Immer wieder John Frusciante...

wir sind doch alle freaks ....da wir uns seit wochen mit dem thema john frusciante ernähren ;-)

wir sind doch alle freaks ....da wir uns seit wochen mit dem thema john frusciante ernähren ;-)

Und manche von uns sich in bestimmten Internetforen sogar danach benennen ;)

@Bassadam:

Wie du sicher schon gelesen hast find ich die vids wieder mal einfach nur hammer.
Ich ernenne dich einfach mal zum Rhcp Spezialisten :)

Gruß A.

Seid ihr auch schon zum Fruscianteismus übergetreten?

das lustige daran ist, dass diese sog. "Performance" shows im jahr 2004 während der aufnahmen der 6 Alben, die er damals veröffentlicht hat stattfanden und das meistens unangekündigt in der "Knitting Factory" in LA, einem kleinen Club mit der vllt. 1 meter hohen kleinen bühne und die tickets kosteten so um die 2 bis 4 Dollar...an der abendkasse! nur wenige wussten bescheid^^ meistens spielten sie als support für irgendwelche lokalen bands

von vielen shows entstanden audio-mitschnitte ;)

Performance #3 (Ataxia)
01. Intro
02. Dust
03. The Sides
04. Attention
05. Jam
06. Addition
07. The Soldier
08. Montreal
http://www.megaupload.com/de/?d=Z40U9YFT

Performance #4 (Ataxia)
01. Intro Jam
02. The Soldier
03. The Sides
04. Union
05. Montreal
06. Dust
07. Attention
08. The Empty's Response
09. Addition
http://www.megaupload.com/de/?d=D3C16L08

Performance #5
01. Negative00Ghost27
02. (Helical)

Performance #7
01. I Will Always Be Beat Down
02. Jam

[Audio] Performance #8
01. Walls
02. The Days Have Turned

(03. Blonde Redhead)

Performance #9
01. Intro Jam
02. Drum Solo
03. Jam
04. The Days Have Turned
05. Will To Death

http://www.megaupload.com/de/?d=6I2E32MR
(alle shows unter dem Link)

Performance #10 - John, Flea & Omar Rodriguez
01. Intro Jam
02. Flea's trumpet treated by John
03. (Short Break)
04. Unknown Song by John, Flea & Omar
http://www.megaupload.com/de/?d=HDJFL0UA

Michael Rother w/John Frusciante & Josh Klinghoffer - Performance #12:
01. Aroma Club
02. Gitarrero
03. Flammende Herzen
04. Gloria
05. Silberstreit
06. Palmengarten
07. Sussler
08. Erlkönig
09. Sonnenrad
10. Doppelgänger
11. Ghost Rider
http://www.megaupload.com/de/?d=0WS105GX

insgesamt waren es 12 Konzerte...DIE ICH BEREITS IM BESTEHENDEN JOHN FRUSCIANTE THREAD GEPOSTET HABE, WELCHER FÜR EIGENTLICHE DISKUSSIONEN GEDACHT IST, WEIL DIESER THREAD NUR FÜR EQUIPMENTFRAGEN DA IST!!!

ist die reihenfolge der signale wirklich so ausschlagebend für den sound?
ich hab zwar nur ein wah wah, will es aber noch erweitern..
worauf sollte man dabei achten?

Hallo.
Ja die Reihenfolge ist wichtig. Wenn du nur ein Wah hast kannst du ja nicht viel falsch machen.
Worauf man achten sollte? Darauf das es einem selbst gefällt, also: verschiedenes ausprobieren.
Sicher das du hier im richtigen Thread bist?

WICHTIG:
DIESE SAMMLUNG WURDE NICHT VON MIR, SONDERN VON DEM USER "MONSTER" AUS DEM ALTEN JFTAB FORUM GEMACHT, ALSO DANKT NICHT MIR, SONDERN IHM, DIE BILDER SIND NATÜRLICH COPYRIGHT BEI "MONSTER"!

und nun erfreut euch ;) ich musste es einfach mit euch teilen :great:
Ok guys. I have done at jftab.com.But now john have more guitars!;-)
I go from old to new and I sorted it in the time he got this guitars. In 0-1992,1992-1997,1997-2001,2001-2008.

0-1992
19741992kd2.jpg

1992-1997
19921997wh5.jpg

1997-2001
19972001nx3.jpg

2001-2008
20012008qe5.jpg

Oh là là.....da hat der gute einiges an Arbeit reingesteckt....aber wirklich ganz große Klasse :)!

Seeehhrr coole Sache.
Das mit dem "Gitarre-an-den-Saiten-hochhalten" find ich nicht so gesund. ^^

die grüne jaguar (geile farbe!!!) ist übrigens höchstwahrscheinlich eine 1965er.
die blaue und fiesta red sind pre 1965, die weiße wohl irgendwann nach 1968.

falls es jemanden interessiert. coole bilder, danke monster :)

Und die goldene zwölfsaitige E-Gitarre links in dem einen "Gruppenbild" ist eine Mosrite...
Und die Jaguar im Bild darüber wird eine ab 1965 sein - Binding und Block-Inlays.

coole pics.
hat eig jemand von euch ne ahnung wie die kratzer da kurz über dem schlagbrett bei john's gitarre zustande gekommen sind.
schaun eig ja eher so aus als wäre da jemand horizontal entlang gefahren.

Anhänge

• 544000286_fccd06f9fa.jpg
    544000286_fccd06f9fa.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 194
Eine Gitarre mit Nitrolack (der ist sehr dünn!) und dann ganz ganz viel spielen ;-) mit seinem Anschlag kommt er da öfter drüber mitm plek, und nachdem er ja viel spielt sieht man das dann ;-)

Diesen Lack haben zB die heutigen Highway Ones, wie ich (leider?) feststellen musste. Da entstehen überall Kratzer und Macken wo ich gar niht weiß, wo die herkommen. Irgendwie blöd...aber nach 10 Jahren sieht die sicher schon richtig aged aus xD

@ Signalweg: Wah vor und Wah nach Zerre...das sind Welten ;) Probier's einfach mal aus

Ja genau! Kommt z.T. auch von Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeitsschwankungen

man muss ja auch bedenken das die gitarre schon über 40 jahre alt ist!

zu den bildern... find ich schon krass der john hat ja scheinbar irgendwann plötzlich für ne weile andersrum(also ne linkshänderklampfe) gespielt der hats schon drauf! hmmm nein das muss wohl n fehler sein da das 24. bild und bei paar andern bin ich mir ja auch nich soooo sicher! aber ist ne geile sache und das jesusbild ist ja wohl nicht zu übertreffen!!!!

hat john wirklich ne zeitlang links gespielt????? ich glaub doch eher dass, das bild einfach gedreht ist oder?