Immer wieder John Frusciante...

john is ja sehr marken orientiert. also nur die großen marken. der mann weis was gut ist :great:

son bildband von seinem effekten und amps wer auch ganz witzig

das hab ich bald vor ;) vllt. morgen oder so

LADIES AND GENTLEMEN....JETZT DÜRFT IHR EUCH BEDANKEN :D

Hab mal die gesamte Info zu John's Effektboards gebündelt und verpackt...leider hab ich zu den alten keine Bilder gefunden, daher nur 1998 - 2007. Hoffe es gefällt euch ;)
pedalboardprojectjpgdl6.jpg

Sehr cool! :) Damit sind jetzt wohl alle "Was is das auf dem Bild für ein Effekt"-Fragen auf einen Schlag beantwortet!! :great::great::great:
Gruß
Stoepsel

was ist das für eine krasser effekt am ende vom song "leverage of space"`???

mfg

Riesen Dankeschön an dich, Bassadam! Ganz feine Sache, schön das du dir die Arbeit gemacht hast :)!

LADIES AND GENTLEMEN....JETZT DÜRFT IHR EUCH BEDANKEN :D

Hab mal die gesamte Info zu John's Effektboards gebündelt und verpackt...leider hab ich zu den alten keine Bilder gefunden, daher nur 1998 - 2007. Hoffe es gefällt euch ;)

Danke Danke Danke - einfach perfekt! Ich glaub, der Thread kann somit vorerst geschlossen werden^^

Naja ... oder doch nicht!

Übrigens hab ich mein EHX Little Big Muff so eingestellt, wie John auf dem einen Foto wo man das Crybaby sieht. Muss aber sagen, dass es dann sehr höhenlastig ist und zu sehr viel Feedback neigt, hab also den Tone-Regler bei mir wieder etwas zurückgedreht und jetzt klingt es eigentlich ganz gut ...
Das Sustain ist wirklich ein Hammer.

Ich hab mich übriens deswegen für das Bad Monkey - anstatt dem MRX Mirco Amp - entschieden, weil ich einen um einiges kleineren Amp hab und den bei kleinen Lautstärken wohl kaum zum übersteuern damit bekomme. Mit dem Monkey ja kein Problem. Leider aber färbt er ein kleins bisschen den Sound ein... naja - kommt auhc auf die Einstellun drauf an.

Wie dem auch sei: Ganz großes Kino, Danke Bassadam!!!! :great:

was ist das für eine krasser effekt am ende vom song "leverage of space"`???

mfg

Hm - schwer zu sagen was John wirklich bneutzt - ich jedenfalls mach das mit meinem Wah - also das Q ganz aufgedreht und das Wah voll durchgedrückt - dann entsteht auch ein arges hohes Kreischen.
Ich glaub das meinst du damit oder?

John wirds wohl mit einem Moog oder so ... machen ... ...

Ja also ab 2:42 im song
Ich glaube nicht das er das mit einer diesen moogs gemacht hat weil er zu der zeit nur ein moog pedal hatte und war der 12stage phaser...
hatte er vielleicht beide wah´s an gehabt und noch dazu das fm-4 benutzt hat??

@ Stoney
hast du dann deinen bad monkey immer an oder nur für bestimmte parts?

mfg

wooooow. super arbeit. diese bilder werden um die welt gehen!!! genau wie die von der mondlandung :rolleyes:

echt sauber gemacht bassadam....=) supper....jeztz fehlt mir nur noch ein bild wo man sieht wie er den moog low pass filter eingestellt hat xD---

@ Stoney
hast du dann deinen bad monkey immer an oder nur für bestimmte parts?
mfg

naja - hab mein monkey erst seit gestern^^ - bin also noch eifrig am soundeinstellen! :redface: :rolleyes:

aber eigentlich werd ichs so handeln: can't stop ists zb immer an. beim solo schalt ich noch mein muff hinzu.
aber auch bei ruhgeren songs wie under the bridge lass ichs wahrscheinlich an. den so viel zerren tut das ding ja eigentlich gar nicht - gerade perfekt!

also hauptsächlich ists immer an - ich spiel sowieso selten clean :redface:

Ja, ist wirklich interessant, die Effekte der letzten neun Jahre zu sehen. Aber mal so am Rande: gibts keine Bilder aus der BSSM-ära?

bei welchen songs auf californication kommt eigentlich der chorus zum einsatz? :confused:

bei welchen songs auf californication kommt eigentlich der chorus zum einsatz? :confused:

john wird im studio wohl fast in jedem lied einen dezenten chorus eingebetten haben!

wo mans aber wirklich klar hört ist Purple Stain ... naja ...

Ich meine ich höre nen chorus bei Purple Stain, Savior (deise clean parts) und This Velvet glove...
eigentlich immer sehr dezent eingesetzt...so nen richtig "dicken" chorus hört man bei john eigentlich nur live, im studio geht er sehr vorsichtig damit um, um den sound nich kaputt zu machen

So dann mal alles gute an John, er hat ja heute Geburtstag ;) (so ein Fender Kalender ist schon geschickt :))

eine Frage habe ich auch, das ist zwar ein Effekte Thread, aber eine Frage, welche Lautsprecher hat John in den Marshalls? auf Guitargeek steht nur 4x12 cab loaded with celestion speakers?

john benutzt keine besonderen speaker, es sind die normalen, die man so im laden auch bekommt! ich hab das erst kürzlich gelesen :)

john benutzt keine besonderen speaker, es sind die normalen, die man so im laden auch bekommt! ich hab das erst kürzlich gelesen :)

Celestion stellt ja aber nicht nur ein Speakermodell her....Also v30s oder Greenbacks oder was hat er drin?
Gruß
moritz

ne...ich hab das so verstanden, dass er die normalen Speaker drinnenhat, die von anfang an drinnen waren...welche genau, weiß ich leider nicht, irgendjemand eine idee? ich versuche es rauszufinden!

Jetzt brauche ich aber erstmal eure Hilfe :(
Klick