Immer wieder John Frusciante...

Kann es sein das John früher einen JCM 800 benutzt hat?...habe das mal auf nem viedeo gesehen...

die hat er noch, benutzt er aber nich mehr live, weil ihm die saitenstärke (auf der gretsch hat er glaub ich .12er) nicht liegt und die gitarre seiner Meinung nach nur mit diesen gut klingt^^

Für Otherside benutzt er sie noch

Und ja, Distortion auf Max!

Das DS-1 und das DS-2 sind zwei andere paar Stiefel. Ich hatte mal ein DS-1...jetzt nur noch das DS-2, das klingt wesentlich besser für mich. Ka aber das DS-1 hab ich gehasst...

kann ich nur bestätigen...habe beide mal in nem 1:1 vergleich im laden getestet und das ds-2 klingt extrem anders...wer meint, dass das ds-2 nichts anderes ist als das ds-1 mit zusätzlichen modus, der irrt sich...selbst bei gleichen einstellungen klingen das ds-1 und das ds-2 im ersten modus komplett anders...

ich habe die gretsch white falcon bei einer ihrer letzten auftritte miterlebt und kann nur sagen: John war extrem angepisst angesichts der enormen feedbackprobleme (welche er an dem abend eh hatte, aber bei der white falcon geriet es außer kontrolle!) aber das ist so, wenn man ne semi-akustik mit ner heavy zerre über 3 stacks spielt :redface:
ich denke er mag die gitarre trotzdem noch...ist halt ein wenig "anders" als seine strats/teles

ich find, ihm steht die white falcon richtig gut. also rein optisch. ich wünschte er würde immer damit spielen, sieht einfach traumhaft aus dieser melodiengott mit dieser imposanten gitarre. konnte es in dresden auch noch sehen bei otherside

aber am ende zählt der spielkomfort und der sound doch mehr!

Ich glaube man sieht es auch bei manchen Live mitschnitten. Das Californication-Solo kommt oft unsauber und gequalt. Außer auf Slane. Das Solo find ich hammer.

Ich glaube man sieht es auch bei manchen Live mitschnitten. Das Californication-Solo kommt oft unsauber und gequalt. Außer auf Slane. Das Solo find ich hammer.

na überhaupt das intro dazu^^

hab auch mal gehört, dass john sich bei der falcon immer zu tode gebendet hat wegen der saiten.

wie dem auch sei: die white falcon ist für mich persönlich noch immer ein schmuckstück und die würd ich gern mal besitzen - leider gehen ihre preis ab 2500 euro weg. :(

ach was hät ich die gerne

Das solo is einfach nur godlike!^^ immer wieder gerne :)

das solo von Yokohhama 2004 ist auch hammer...

Californication Gear (wahrscheinlich im sehr frühen stadium noch bei den aufnahmen/proben ;) da hatte er noch ein paar andere sachen als während der tour)

Anhänge

• caligearformat.jpg
    caligearformat.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 329
löschen bitte

nice!

werd mir was überlegen!

Also ich wüsste gerne wozu er mal (jetzt ja nicht mehr) 3 Delays auf seinem Board hatte. Auser natürlich jemand hier kann es mir beantworten.

Vielleicht, wenn die Frage angemessen ist, man bedenke ja, dass John nix selber schleppen muss, sowas wie:

"Welche Effekte würdest du zum Effektboard hinzufügen, wenn du ein möglichst kleines Board für John zusammenstellen müsstest?"

in Englisch so in der Art:

"Which effects would you put on board if you were to compose a board as small as possible for John?"

Gruß,
Ferret

hey leute ich bins!!!!!
hat nur mal gerade eine frage!!!!!
spielt john nicht auch mit einer fiesta red strat???????

hey leute ich bins!!!!!
hat nur mal gerade eine frage!!!!!
spielt john nicht auch mit einer fiesta red strat???????

ja, spielt er, und er findet das sicher auch "voll quul=)" und gibt "fiesta red" in die musiker board suchmaschine ein um der welt mitzuteilen, dass er selber auch eine hat....und er benutzt sicher auch so viele frage- und ausrufezeichen wie du!
und das werde ich dave lee nicht fragen :screwy:

update:
sorry, wird doch nichts draus :(

moin moin,
weiß zufällig jemand wie john beim ende von storm in a teacup diesen komischen sound hinkriegt?

moin moin,
weiß zufällig jemand wie john beim ende von storm in a teacup diesen komischen sound hinkriegt?

Ja.
Die Gitarre wurde hier im Nachhinein durch den Low-Pass-Filter von seinem Doepfer Modular System geschickt der wiederum von einem LFO der zeimlich schnell eingestellt ist moduliert wurde. "Mehr" nicht.

meinst du damit nicht zufällig das intro??? da benutzt er doch den doepfer a-100!
aber das könnte genausogut auf das ende zutreffen, da hab ich auch keine ahnung was das sein soll.....