Immer wieder John Frusciante...

Problem ist, man kann einem nicht konkret sagen, wie man einen bestimmten Sound hinkriegt, schon gar nicht, wenns um Muff/Fuzz geht. Da hilft leider nix, außer zu probieren und probieren und probieren. Achja...erwähnte ich probieren? xD

bin grad auf dieses bild gestoßen :screwy:
lefty, kann aber irg nich sein

Anhänge

• 2509693440096709783iMFuHS_ph.jpg
    2509693440096709783iMFuHS_ph.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 231
das bild ist einfach spiegelverkehrt. ist ja nicht schwer, das so zu machen^^

das bild ist einfach spiegelverkehrt. ist ja nicht schwer, das so zu machen^^

Ziemlich eindeutig. Scheint auch seine zu sein, da die relativ gespielt aussieht... Insofern wünschte sich da wohl einfach ein Linkshänder sein Vorbild auf die eigene Seite :rolleyes:

Klar is das seine eigene ;-)
Schau dir bloß mal den Schutz für seine Arme auf der Korpusoberkante an (dieses schwarze ding das aussieht wie gaffa)
Ich kenn niemanden andern der sowas an seiner Tele hat :-D

Schau dir bloß mal den Schutz für seine Arme auf der Korpusoberkante an (dieses schwarze ding das aussieht wie gaffa)

;) ja, stimmt. Hab ich gar nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis! :great:

Najo, das wurde aber oft gemacht, die alten Teles sind ja ned ganz so schön abgerundet :D

Was genau ist das eigentlich?

Was genau ist das eigentlich?

naja - schätze dass das einfach schwarzes tape ist ... eventuell hat er auch noch schaumgummi dazwischen gegeklebt.

es auf jedenfalls was weiches - um eben diese scharfe kannte der tele abzurunden.

weiss jemand von euch welches equipment frusciante auf der blood sugar verwendet hat??also ich meine jetzt speziell amps.
ich hab irgendwie ganz schwach noch in erinnerung das er wohl auch einige marshall bass amps für die platte versucht hat. könt ihr mir da weiterelfen??

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er bei einigen songs mit der gitarre direkt ins pult gegangen ist ... weiß aber leider nicht mehr genau wo ich das aufgeschnappt habe, daher keine garantie

Hm, das bezweifel ich, da John immer wieder betont hat, wie wichtig die Luft und die Athmosphäre im Raum sind und den Klang beeinflussen.... quasi good vibrations :D

Hm, das bezweifel ich, da John immer wieder betont hat, wie wichtig die Luft und die Athmosphäre im Raum sind und den Klang beeinflussen.... quasi good vibrations :D

Nee, der Herr Crestfallen hat da schon recht. Bei irgendeinem Lied hat er das wirklich gemacht. Kann es sein, dass es Fortune Faded war? (Das kommt grad aus dem dichten Dunst der Vergangenheit - muss nichts sagen).

Fortune Faded ist 2003 als Single erschienen ;) hilft also im Bezug auf die BSSM-Zeit nicht wirklich weiter.

Es ging doch grad kurze Zeit darum ob John lieder ins Pult spielen würde oder nicht. Und daraufhin hat gearhead geantwortet. War doch berechtigt die Antwort.
Such mal nach Funky Monks. Da griegt man ein paar Amps zu gesicht. Kanns aber auswendig auch nicht sagen. Müsst ich gucken.
Ich bin mir aber sicher das es hier welche gibt, die das wissen.

Achso und ich dachte es geht immer noch konkret um BSSM :redface:

wenns keiner weiß, werd ich mal in der nächsten zeit meine funky monks dvd in den player.

z.b. das Could have lied Solo ist direkt ins pult...

z.b. das Could have lied Solo ist direkt ins pult...

Stimmt, da war was. Der Sound is zwar echt hammer, aber immer wenn ich das höre, denk ich, dass Raum fehlt, dass ich direkt an Johns Gitarre sitze. John hat schon Recht, wenn er sonst immer über Mikro den Amp abnimmt :)

der direkte sound unterstreicht die emotion des solos aber perfekt ;-)
und der sound is verdammt genial :-D