Immer wieder John Frusciante...

Ich glaub sehr wichtig um an Johns Wah-Sound heranzukommen ist, dass man sein Wah hinter seine Zerren einfügt.

Wie kommst Du darauf ???:confused:

Das hätte doch nur den Effekt, das der Pegel der Zerre beim Einschalten des Wah's sofort gegen null geht und der Bühnensound ein einziger Brei wird . . . :screwy:

Ich denke mal Gear ist nicht alles, JF kann auch spielen . . . das sollte man nicht vergessen. Die beste Technik, die klügste Verkabelung und der hellhörigste Tonmann sind nur so gut bis man seine Finger über die Saiten "rocken" lässt ;)

Es macht einfach einen Unterschied ob vor oder nach der Zerre. John hat das Wah hinter der Zerre, deshalb die Aussage von Stoney.

Das hätte doch nur den Effekt, das der Pegel der Zerre beim Einschalten des Wah's sofort gegen null geht und der Bühnensound ein einziger Brei wird . . . :screwy:

richtig! und genauso klingt es halt auch bei john^^
ich mein nur weils dann breiig ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist. john macht aus diesem "schrecklichen sound" einfach nen guten sound durch kreativen einsatz desselben :)

Ich glaub, dieses extrem "dreckige" in Johns Wahsound ist nen Markenzeichen ;)

Hey Leute,

Ihr habt schon recht das man auf den Bilder von Johns boarde das Wah Wah immer hinter denn Verzerren seiht...ABER ich kann das nicht glauben!;)
Ich habe auch ein WH-10 ein DS-2 und ein Big Muff von 1978 und ich habe das WH-10 VOR den Verzerren. Ich weiß nicht wie John das macht aber es klingt einfach schrecklich, das müsste ihr mir glauben :) ,man bekommt nicht Ansatzweise diesen Sound hin wenn man es so anordnet. Es wird zwar kein „Brei“, so wie ihr das gesagt habt aber es klingt sehr Höhenreich und einfach Kacke. Anders herum gibt es ja richtig gute Bilder(siehe unten) wo man die Verkabelung so sieht. Aber ich kann mir das nicht erklären. Kann nicht einer dieses Rätsel lösen???

Anhänge

• frusciante21es[1].jpg
    frusciante21es[1].jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 122
  • 9439_12.jpg
    9439_12.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 150
1. Er hat es im Bassmodus (zumindest ab und zu).
2. er kann es feinfühlig bedienen :D

ich denke die antwort ist:

john spielt über 2 sehr laute amps, die bis auf den anschlag aufgedreht sind und das in riesigen konzerthallen und nicht mit nem combo zuhause oder bei kleinen gigs (bei seinen mini-performance shows mit dem AC30 hatte er nie das WH10 dabei..)

Nunja und John hat sehr wenig Treble bei seinen Amps eingestellt, das nimmt dem Wah auch nochmal den kratzigen Sound.

hi ich habe mein wah auch hinter meinen Zerren und muss sagen das ich finde das das die einzige möglichkeit ist verzzert auch einen guten Wah sound zu haben.

Ich fand JAHRE lang das mein Wah sound brei sei als ich mein Wah noch vor dem Zerrer hatte das war kaum zu hören JETZT habe ich einen Richtig geilen Wah sound um den mich Viele beneiden

ich wurde schon heufig auf angesprochen wie es hinbekomme auch mit viel Gain noch einen guten sound zu haben.

und so betreibe ich auch zum beispiel mit nem Fuzz face obwohl Hendrix das ja anders herum gemacht hat.

auserdem besitze ich ein ibanez Wau Fuzz bei dem das Wah auch vor dem Fuzz kommt und ich muss sagen das klingt wenn beides an ist nach nichts.

Moin jungs, und mädels =)
Mal ne frage, hat jemand die Tabs von "heart of gold" von john... . Erhlich gesagt habe ich keine Lust, die soli rauszuhören ... . Wenn jemand die Tabs hat, und mir geben könnte, das wäre suppa !!

Lg
Dirtbag

ich geh mal davon aus, dass es sich um einen von den Unreleased Tracks (mit nem anderen titel) oder so ODER um einen Fake handelt, weil ich kenne keinen song von John mit diesem Titel :)

woher hast du den song?

das problem is nämlich, dass viele von den Unrealesed Songs (auch die vom internet album!!!) von Fans benannt wurden. es gibt zum beispiel keinen "Lou Bergs", john wusste selbst nicht, was die fans meinen. auf seiner setlist stand nämlich "Low Birds" :D d.h. jemand muss sein nuscheln missverstanden haben.
daher gibt es von manchen Unbenannten songs auch so namen...

Und letztendlich ist das von Neil Young gespielt von Johnny Cash mit John an der Gitarre...
Grüße, Joachim

achso, dann ist ja alles klar :)
sorry ich dachte du meintest nen solo song von ihm

hab immer gedacht lou bergs wär irgendjemand der john bei den son inspiriert hat oder so:D
naja jetz weiß ich ja das es nich stimmt danke ;)

Ne sry... da hab iczh mich falsch augedrück. Es ist der Song von Cash mit John anna Gitte ;)

LG
alex

Hey!
Habe eine Ibanez Rg320 und ein Korg Ax 3000g.
Bin im Moment dabei Dani California zu lernen, habe auch die Sounds für den Vers1 und den Chorus relativ gut hinbekommen.
Nun hocke ich bei dem Sound für Vers 2, also den teil mit den Hammer-ons und Pull-Offs.
Ich habe zwar etwas gebastelt, was ähnlich klingt, aber das Original klingt irgendwie funkiger als meins:D

Habe als Amp den Fuzz eingestellt, Pre-Amp U-Vibe/Phase und als Modulation Classic Flanger

Probiers mit nem Auto-Wah ;)

Hi

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie macht John die Sounds hier am Ende von Give it Away? Ist das ein Feedbackton und wenn ja wie hält er ihn so lange?

Mit dem Gt 10 sollte ich doch sowas hinkriegen oder?

das Video:
http://de.youtube.com/watch?v=XlhyxLNZWv4