Immer wieder John Frusciante...

ahh, da geht einem ein licht auf!
ich dachte immer, dass das so funktioniert wie das ZVex Ooh Wah, dass es verschiedene filterstufen gibt und dann praktisch nach dem zufallsprinzip hin und hergesprungen wird...naja im prinzip auch das gleiche ,aber halt nicht ganz^^

http://youtube.com/watch?v=qCvZgxeMNDE

Weis jetz nicht genau obs hier reinpasst aaaber... es sagen ja genug das mister frusciante nicht shreddet ... in dem video beweist er aber wie ich finde das gegenteil! Klar is kein krasses geshredde aber ich finde hier beweist er mal wieder das er es könnte....

Lg Max

er kann halt beides und so "richtiges" shredden a la poser-rocker ist das auch nich, das ist mehr so erektion auf ner gitarre a la jimi hendrix :great:

back to topic:
HILLEL SLOVAK'S PEDALBOARD DEMO :great:
(ich kenne das video schon sehr lange, aber dann wurde es von youtube entfernt und jetzt hat jemand zum glück diesen ausschnitt rausgeschnitten und hochgeladen!!!)

mit abstand das Univox SuperFUZZ!!!! :great:
ne, hillel natürlich

geil-o-mat danke ! da sieht man mal wieder, daß man mit wenig Effekten eine ganze Menge machen kann. Notiz an mich: weniger übers Pedalboard nachdenken und stattdessen lieber üben, üben, üben...

Ist nicht wirklich wichtig aber: ist das Super Fuzz nicht von Morley (statt von Vox), frage mich gerade, wie die in der Beschreibung darauf kommen ?

geil-o-mat danke ! da sieht man mal wieder, daß man mit wenig Effekten eine ganze Menge machen kann. Notiz an mich: weniger übers Pedalboard nachdenken und stattdessen lieber üben, üben, üben...

Ist nicht wirklich wichtig aber: ist das Super Fuzz nicht von Morley (statt von Vox), frage mich gerade, wie die in der Beschreibung darauf kommen ?

superfuzz_red.gif

Das ist ein Univox Superfuzz.

das war damals die GROßE verwirrung, die ich hatt weil ich, glaube ich das ganz internet 3 mal durchsucht habe und kein "Morley SuperFuzz" gefunden habe...ich habe mich selbst an die offiziellen typen von Morley gewendet und die haben geantwortet, dass es niemals so eins gab :mad: und schließlich hab ich es aufgegeben und es akzeptiert, dass es wohl das Univox ist !

hier ein paar alte threads von mir :D
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/179182-univox-morley-superfuzz.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/158298-suche-fuzzbox.html

braucht jemand infos über John's Rig?
Ich hab nämlich Dave Lee's e-mail adresse^^ die rück ich aber nicht raus (aus diversen gründen), allerdings könnt ich ihn evtl. mal was fragen (wenns nicht zu viel is, ich will den mann ja auch nich belästigen :rolleyes: )

braucht jemand infos über John's Rig?
Ich hab nämlich Dave Lee's e-mail adresse^^ die rück ich aber nicht raus (aus diversen gründen), allerdings könnt ich ihn evtl. mal was fragen (wenns nicht zu viel is, ich will den mann ja auch nich belästigen :rolleyes: )

Wo hast du die bitte her??? :eek:

von dave rat

Das ist ja mal krass....Ich würde gerne wissen ob er bei By The Way das Wah oder eine Zerre benutzt, dann wäre die Diskussion auch beendet :D!

Achja, und was einer von euch wissen könnte: Was hat John eigentlich für ein Board? Ist das ne Spezialanfertigung für ihn?

jojo, schreibt einfach alle fragen hier rein ich werde ihn irgendwann mal fragen ob ich ihm ne "sammel"-mail schreiben darf im namen aller john fans und werde dann alles in einer mail schreiben, wie gesagt: nicht zu viel auf einmal, sonst ist der nachher angepisst, wir müssen die Waffe Dave Lee richtig nutzen^^

wir müssen die Waffe Dave Lee richtig nutzen^^

:D

Mich würde mal interessieren, da hier ja ein video gepostet wurde indem john eine Ibanez Gitte spielt, warum er denn auf ne Strat umgestiegen ist/ seinen spielstiel so drastisch geändert hat. Irgendjemand meinte hier ja das hätte ihm sein management gesagt stimmt das denn wirklich?

Gruss A.

Edit: Sorry wurde im RHCP Thread gepostet

Irgendjemand meinte hier ja das hätte ihm sein management gesagt stimmt das denn wirklich?
ich glaube kaum das mr. john frusciante sich von jemandem sagen lässt was er zu spielen hat

Ich auch nicht deswegen die frage.... :rolleyes:

ich denke das kann man mit einem klaren nein beantworten. möglicherweise hat er mal nen tipp bekommen das er doch mal auf strats spielen sollte.es gab wohl auch mal eine zeit damals wo sie für ein album gewisse vorgaben hatten wenn du das meinst.

das ist aber heute sicher nicht mehr so