabelungen, bufferwegen, A/D und D/A wandlern, ampmikrofonierung, mischpulteinstellungen, bandsound, und raumklang die art der stromversorgung noch einen unterschied macht, den kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. simples üben bringt einen näher an frusciantes sound, als gedanken für so etwas zu verschwenden.

Und wie kommst du jetzt da drauf?

Mich interessiert beispielsweise einfach nur was er für Netzteile benutzt - NICHT um den Sound zu bekommen, sondern weil es mich interessiert wieviele er beispielsweise braucht etc. im "Zeig den Effektboard" Thread wird auch über Netzteile diskutiert und hier - wo es bei der großen Anzahl der Effekte durchaus interessant sein könnte - wird man (bei allem Respekt) blöd angemacht.

Crestfallen hat es wohl (wie ich anfangs auch) in den falschen Hals bekommen, was eigentlich auch garnicht weit hergeholt ist. Wär auch nur die der Tropfen gewesen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich denke wir sollten das beilegen und im Thema fortfahren.

Ist unser Jonny eigentlich noch mit der Emiy Kokal zusammen?
Glaub nicht oder ?