Immer wieder John Frusciante...

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass john auch so ein delay hat, nur halt nich auf seinem live-board

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass john auch so ein delay hat, nur halt nich auf seinem live-board

Ja, irgendwo wird er so ziemlich alles haben. Kann natürlich auch sein, dass ers bei Aufnahmen nutzt, aber wenn, dann hab ich davon noch nichts gelesen. Wahrscheinlich ist er sich selbst gar nicht immer so sicher, bei welchen Songs er was genau für Effekte genutzt hat...

naja - soviel mehr kann das delay jetzt auch nicht als andere delays - außderdem finde ich persönlich die treter von moog total hässlich - holz pah!

am schönsten verarbeitet ist bis dato noch immer mein ibanez WD7 - also vom gehäuse her kommt da nichts ran ....

Find ich garnet. Finde die Treter sind ziemlich oft "DER" Hingucker auf nem Board. Vllt. hängt das ja auch unbeabsichtigt mit dem Wert zusammen.
Man müsste mal jemand fragen der nicht weiß was es is.

Hallo

Ihr meint jetzt wiklich, das John kein Delay auf seinem Live boarde hat?????
Er hat doch schon sehr lange das LINE6 DL4 - Delay Modeler (das große grüne). Ohne das könnte er doch gar nicht Don't Forget Me spielen.
Und seit dieser Tour hat er doch auch das DM-2 (analog Delay) von Boss auf seinem Boarde. Habe unten mal zwei Bilder wo man das DM-2 ganz gut sehen kann (das rote Pedal).

MFG

Anhänge

• Kopie von 660542308_62abc437de[1].jpg
    Kopie von 660542308_62abc437de[1].jpg
    58 KB · Aufrufe: 212
ich glaub sie meinen, dass er kein delay von moog auf dem board hat und nicht , dass er gar kein delay auf dem board hat :great:

ne, wir meinten das Moog Delay ;)

Delays sind mMn die geilsten Gitarreneffekte überhaupt^^ :great: wer braucht endlose zerrer mit irgendwelche gainstufen :D

achja, das "grüne" ist in wahrheit das FM4, die grünfärbung kam vom licht. :) hab mich auch erst verwirren lassen, aber stoney hat uns aufgeklärt. Ich denke das DM-2 benutzt er für kürzere delayzeiten wie bei "She's Only 18" also so ne art slapback oder so.
bei den digitechteilen und dem line6 bin ich mir nicht sicher. das DL-4 ist recht weit entfernt von den anderen pedalen, also sollte er es nicht so "oft" benutzen als die Digitech delays, die wiederrum direkt über dem CE-1 sind...

hey hey hey - nix gegen das big muff!

aber hast schon recht: mit delay kann man so einiges machen ... bestes beispiel noch immer dafür: Don't forget me (live at slane castle)

Soooooooooooo genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

HAllo
Sicher denkt ihr, schon wieder so ein Frusciante equipment Thread!
Nein ich habe konkrete wünsche!
Ich würde gerne die effekte die er benutzt aufgeschrieben bekommen,für ganz bestimmte lieder!Also zum Beispiel: Lied-->Gitarre>wah-wah ibanez>distortion boss>amp(welcher amp?)
Folgende lieder interessieren mich!
Can´t Stop
Dani California
Snow
Otherside
Dabei geht es mir darum,das ich mit meinen GT-8 das so gut wie nur möglich nachbauen möchte!Ich würde auch gerne fertige Patches fürs Gt-8 nehmen!

Danke im Voraus

Gruß Martin

na du hast wünsche^^

beim GT8 würd ich generell eine Marshall-Amp-Sim benutzen!

wie du den EQ einstellen kannst: suche in diesem thread hier nach den fotos von johns verstärkereinstellungen.

cant stop: stratocaster (also würd dirn pickup sim auf singelcoil empfehlen, falls du was anderes spielst^^)
dani california: strat
snow: würd ich auch ne strat nehmen - so wie john live (was er im studio hat - kA)
otherside: gretsch white falcon (nimm ne strat, wenns dir zu teuer ist^^)

cantstop: mrx mirco amp (dann bei der bridge ein tremolo dazu und beim solo ein big muff (fuzz))
dani california:
verse: mrx micro amp, verse teil2: envelope filter (autowah - oder son moogmurf dings) (ich benutze q.tron)
chorus: boss DS2
solo: big muff
soloende: dazu noch ein wah (oder wieder son moogmurf-dings)

snow: würd ich clean spielen ... eventuell mit dem mrx micro map signal verstärken!

otherside: clean bzw mrx micro amp
solo/bridge: big muff

lalala

Hi @all
Welche Art von Effekt benutzt John im Solo von give it away?!
Grüßle ;-)

Hi @all
Welche Art von Effekt benutzt John im Solo von give it away?!
Grüßle ;-)

Wenn du die Album Version meinst: Da wird einfach die aufgenommene Gitarrenspur rückwärts abgespielt!

Und wie realisiert er das live?:screwy:

Reverse Delay?

Nee, solchen Spielereien gibt sich John live eigentlich nicht hin.

@ LedZep: Wie dir vllt aufgefallen ist, klingt jedes Solo anders - auch das bei Give it away. Er ist nicht so der Effektbesessene Kerl, wie viele denken, live ists meist nur Distortion irgendeiner Art und ein Wah (Beim Give it away-Solo ist das meist ziemlich so, mMn mit MicroAmp und seinem Ibanez WH-10). Die Effekte, selbst so einfach einsetzbare wie ein Phaser oder dergleichen setzt er live recht schnell ab. Recht gut zu erkennen zum Beispiel bei Can't Stop: In dem zweiten Teil der Bridge setzt er im Studio ein Phase90 ein, 2003 in Slane Castle auch noch, 2004 in Hyde Park hat er davon schon komplett abgelassen.
Live also eher simpel mit Verzerrung und ggf. Wah

Weiß jemand ob ich aus der Fuzz Factory den Big Muff sound rausgrieg? Wenn ja, mit welchen Einstellungen.
Hab das Muff nur einmal bis jetz gespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern wies klingt^^?
Thx

Dreckig muffig dumpf rauh ;) Probier einfach aus, so lange dauerts nicht, bis du den Sound raushast

Dreckig muffig dumpf rauh ;) Probier einfach aus, so lange dauerts nicht, bis du den Sound raushast

sehr präzise antwort - nach sowas hat you sicher gesucht ...^^

_____

naja - meine antowrt fällt deswegen nicht gleich besser aus, aber vllt ist ja ws interessantes dabei ...

generell ist die factory Trebble-Lastiger, als das Muff.

am beste wärs glaub ich noch immer, einen song hernehme wo ein muff zu hören ist und dann versuchen die factory darauf einzustellen ... no na!

trotzdem hab ich n paar links zu fuzz-factory presets rausgesucht ...

http://zvex.com/phpBB2/viewtopic.php?t=386
http://img.photobucket.com/albums/v294/onetubetone/Page2-2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v294/onetubetone/Page1-2.jpg
http://www.zvex.com/fuzz.html

naja .... auch ne miese antwort!

Quark. Das war sogar ne richtig geile Antwort. Wusste nicht das es sowas gibt. Die FF einstellen is halt nicht ganz so einfach.

Vielen Dank

joah, das teil spielt ja manchmal eher mit dir, als umgekehrt