Immer wieder John Frusciante...

Auf jeden fall ein Fuzz, in dem fall das Big Muff (garantiert) und (dadruch ensteht der sound schließlich) sein WahWah ganz geöffnet. Also angeschaltet und dann in der höchsten "treble" position stehen gelassen. das boostet den sound dann auch nochmal

an der stelle spielst du zuerst nen normalen D-moll auf der a-saite und dann spielt er mit dem daumen das Bb auf der E dazu und dämpft mit dem zeigefinger das D auf der a-saite ab.

so mach ich das auch...

ansonsten kann ich mich nicht an irgendwelche schweren pull offs etc. in dem song erinnern

ich meine den schnellen pulloff an dieser stelle, der mich zum verzweifelt bring. kommt bei 0:37

http://www.youtube.com/watch?v=5W0pdDOla8w

ich meine den schnellen pulloff an dieser stelle, der mich zum verzweifelt bring. kommt bei 0:37

wenn man gleich direkt zurück auf den vollen akkord will, ist das wirklich etwas zum üben. du kannst es aber einfach wie der kerl im video machen, und nur auf den grundton zurückkehren, und den akkord erst später greifen :)

er benutzt ne strat, das video wurde nur, wie "off the map" editiert ;)

Tja owned by Computerzeitalter=)

Ich spiel auch den Pull off, dann den Daumen Bb und in der Zeit hab ich wieder den Akkord gegriffen (zunächst nur Mittel, Ring und Kleiner Finger und wenn der Rhytmus an dem Teil neuen Schwung bekommt (weiß nicht wie ichs ausdrücken soll) dann wieder komplett mit Zeigefinger)

wie bekomm ich den denn so schnell hin. ich schaffe zwar einen pull off, aber ist nicht eine seite höher dann noch sofort der hammer on?

Also ich spiel da keinen hammer on mehr.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -5...
- - - - 8p6 - - - - - - - - - - 6 - 6 - - - - -6...
- - - - - - - - 7 - - - - - - - 7 - 7 - - - - 7...
- - - - - - - - - - - - - - - - - 7 - 7 - - - - 7...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -5...
- - - - - - - - - - 6 - - - - - - - - - - - - - 5...

Eine der besten Versionen überhaupt! Ich liebe diesen spritzigen Sound seiner Tele :)
Ich hab das aber mit dem DS-2 auch ganz gut so hinbekommen - fand ich immer ;)

Bei der stelle hat er auch im vid wieder ne strat^^

Ok diese ganzen Vids für Itunes sin scho recht komisch... bei "under the Bridge" wechselt er plötzlich die A-Gitarre....

Wann wechselt er bei under the bridge denn seine Gitarre? Er spielt doch die ganze Zeit seine Martin akustik Gitarre

a das is nur so seltsam angeleuchtet am anfang... da seiht sie ganz weiß aus und das schwarze ding unterm schallloch sieht man auch ned.

er benutzt ne strat, das video wurde nur, wie "off the map" editiert ;)

Meinst du damit, dass die Audiospur immer ein und die selbe ist, aber das Bildmaterial gemischt wurde? Weil ehrlich gesagt: Das am Anfang klingt nicht wirklich nach seiner '57 Strat..:confused:

Meinst du damit, dass die Audiospur immer ein und die selbe ist, aber das Bildmaterial gemischt wurde? Weil ehrlich gesagt: Das am Anfang klingt nicht wirklich nach seiner '57 Strat..:confused:

Hi,

ohne dich angreifen zu wollen, aber ich glaube nicht dass du (oder jemand anderes hier) beurteilen kann wie John´s Strat klingt.
Wie wir alle wissen arbeitet der gute sehr viel mit effekten. - Einmal ein wenig am Eq gedreht und schon klingt die Strat eher wie ne Tele.

Gruß A.

Hi,

ohne dich angreifen zu wollen, aber ich glaube nicht dass du (oder jemand anderes hier) beurteilen kann wie John´s Strat klingt.
Wie wir alle wissen arbeitet der gute sehr viel mit effekten. - Einmal ein wenig am Eq gedreht und schon klingt die Strat eher wie ne Tele.

Gruß A.

Ja, das stimmt wohl, aber ich denke, seinen Amp hat immer relativ gleich eingestellt, nen EQ hat er meines wissens nach nicht auf dem Board und sein Booster (MXR MicroAmp) verändert nicht den Sound. Klar, grad die Soundqualität bei youtube ist ja nicht die beste und vllt ist das auch nur placebo, aber ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass es seine Tele ist :rolleyes:

wofür ist denn speziell der mxr booster? Habe meinen Fender Hot Rod Deville im Proberaum immer bei 3 von 12 stehen, was will ich da noch boosten?

wofür ist denn speziell der mxr booster? Habe meinen Fender Hot Rod Deville im Proberaum immer bei 3 von 12 stehen, was will ich da noch boosten?
stell mal einen marshall amp wie john es hat auf einen leichten crunch ein, und dann siehst du, wofür ein booster gebraucht wird :)

hi

darf man hir auch fragen stelle, die nichts mit effekten zu tun haben?!

wenn ja, dann guck euch mal bidde das an, und dsagt mir ob ich es drinn alssen kann oder neu aufnhemen!
eig. höre ich keinen rhcp nur das lied sit gut deshlab hab ich das mal eben gelernt und aufgenommen. Nur mit der a-gitarre ist das bissel schlecht weil die saitenlage zu hoch ist. (und das klopfen ist nicht so wie sein xD xD) deshalb meine frage, soll ich es drinne lassen oder neu aufnhemen?! Nur mit der razorback sieht das net so passend aus xD

lg
dirtbag

http://youtube.com/watch?v=2AzClL7i6Fo

sry kanns mir grad net angucken, aber wenn du selber nicht von dem überzeugt bist, was du machst, wieso stellst dus dann online?

Wo wir beim Theme Technik sind würd mich noch interessieren wie ihr den "Give it away"-Chorus spielt. Speziel die Noten auf der h und e-seite. Ich hoffe ihr wisst worin mein Problem liegt.