Immer wieder John Frusciante...

Birthdaycake for John3.jpg

und wehe es nennt mich noch einmal jemand Freak ;)

So dann mal alles gute an John, er hat ja heute Geburtstag ;) (so ein Fender Kalender ist schon geschickt :))

eine Frage habe ich auch, das ist zwar ein Effekte Thread, aber eine Frage, welche Lautsprecher hat John in den Marshalls? auf Guitargeek steht nur 4x12 cab loaded with celestion speakers?

Das sind 4x12er Marshall 1960 Boxen mit den ab Werk verbauten Celestion G12T/75 Speaker.
Ich hab davon auch eine in schräg.
Die Box liefert wirklich einen schönen, runden Sound und ist um einiges besser als ihr Ruf.;)

Du hast ihm wirklich einen Kuchen gebacken?
Das sollte er sehen

Steht da auf dem Kuchen in gelber Schrift "from Baumi" oder so?
Gruß
Moritz

Jabb.
Baumi is mein Spitzname / Musikerpseudonym
Achso deshalb auch "Baumi Chicka Wah Wah" wie mir gerade auffällt;)
"Lebt" denn der Kuchen noch oder hast du ihn schon angeschnitten?
Gruß
Moritz

Der wurde gestern verputzt :)
Meine lieben Therapeutenim Reha-Zentrum wo ich Zivi mache haben mich dabei wunderbar unterstützt :)

Ich hatte mir aber das Stück mit dem Peppers-Stern reserviert :)

Ich will mich ja nich unhöflich in den Vordergrund drängen, aber:

Ja, ist wirklich interessant, die Effekte der letzten neun Jahre zu sehen. Aber mal so am Rande: gibts keine Bilder aus der BSSM-ära?

Habt ihr wirklich nichts dergleichen? Weil mich würde das mal interessieren, wie John eine der wichtigsten Funk-Rock-Platten überhaupt aufgenommen hat...
Achja: Netter Kuchen, hoffentlich schmeckt er so gut, wie der genannte Gitarre spielt :rolleyes: - okay, der war schlecht :redface:

alles was ich habe sind halt listen:

- Dunlop Crybaby Wah & Ibanez WH10 Wah
- Electro Harmonix Big Muff (orginal aus den 70ern)
- Boss DS-2
- DOD Stereo Chorus...

und vllt. auch schon ein Chorus Ensemble von Boss, ich meine so eins bei einer show gesehen zu haben

nur bilder sind mangelware..:( ich geh mal davon aus, dass er, als er 1998 wieder eingestiegen ist, versucht hat, sein altes gear wiederherzustellen, also sollte sein pedalboard ungefähr so ausgesehen haben wie 1998

Ich will mich ja nich unhöflich in den Vordergrund drängen, aber:

Habt ihr wirklich nichts dergleichen? Weil mich würde das mal interessieren, wie John eine der wichtigsten Funk-Rock-Platten überhaupt aufgenommen hat...

Erkundige dich mal nach der Funky Monks DVD ;)

Erkundige dich mal nach der Funky Monks DVD ;)

Danke für die Antworten. Ja, die hab ich sogar mal gesehen, is aber schon zwei Jahre her, und da war mir das noch gänzlich egal :rolleyes:
Achja, Bassadam: ich glaube auch, gesehen zu haben, dass er irgendwann schon in den 80ern den CE-1 (heißt das Teil so?) benutzt hat. War das nich sogar in dem andern Frusciante-Thread, wo du die zig bilder gepostet hast? :D

Hat zwar nichts mit Effekten zu tun, aber ich suche die ganze Frusciante Reportage von VPRO aus Holland, außer diesen schlechten mist bei youtube (ungeordnet, schlechte quali, etc.) Hat davon jemand einen RIP, den man irgendwo saugen kann?

sorry... maskapone.... aber ähm... das mit dem kuchen? àh hmm Ja?

und @bassadam: die bilder sind spitze! ich frag mich wo du all das material er kriegst?
danke!

aber ich muss auch sagen, wozu braucht man 50 effekte auf der bühne? ich glaub john und omar hängen zu viel zusammen ab oder so... hmm...

ich kanns für dich in guter quali zum download hochladen, habs aufm PC :)

in der zeit als dieses interview war, war er ja nur ein bemitleidensertes Wesen..... schlimm... zum glück ist er davon wieder weg gekommen.

sorry... maskapone.... aber ähm... das mit dem kuchen? àh hmm Ja?

Die Aussage dieses Satzes hat sich mir nicht wirklich erschlossen.
Was willst du zum Ausdruck bringen? ;)

in der zeit als dieses interview war, war er ja nur ein bemitleidensertes Wesen..... schlimm... zum glück ist er davon wieder weg gekommen.
Jabb.
Lese grad "Scar Tissue" von Anthony.
Bin grade erst da, wo die ihr erstes Album aufnehmen aber was Tony mit Flea an Drogen gepfiffen hat ist auch nicht mehr feierlich....
Denke mal die nehmen sich alle nicht viel in ihrer Verfassung zu dem Zeitpunkt.

weiss wer was für synthesizer john benutzt? alles was ich weiss ist das er zumindest einen von moog hat.

eine vollständige liste zu machen ist sicherlich unmöglich, aber hier alles was ich weiß:
Doepfer A-100
ARP String Ensemble
ein Mellotron
Clavia Nord Lead 2
Casio SK-1
Korg MS10
Akai MPC3000 Sequencer