Immer wieder John Frusciante...

ja ich glaub auch dass seine artikulation durch den drogenkonsum gelitten hatte..
aber es kann auch sein, dass er halt ständig versucht GENAU DAS auszudrücken was in seinem kopf rumschwirrt.. und das ist ja net immer so einfach bei so nem mastermind mit zig stimmen im kopf..;-)

und ich glaube sein nuscheln (das er ja jetzt immer besser in den griff bekommt wie ich finde.. ist ja schon n unterschied zwischen interviews von '99 und 2006) kommt auch von der zahnprotese... hat er ja vor seinem (zahn-)verfall auch net gehabt

ich glaub der schwebt noch immer auf ner anderen bewusstseins ebene!
ja und da soll er auch bleiben! :)

ich glaub er tut sich auch schwer über was zu reden was nicht mit seiner musik zu tun hat, weil ihm dann nix einfällt was er sagen könnte

ja, er sagt selber immer, dass er es besser schafft sich mit musik auszudrücken als mit worten^^ und ich hab oft dasselbe problem, dass ich probleme beim ausdruck habe wenns um musik geht...ich meine wie willste sonst z.b. das gefühl mit worten beschreiben, welches du empfindest wenn du Little Wing hörst^^

deshalb haben ja einige banausen wörter wie "knurren" *kotz*, "sahnig" *kotz* oder "nasal" *kotz* erfunden

ich glaube mich zu errinern das er gseagt hat, dass sein nuscheln durch seine zahnoritese ist. . sein nuscheln is echt arg, ich nuschel zwar auch oft aber nicht so. aber ich find das passt auch irgendwie zu ihm.

aber beim singen tut er die zähne dann raus oder was?

was? das hab ich ja auch noch nie gehört. also ich hab den noch nie ohne zähne singen höhren, dass ist sicher nicht der fall,

^^
stimmt. Beim singen ist es ziemlich klar. Aber da muss er seine Stimme ja einem bestimmten Rhythmus untestellen, der das sprechen vereinfacht. Ich muss zugeben ich hab echt das selbe Problem das ich ziemlich nuschel und über meine eigenen Worte stolper. Leute, die mich neu kennen verstehen oft kein Ton...

btt:
Ich find es auch zu geil wie hoch er singt und wie tief er spricht. z.B. Maybe auf Slane:

Maaaybeee Uuhuuhuu....Thank you.

Edit:
@georg80: das war sicher en Witz. nicht gleich alles so ernst nehmen.

er ist für mich ein stimmwunder. naja an seine stimme muss man sich erst gewöhnen (ich habs eigentlich gleich gemocht :) ). der hat wirklich viel mit seiner stimme gemacht seit den anfangs jahren, is das schon sehr beachtlich was der alles singen kann. die stimme is ja sowiso einzigartig, hab noch keine vergleichbare stimme gehört. ihr?

@you: ja e. aber an das hab ich nicht gleich gedacht. :)

ne, aber hör doch mal genau hin wenn er singt.. da ist das nuscheln zwar net soo stark, aber er spricht /singt auch alles andere als klar

btw: n lustiges video bei dem die youtube gemeinde (die comments) sich streiten ob er nur die worte vergessen hat oder ihm dabei seine zähne beinahe rausgefallen sind , weil er plötzlich so undeutlich singt, sich umdreht und sich an den mund greift..
auch wenn ich nur glaube dass er ganz einfach den song erst am selben tag gelernt und somit die lyrics vergessen hat... aber macht euch selbst ein bild:

http://www.youtube.com/watch?v=UEayyp5tt20

Das sind nicht seine Zähne die raus fallen!!!
Er hat zwar keine Zähne mehr im Mund, aber er trägt keine Prothese sonder John hat Implantate.Implantate sind sind "Zähne" aus Keramik die durch einen Titanstab fest in den Kiefer gebohrt werden. Also es kann nichts Raus fallen !!!
Das weiß ich, weil mein Vater Zahntechnickermeister ist, und ich selbst mal 1 Jahr lang als Zahntechniker gearbeitet habe.
Ich bin deswegen so sicher weil seine Zähne so 100.000 Doller gekostet haben sollen und das würde eine Prothese ausschließen. Er ist ja auch noch relativ Jung, da kann man sowas mit Implantaten machen.

