Immer wieder John Frusciante...

:eek: wow der hat ja einige.
 
@ sound bei going inside ;) hier die antwort vom maestro persönlich :D
goinginsidesollutionvp7.jpg
 
2 Fragen. Der Chorus von John ist nicht mehr zu bekommen oder? Mittlerweile gibt es da einen CE und einen Super Chorus?!

Wie spielt der die Sachen von Can´t Stop, also das Main Riff? Das ist doch nicht clean oder?

Gruß
 
der chorus heißr boss chorus ensemble ce-1 und ist nur noch gebraucht zu bekommen

ebay ist dein freund
 
Zu 'Can't Stop':
Kompressor & ein Amp, der gerade zwischen Clean und Crunch 'umbricht'.
Bekomm ich mit meiner Tele am Bridge Pickup sehr gut auch ohne Kompressor hin ;)
 
Ich hab mich mal dieses wochenende an songs von A Sphere In The Heart Of Silence gemacht, findet man im John Frusciante Thread
sind power-tabs, hab midis angehängt. ein anderer user hat GP files draus gemacht, aber ich weiß bei denen nicht, ob die richtig sind, weil ich sie nich öffnen kann...

The Afterglow
At Your Enemies
Surrogate People
hab ich schon und es kommen noch Communique und My Life ;)
 
wie spielt frusciante dani california im chorus? Mein DS2 klingt zu heavy. manchmal denke ich auch er nutzt ein big muff. die strophe ist clean oder?
 
er spielts garantiert mit DS-2, aber viele sagen, dass er den "normalen" modus und nicht den turbo modus dafür verwendet...hast du es auch so versucht?
 
ja, aber so richtig habe ich noch nicht gespielt. z.b. meine amp einstellungen könnten auch noch verändert werden.
 
Also ich finde das der Normale Modus Null nach John klingt. Ich nehm den Turbo, mit etwa 3/4 Gain, beim Amp die Bässe max., viel Mitten wenig Höhen -> praktisch identisch mit dem Original
 
Ich denke es ist auch sehr vom Amp abhängig. Ich habe z.B. bei meinem Übungsamp zuhause komplett andere Einstellungen und spiele als bei meinem Hauptamp im Proberaum. Zuhause hab ich alle Potis ganz rechts (auch Turbo), sonst klingt wirklich alles scheiße und im Proberaum geht der Turbo überhaupt nicht, sondern hier muss ich im Normalmodus relativ differnzierte Einstellungen nehmen und trotzdem klingt es dann ähnlich wie zuhause alles rechts.
 
Das DS-2 klingt vor Röhrenams GANZ anders, als vor Transenverstärkern. Deshalb hab ich meins auch wieder verkauft. Spiels mal irgendwo vor nem Röhrenamp - oder machst du das schon?
Ich hab bei uns im Bandraum (JCM 800) eigentlich nen recht authentischen Sound hinbekommen :)

Edit: Can't stop ist die Röhrenzerre seines Marshall-Tops. Hört man recht gut bei der Version aus Paris live:
http://youtube.com/watch?v=jmqp6tOPww4

Wichtiger als das Equipment ist aber die Art, es zu spielen:
http://youtube.com/watch?v=yowZ6zrV8UM
 
habe einen hot rod deville also auch röhre und muss am sound echt noch tüfteln, da ich den sehr neu habe. wofür ist eigentlich rein logisch gesehen ein volume pedal? Dafür dass man die Gitarre on Stage einfacher stimmen kann und das volume zum verstärker hin vorher "abdreht"?
 
Ein Volumepedal kann man einerseits zwischen Amp und Gitarre hängen, dann kann man den Eingangspegel der Vorstufe und damit auch die Verzerrung regulieren(wie Volumepoti an der Gitarre)
Oder man hängt es in den Loop und regelt damit die Lautstärke der Endstufe, so bleibt die Verzerrung einigermaßen gleich.
Man kann natürlich die Lautstärke damit runterderehen um zu stimmen, aber das primäre einsatzgebiet eines Volumepedals ist das nicht, sondern eher ein netter Nebeneffekt.
Gruß
Moritz
 
wie bekomme ich diese schnellen hammer ons hin, die j.f immer einbaut (under the bridge, soul to squeeze) ich schaffe immer nur diese langsamen.ahhhh ärger mich gerade voll
 
wie bekomme ich diese schnellen hammer ons hin, die j.f immer einbaut (under the bridge, soul to squeeze) ich schaffe immer nur diese langsamen.ahhhh ärger mich gerade voll

Ich weiss, is ne blöde antwort aber: Üben üben üben!

Ich hab auch gebraucht bis ich das hinbekommen hab.

Am Can't stop Mainriff versuch ich mich auch immer noch seit Wochen erfolglos :mad:
 
ich finde das wichtigste ist dabei die hand sehr locker zu halten und nicht so feste aufzudruecken. die greifhand muss praktisch ueber das griffbrett 'fliegen' aber trotzdem genug kraft haben um die hammer ons und so weiter kraftvoll und praezise hinzukriegen.

ueben ueben ueben und viel hendrix spielen!!! da lernt man das sehr schnell :)
 
Am Can't stop Mainriff versuch ich mich auch immer noch seit Wochen erfolglos :mad:

Bei Can´t Stop ist wie bei fast allen Funk - Riffs die anschlagshand sehr wichtig. Man muss halt diesen groove draufhaben und kann sich dann auf die Greifhand konzentrieren. Gab ja mal n Workshop dazu hier im Board - Ist wohl gelöscht worden.

vielleicht helfen dir ja n paar Youtube Videos weiter

Gruß A.
 
Ja, problem ist das venünftige andämpfen.
Das ist unsauber und es klingen noch andere saiten halb mit

der rythm is kein ding
 
nachdem du nur single notes greifst, hast du ja noch 4 finger zum dämpfen da :D
ich dämpf die dicke e saite mit dem daumen, die unteren mit dem zeigefinger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben