Immer wieder John Frusciante...

die gitarren schaun ja voll arg aus. voll abgerock:great:

is der lack auf den gitarren nicht so resisstent oder kommt das nur wenn man wie frusciante den ganzen tag die gitarren bearbeitet?

Seine Gitarren sind aber auch alle 45 Jahre alt, was auch shcon was ausmacht, weil er sie bestimmt auch nicht ladenneu gekauft hat und überdies sind die alle Nitro-lackiert. Das ist ein bestimmter Lack, der eigentlich vor allem bei teuren Gitarren verwendet wird und weniger resistent ist, aber angeblich besser riecht und klingt ;)

Edit: John is ja voll das weichei :D : Bei seiner Tele hat er die scharfen Kanten mit Leder überzogen, damit das nich so weh tut :D Nein, war nich böse gemeint, er is schon einer von den harten...

Hey Leute,

Aber auf dem Bild sind zwei Stratocaster mit Rosenholzgriffbrett wie kommt das??
. Was ist dann also mit der anderen Strat mit Rosenholz???

MFG
Das mit dem Rosenholz als Übersetzung für engl: rosewood stimmt so zwar im Grunde genommen schon...aber gemeint ist bei Gitarren(in den meisten Fällen) die andere Bedeutung von rosewood, nämlich Palisander:great:

Gruß
Moritz

weiss eigentlich wer wie viele effekte john wirklich hat? obwohl das werden wir wohl nie erfahren :( wär cool wen john mal so ne kleine "reportage" über sein ganzes equipment machen würde. sowas würden sich wohl alle hier wünschen. :great:

weiss eigentlich wer wie viele effekte john wirklich hat? obwohl das werden wir wohl nie erfahren :( wär cool wen john mal so ne kleine "reportage" über sein ganzes equipment machen würde. sowas würden sich wohl alle hier wünschen. :great:

Das würd keinen sinn machen, weil das alle paar wochen wechselt, weil er immer wieder was verändert, was rausschmeißt, was neues dazu nimmt und so weiter... Ist auch immer von seiner Phase abhängig, wie experimentierfreudig er ist.

mir gehts ja nicht um sein effektboard.ich würd gern wissen was er allgemein hat (also alle was er hat)
ich denk der wird sichermindestens 30-40 geräte zu hause liegen haben.

weis wer was für einen drumcomputer er früher verwendet hat und mit was für einen gerät er seine früheren alben aufgenommen hat? die ersten wahren soweit ich weis mit nem 4 spur recorder aber welchem?

Achso, das hab ich nich so verstanden - sorry. Hier wird nur sonst die ganze Zeit über sein Pedalboard geredet und is ja auch das Effekte-Forum, deshalb war ich erstmal darauf fixiert...

Wenn der alles zeigen und beschreiben und erklären würde....

... wäre das wohl so groß wie der Thread hier :D

Die Ausgabe ist 7/2007 . Gitarre und Bass verwendet ein Click & Buy System, einmal angemeldet sehr praktisch und man kann sich einzelne Artikel, wie auch diesen herunterladen. In diesem Fall sind 1,20€ fällig.

Behandelt werden drei Songs (Funky Monks (intro), She's only 18 (1 Teil des Solos ?) & Snow (Begleitriff) ). daneben gibts ein paar Hintergrundinfos zur Biographie, Einflüssen und dem Spielstiel.
ich hab die ausgabe, hab den artikel vor mit liegen, sehr nett geschrieben aber nichts wirklich neues ;) gib mal deine e-mail adresse und ich schicks dir

kann mir einer sagen was für eine strat seine fiesta red ist?
wäre nett

:confused: Versteh ich nich.

Ich glaub jedenfalls, dass das ne '61er oder '62 is, ich glaub aber '62 --> so, wie der großteil seiner Strats :D Falls ich mich vertu, möge mich wer korrigieren.

Edit: ich glaube aber auch, dass John seiner Roten nicht so große Bedeutung beimisst, weil er sie erstens nie erwähnt (seine weiße wohl!) und auch nur selten spielt. Hab erst zwei, drei Auftritte gesehn, wo er sie umhängen hat...
Hier is auch ein Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Johnnnn.jpg
Hat John die Funkanlage eigenltich hinten am Gurt hängen, oder was? Und: Hat er immer einen In-Ear-Monitor?

danke dachte eben auch das es ne 61 oder ne 62 ist,,,,....jo aber in der letzten zeit nimmt er die rote n bisschen mehr,,,naja der nimmt einfach die worauf er bock hat..

danke dachte eben auch das es ne 61 oder ne 62 ist,,,,....jo aber in der letzten zeit nimmt er die rote n bisschen mehr,,,naja der nimmt einfach die worauf er bock hat..

Ja, stimmt. Bei ihm sieht man auch immer so Phasen. Einige Jahre lang hat er seine Maple-Neck-Strat kaum gespielt, dann auf einmal wieder voll extrem, was sich konstant hält ist seine sunburst '62er. Ist das eigentlich die, die Anthony ihm laut dessen Autobiographie geschenkt hat?:
http://img528.imageshack.us/img528/3567/30665020tn5.jpg

ich glaube die weisse hat er von anthony gekriegt den er hat schon vor californication ne 62 sunburst

Bei Slane hing sie glaub ich am Gurt. Die Olympic White hat er mMn net von Anthony.

ich glaube die weisse hat er von anthony gekriegt den er hat schon vor californication ne 62 sunburst

ich glaube schon dass ihm die sunburst von anthony geschenkt wurde, denn wie wir alle wissen ist sein haus abgebrannt und er hatte danach lange nur seine rote jaguar bis er wieder bei den chillis einstieg und anthony ihm diese strat gekauft hat (so stehts in athony´s buch)

und ich glaube auch dass er sie auch deshalb soooo oft spielt, weil die gitarre auch einen ungeheuren sentimentalen wert für ihn hat

und natürlich wegen des sounds:cool:

hmm ja, sorry die von der gitarre hängt bei live earth auftritt auch am Gurt aber am gürtel hängt auch en Täschchen. Is das dann das vom Inear-monitoring ( also den kopfhörerdingern^^)?

Oh sry. Falsch verstanden.