P.S. Schreibt wieder über seine Musik :)

MFG

Danke, Scarface, das tut dem ganzen blöden Talk hoffentlich ein Ende setzen ^^, wenn ich über rausfallende Zähne reden will, besuch ich meine Oma und ned das Musi-Board ;-).
Wie auch immer, denke ich, dass ein versinger jedem mal passiert, und ich find eh, dass es den Charme von Live-Auftritten ausmacht wenn mal was schief geht, da merkt man, dass alles echt ist!
...bei den Peppers merkt man das zwar auch an den Jams, aber ohne Anthony´s falsche Einsätzen wären die Konzert nicht die selben.. ^^

apropos:
@all, die in Hamburg dabei waren oder das Bootleg des Konzis besitzen (so wie ich^^)
ist euch eigentlich aufgefallen, dass der mega jam von michael rother, josh, john, flea und chad teilweise "Third Stone From Sun" von Jimi Hendrix ist ??? Hab den jam heute zum ersten mal gehört und habs sofort erkannt. aber nicht alles, nur ein teil:

von 06:30 bis 12:30 (also fast 6 minuten) improvisieren sie über das lied...flea spielt exakt die selben basslines und die melodie kommt auch öfters vor :great:

um mal wieder ontopic zu kommen: das ist ein sehr aktuelles bild von josh klinghoffers effekten^^ kann mir jemand sagen was das für ein komisch bemaltes teil rechts am rand ist? (im schatten)
pedalsjoshxc0.jpg

-boss dm-2
-boss ce-2
-Moog MF101 Low Pass Filter
-MXR Phase 100
-EHX Holy Grail
-Moog MF105 MuRF
-"das Unbekannte"
-Ibanez XX10 (das grüne da! ich hab grad keine lust nachzuschauen aber das lässt sich schnell identifizieren ;) )

ein bissl unordentlich.

hab da jetzt auch mal ne frage zu john equipment. kann sein das die frage schon mal gestellt wurde aber nochmal: welches delay benutzt john für den "reverse" effekt der ab und zu ma in seinen lieder zu höhren ist. kann mir einer ein gerät empfählen das den "effekt" kann? hab zwar erst vor kurzen einen tread dazu aufgemacht aber die vorgeschlagenen effekgeräte waren mit da etwas, naja zu teuer, jaja effekte sind halt teuer aber gibts eins das den effekt kann und wenig kostet? kann ruhig sssseeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrrr alt sein.

teuerste variante:
taperecorder kaufen und tape rückwärts laufen lassen :D (so macht es john im studio)
Preis: teuer

günstigste variante:
volumeswells mit der gitarre machen (so macht es john live)
Preis: umsonst

die ganzen digidelays und so kannste vergessen :D manche können das zwar, aber die sind dafür eigentlich nicht konzipiert.

die ganzen digidelays und so kannste vergessen :D manche können das zwar, aber die sind dafür eigentlich nicht konzipiert.

ähm die folgende liste zeigt delay die den effekt können.

Digitech DigiDelay 85 €
Danelectro Wasabi Formard-Reverse Delay 85 €
LINE6 TONE CORE ECHO PARK 150€
Boss DD-6 154 €
Memory Man with Hazarai 215 €
TC Electronic Nova delay 228 €
Eventide Timefactor 429 €

und die sind definitiv dazu gemacht worden um den effekt zu machen :)

aber ich such nach nen älterem teil das, dass auch kann aber nicht so viel kostet, weils vielleicht keiner mehr kennt, obwohl das dürfte wohl die schwiereigkeit dabei sein :)

@bassadam

das ist doch die zvex fuzz factory :)

und die sind definitiv dazu gemacht worden um den effekt zu machen :)

nein, das sind digitale delays, welche sowas als zusatzfunktion anbieten (hauptsächlich aber für was anderes gebaut worden sind!)
außerdem finde ich ist die methode mit den volumeswells praktischer, außerdem hat john selbst keines seiner delays auf "reverse" eingestellt...heißt: es geht auch ohne...und wer es UNBEDINGT im studio machen will, der kann freeware programme nutzen (selbst audacity kann sowas^^)
daher finde ich nur für diesen effekt so viel geld zu zahlen pure verschwendung :)

@bassadam

das ist doch die zvex fuzz factory :)
dachte ich immer auch, aber irgendwie hat mich dieses bild verunsichert:
pedalboardjoshyh6.jpg

das sieht so blau aus^^ mmhhh...aber fuzz factory is definitiv für mich die 1. wahl wenns ums bestimmen davon geht!

@Bassadam: kann schon sein das die funktion für was anderes gemacht worden is, ähm für was eigentlich sonst?

ja die sind echt teuer deshalb frag ich ja :)

EDIT: stimmt das geht auch mit audacity. hört sich einfach nur geil an. danke

@ bassadam

hast glaub ich mit deiner vermutung schon recht. die FF gibts auch auch in verschiedenen bemalungen. vielleicht wolte er nicht die normale grüne haben :D

Vllt. hat er ne costum Bemahlung gegriegt. Die Dinger sind doch eh handbemalt oder wie war das?
bevor die sache mit dem Reverse Delay abhanden kommt wollte ich fragen, ob irgendjemand was gescheites aus dem Digidelay Reverse-Mode bekommen hat? (natürlich gehen auch andere Delays)