G
georg80
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.18
- Kekse
- 386
lässt john seine akustik gitarren über die marshalls laufen oder hat der dafür einen eigent amp?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aso dankedrehs doch einfach mal um
london in the SUMMER TIME.... lala
So gut "fdser654" spielen kann
achja, für alle die sich fragen, wo john's zweite Telecaster nach der Californication Tour (die 1969/72 in 2 color sunburst) abgeblieben ist: Die hat John Josh geschenkt seitdem ist das seine Gitarre, sieht man häufiger mal live (mit PJ Harvey, Sparks, mit den Peppers in Udine...) seit c.a. 2003 benutzt er die zweite tele auch nicht mehr live, es ist nur die eine in 3-color sunburst übrig...Josh Klinghoffer sollte man sein^^
er spielt gut? ... "ok" vielleicht, aber nicht mehr...
der sound ist höllisch ....
um noch was beizutragen: bssm find ich soundmäßig nicht so kompliziert - ein netter verzerrer, wah-pedal (muss nicht mal das ibanez sein, ein crybaby tuts auch), und das wars. eq richtig einstellen, die richtigen tonabnehmer an und los gehts. sollte man recht schnell per rumprobieren haben imho...
Hat der ne normale Stimmung auf dem Video wo er mit Bottleneck spielt oder ne offene?
Hab mir grad nen Bottleneck zugelegt und probier grad damit rum, da kommt das hier ganz gelegen
G---------------
D-------0---0-12\-
A-------0---0-12\-
D-0-/4---/4---12\-
danke
gibt ja auch Stimmungen wie DADAAD (hab ich zumind. mal gehört)
Mit dem MuRF bekomm ichs auch ziemlich identisch hin
garantiert Doepfer A-100: in einem Video über das aufnehmen von Dani (interview mit john) wird es sogar eingeblendet und erklärt wie er den Doepfer dazu benutzt hat und man sieht ihn in feinster geek manier inklusive geek omar-rodriguez brille am doepfer rumnudeln live, da gabs auch mal nen artikel zu wie er den livesound dem studiosound nachempfindet, benutzt er dafür den Low Pass Filter. Er hat 2 stück davon. "einen wie ein auto wah bei dani c. und den anderen mit einer extrem schnellen einstellung wie die "martian" sounds bei death of a martian" oder irgendwie soIch find es hört sich nach krassem Phaser an.^^
Ich glaub es war auf Alcatraz wo man sieht wie er vorm Lied ein bischen rumtüftelt am Moog.