Immer wieder John Frusciante...

http://johnfrusciante.com/

john hat nen blog gestartet xD xD xD

fragt den jetzt bitte nach effekten, battieren und so weiter. ich hab keine lust mehr :D

fragt den jetzt bitte nach effekten, battieren und so weiter. ich hab keine lust mehr :D

:D :D
Finde ich aber eigentlich voll gut von ihm.
Aber ich raff nich wie ich da fragen soll. Bin wahrscheinlich wieder zu doof.

:D :D
Finde ich aber eigentlich voll gut von ihm.
Aber ich raff nich wie ich da fragen soll. Bin wahrscheinlich wieder zu doof.

gut das ist jetzt kein frage & antwort spiel. hab ich vllt. falsch ausgedrückt.
aber vielleicht wird er ja mal was über batterien posten und ihren einfluss auf das kosmische gleichgewicht.

aber vielleicht wird er ja mal was über batterien posten und ihren einfluss auf das kosmische gleichgewicht.

Ich hör da eine gewisse Ironie raus. :D :D

Habe mich erst so gefreut, boah da kann man seine Fragen direkt an ihn posten.
Wär auch zu schön gewesen.
Das wären eh zu viele gewesen, wenn das jeder machen könnte.

ich hab mal eine frage zu she looks to me. spiele das grade mit meiner band. ist da im solo ein wah zu gange? es hört sich nämlich so an als wäre es dauerhaft an, nur manchmal tritt er es durch. ist das korrekt. spiele nämlich stark mit dem gedanken mir bald ein wah zu holen weil ich seine wah soli liebe und gerne nachspielen würde

danke

Wo wir grad beim Solo von "She looks to me" sind.
Wie erzeugt er die Übergänge zwischen den Tönen z.B. bei 2:19 min

Also, in dem Solo kommt kein Wah vor. Es ist nur Zerre mit den schönen Bends(+Fingervibrato) und Feedback. Ich denke aber mal, dass es schwer ist, ein gleichklingendes feedback bei Zimmerlautstärke hinzubekommen, da gehören schon aufgerissene Verstärker dazu.

Wo wir grad beim Solo von "She looks to me" sind.
Wie erzeugt er die Übergänge zwischen den Tönen z.B. bei 2:19 min

genau das meine ich auch, wo der sound aprubt von uhhhhhh auf ahhhhhh wechselt. das ist doch kein feedback oder. hört sich nach durchgedrücktem wah an. am ende ist es klar, da schaukelt es sich langsam ins feedback

Hey!
Probier doch vielleicht einfach aus wie es klingt wenn man an dieser Stelle das Wah durchtritt..Wenn du dir eh eins anschaffen willst.
Gruß
Moritz

genau das meine ich auch, wo der sound aprubt von uhhhhhh auf ahhhhhh wechselt. das ist doch kein feedback oder. hört sich nach durchgedrücktem wah an. am ende ist es klar, da schaukelt es sich langsam ins feedback

Also bei 2:19 ist doch absolut kein Wah zu hören...schlichtes Feedback wenn ihr mich fragt.

Ok hab en bischen schlecht geguckt. Das mit dem Feedback ist ja klar. Ich meine das bei 2:17. Zwischen den Sauberen Tönen halt.

ich denke er schlägt ein paar tiefe noten und slided dann das griffbrett hoch. Also ein Slide vom Bund 10 zu 1 z.B.

Hey!
Probier doch vielleicht einfach aus wie es klingt wenn man an dieser Stelle das Wah durchtritt..Wenn du dir eh eins anschaffen willst.
Gruß
Moritz
wie soll ich es ausprobieren wenn ich keins hab :confused:

Er meint wahrscheinlich, dass du bald in ein Musikgeschäft gehst weil du dir eh bald eins anschaffen willst. Dort kannst du das dann testen.

naja ich überlege mir eins zu kaufen. aber ich weis nicht ob ich wirklich eins brauche, und ob das zb in dem lied eingesetzt wird. deshalb frage ich hier

naja ich überlege mir eins zu kaufen. aber ich weis nicht ob ich wirklich eins brauche, und ob das zb in dem lied eingesetzt wird. deshalb frage ich hier

Abgesehen davon das ich mir nie wegen einem Lied ein Effektpedal kaufen würde, aber ein Wah ist einfach super spaßig. Und vorkommen tut es auch in verdammt vielen RHCP Liedern

naja glaubst du ich kauf mir ein wah nur wegen dieses liedes und dann tu ich es wieder in den schrank? wohl kaum ;) ich versuche nur rauszufinden wo das wah zu hören ist und was man damit für effekte erzielen kann, weil ich mich damit bisher nicht befasst habe. nichts weiter... :)

Wenn du allgemein mal einen guten Überblick über Wahbenutzung bekommen willst, hör dir mal (auf Youtube?) folgende Lieder an:

Jimmi Hendrix - Voodoo Chile
Isaac Hayes - Shaft Theme
Dire Straits - Money for Nothing
RHCP - Get on Top

Dann weißt du so ungefähr die Möglichkeiten. Ob man einen Effekt "braucht" im Sinne von: wirklich sinnvoll einsetzen kann, mussd man selber wissen. Ich hab mich als siebzehnjähriger (Oh Gott, lang her) schlichtweg in Wahs verliebt und geh ungerne ohne eins auf eine Bühne, solange ich elektrisch spiele. Aber das muss nicht jedem so gehen.