Immer wieder John Frusciante...

Amplifiers:
- Marshall Amp Major 200

Erst einmal danke für die Liste :great:

Nun sieht man aber hier ein Silver Jubilee...welchen Amp hat er denn nun?

Dann frag ich mich noch warum auf dem Rack im Bild noch ein Board mit DS-2, WH-10 (WF-10??) und anderm steht...:confused:

Nun sieht man aber hier ein Silver Jubilee...welchen Amp hat er denn nun?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHhhhh :eek::eek::eek:
sorry, hab mich vertan, natürlich meinte ich den silver jublee.....THXTHXTHX :p

Dann frag ich mich noch warum auf dem Rack im Bild noch ein Board mit DS-2, WH-10 (WF-10??) und anderm steht...:confused:
vielleicht als ersatz

es war bis jetzt nur eine preview version, also mein damaliger wissensstand...aber durch mailaustausch bekommt man ständig neue infos, hab u.a. auch neue pics von seinem pedalboard bekommen, wo neben dem Xtortion noch ein anderes pedal ist!
Im rack hatte Josh übrigens (die info ist ziemlich sicher) noch ne Boss RX-100 Stereo Reverb Effect Box. leider gibts davon auch keine pics, aber das hat er sich damals auch per ebay bestellt vor der RHCP tour ;)
und natürlich das mit dem amp...leider kann ich den beitrag nicht ändern, mittlerweile ist auch der schon veraltet :D

Okay, hab ein neues foto ;) wahrscheinlich von der by the way tour (2002/2003) oder Roll On The Red Tour 2004 :)
ein crybaby? ;) Man kann GENAUE effekteinstellungen sehen!
pedalboardcr5.jpg

(achtet nicht auf die fragezeichen, das sind lampen, das weiß ich, allerdings kannte ich das foto noch nicht)

Ich glaube das Board ist von der Festival Tour 2004

Ich glaube das Board ist von der Festival Tour 2004
kann sein, um den dreh kommts hin (ich denke sein board war während der btw tour auch größer, da hatte er i-wie 3 boards^^ sieht man u.a. bei slane castle)

aber man sieht schön die effekteinstellungen :cool:
ich dachte erst, dass das schwarze pedal ein expression pedal für den moog ist, aber sieht dann i-wie doch mehr nach crybaby aus wtf?

Boorrr....cooles Bild!

Bin immer auf der Suche nach etwas neuem, und das ist mal was neues :) .
Hey Bassadam, wie kommt man an so was? Bin ja auch riesiger Fan, du kennst ja mein Board(und ist es noch mal für alle).
Hast du eine MSN Adresse oder so was in der Art...dann könnte man sich ja mal Austauschen?

MFG

jo moin leute, habe heute mal das ganze forum hier durch gelesen xD...
habe mal ne frage....was nehm ihr fürn verzerer beim dani califonia refrain ? ds2? wenn ja wie stellt ihr den ein?....wäre echt nett...habe mir vor 2 tagen n jcm 800 geholt und n paar effekte gekaufft...

mfg..

ps hier noch das geilste dani california aller zeiten, meiner meinung nach xD
http://www.youtube.com/watch?v=WJu1KQ10E_c
find ich einfach hammer....john 4-ever^^

Jepp DS-2

Tone max, Distortion max und Turbo Mode ll, Level nach belieben!

jo vielen vielen dank....^^....bei der bridge hat er da n auto wah drinn?
gruss

ich dachte erst, dass das schwarze pedal ein expression pedal für den moog ist, aber sieht dann i-wie doch mehr nach crybaby aus wtf?

Hab ich mir auch gedacht. John und ein Crybaby?
Vieleicht als Ersatz falls das WH 10 ausfällt? :confused:

Oder ganz einfach: Er mag den Sound. :)

Hab ich mir auch gedacht. John und ein Crybaby?
Vieleicht als Ersatz falls das WH 10 ausfällt? :confused:

Oder ganz einfach: Er mag den Sound. :)

hmm, soo abwegig isses ja nun auch wieder net.
also so weit ich weiß hat john mal gesagt, auf BSSM den gleichnamigen track mit dem crybaby eingespielt zu haben...
also damit vertraut sein dürfte er schon.. aber ob er das extra für einen song aufs board packt..?!?!
und bei den konzerten die ich von 2004 gehört hab (wenn das foto denn nun echt von 2004 is) haben die nie BSSM gespielt..

Jepp DS-2

Tone max, Distortion max und Turbo Mode ll, Level nach belieben!

:eek:
Ernsthaft? Distortion max beim ds2?
Ich kenns zwar nicht aber zerrt das im Turbo mode 2 nicht noch um einiges mehr als das ds1?
Bei meinem ds1 spiel ich dani vielleicht auf 2 uhr.

Gruss A.

john hat das Crybaby auf der Blood Sugar Sex Magik cd gespielt...so viel ich weis...

^^

Okay, hab ein neues foto ;) wahrscheinlich von der by the way tour (2002/2003) oder Roll On The Red Tour 2004 :)
ein crybaby? ;) Man kann GENAUE effekteinstellungen sehen!
[qimg]http://img182.imageshack.us/img182/4765/pedalboardcr5.jpg[/qimg]
(achtet nicht auf die fragezeichen, das sind lampen, das weiß ich, allerdings kannte ich das foto noch nicht)

sehr schön: werd gleich mal die einstellung vom bigmuff "kopieren"^^

auch das FM4 sieht ma da schön - leider bin ichdraufgekommen, dass das eignetlich nicht bringt, da man ja einstellung abspeichern kann (auf einem der taster) und dann zwar alle regler verdrehen kann, aber drückt man den taster, kommt die gespeichterte einstellung wieder!
außerdem steht der regler ganz links auf "Thobber" oder "SpinCycle" - naja - nachprobieren werd ich die regler einstellungen natürlich - mal sehen ob ichs brauchen kann!

(an alle FM4 fans: man kann das FM4 auch ganz nett als Octaver benutzen bin ich draufgekommen^^ - fragen dazu?)

noch ne frage: was sit denn das blaue teil rechts oben?

sowas:
1002205.jpg
*ggg* nein oder?

Ja hatte er auch auf dieser tour 2 von den delays,
hat damals wahrscheinlich keine 2 gebraucht sowie all die anderen pedals die er sonst drauf hat^^

mfg

achja, für alle die sich fragen, wo john's zweite Telecaster nach der Californication Tour (die 1969/72 in 2 color sunburst) abgeblieben ist: Die hat John Josh geschenkt :great: seitdem ist das seine Gitarre, sieht man häufiger mal live (mit PJ Harvey, Sparks, mit den Peppers in Udine...) :) seit c.a. 2003 benutzt er die zweite tele auch nicht mehr live, es ist nur die eine in 3-color sunburst übrig...Josh Klinghoffer sollte man sein^^

jo das ist was,,,, ne tele von john geschenkt kriegen xD....
wo hat john eigentlich seine gretsch white falcom? bei den letzten auftritten wo er Californication gespielt hatte, benutzte er seine strat.....

die hat er noch, benutzt er aber nich mehr live, weil ihm die saitenstärke (auf der gretsch hat er glaub ich .12er) nicht liegt und die gitarre seiner Meinung nach nur mit diesen gut klingt^^

aso^^ dann ist ja gut, dachte scho die hat er nicht mehr.....