Immer wieder John Frusciante...

vielen dank ...ja mann kanns mit nem normalen wah-wah machen.,....aber ich hol mir trozdem den low pass filter xD
danke

dann mach das^^ ich find den MuRF zwar besser, da vielseitiger aber okay^^ :D weil low pass filter gibts auch nen günstigen, aber sau guten von ibanez oder zb. die q-trons von electroharmonix

habt ihr mir n link wo ich ne demo von diesem low pass filter krieg?
möchte mir das ding mal anhören in youtube finde ich nichts brauchbares^^

vielen dank ja das ding ist geil^^...aber teuer aber das ist es auch wert........

vielen dank ja das ding ist geil^^...aber teuer aber das ist es auch wert........

Ja, denn der Envelope Follower ist verdammt gut, der Filter sowieso....und du kannst alle Parameter per Spannung steuern oder per Pedal, dh. ein Moog EP-2 angeschlossen und du hast das vielseitigste Wah was es gibt ;)

mal eben was anderes: war hier nicht mal ne Diskussion entbrannt ob John live ne Paula spielt oder nicht?

Guck mir grad das Konzert in Polen vom 3. Juli 2007 an, bei Ready Made spielt er ne Paula ;)
john.jpg

mal eben was anderes: war hier nicht mal ne Diskussion entbrannt ob John live ne Paula spielt oder nicht?

Guck mir grad das Konzert in Polen vom 3. Juli 2007 an, bei Ready Made spielt er ne Paula ;)

Ja, die Diskusion gab es, die wurde allerdings mit dem selben Ergebnis schon lange beendet. Bei Fortune Faded nimmt er die auch. ;)

woohoo! Das polen konzert...hach das weckt erinnerungen :) :rolleyes:

*habenwill*

Hehe da passt meine neuste Anschaffung ganz gut dazu^^

dsc00192vk4.jpg

dsc00193mq1.jpg

Zwar keine 1958er, aber klingen tut sie trotzdem genial ;-)

Hehe da passt meine neuste Anschaffung ganz gut dazu^^

[qimg]http://img104.imageshack.us/img104/7159/dsc00192vk4.jpg[/qimg]

[qimg]http://img178.imageshack.us/img178/4961/dsc00193mq1.jpg[/qimg]

Zwar keine 1958er, aber klingen tut sie trotzdem genial ;-)

heeyy, ist das eine d-15?!.. falls ja, könntest du mal (wenn du gaaanz viel langeweile und zeit hast natürlich) bitte bitte ein paar soundfiles hochladen und am besten mal irgendwas wie "under the bridge" oder den "venice queen" akustik part spielen?!.. würde nämlich mal gern wissen ob auch die neueren martin modelle so gut klingen wie johns martin...

also natürlich nur wenn sich das irgendwie einrichten lässt.. danke

heeyy, ist das eine d-15?!.. falls ja, könntest du mal (wenn du gaaanz viel langeweile und zeit hast natürlich) bitte bitte ein paar soundfiles hochladen und am besten mal irgendwas wie "under the bridge" oder den "venice queen" akustik part spielen?!.. würde nämlich mal gern wissen ob auch die neueren martin modelle so gut klingen wie johns martin...

also natürlich nur wenn sich das irgendwie einrichten lässt.. danke

Wobei John under the bridge auf der Studio-Version mit ner Jaguar einspielt, oder? Ich hör da jedenfalls nen Kompressor, wenn ich nich irre... Und es wird ja auch immer als Paradebeispiel für seine Jaguar genommen. Nur bei der Itunes original Version spielt er die Martin, glaub ich. Übrigens die schönste Version von dem Song, die ich je gesehn/ gehört habe! :
http://youtube.com/watch?v=8Hpv7-MIcNg

Hey ;-)

Ja ist ne D-15 :)

Würd ich sehr gerne tun, das problem ist allerdings dass ich kein wirkiliches aufnahmesystem habe. Die Gitarre hat was sehr perkussives, höhenreiches beim anschlag. Mit schlechten aufnahmequipment wird das nicht allzu gut klingen. Ich kanns ja mal mit ner Digitalkamera aus nem gewissen abstand versuchen, aber ich weiß nicht ob es was wird!

Also glaub mir, wenn du die Gitarre anspielst willst du sie nicht mehr weglegen :) Sie klingt wirklich wahnsinnig gut !

Wobei John under the bridge auf der Studio-Version mit ner Jaguar einspielt, oder? Ich hör da jedenfalls nen Kompressor, wenn ich nich irre... Und es wird ja auch immer als Paradebeispiel für seine Jaguar genommen. Nur bei der Itunes original Version spielt er die Martin, glaub ich. Übrigens die schönste Version von dem Song, die ich je gesehn/ gehört habe! :

Under the bridge war ne Strat ;-) Im Video benutzt er die Jaguar, aber das einzige Lied was John bei den Chili´s komplett mit Jaguar aufgenommen hat ist "Around the World"
Kompressor is dabei, jepp

Under the bridge war ne Strat ;-) Im Video benutzt er die Jaguar, aber das einzige Lied was John bei den Chili´s komplett mit Jaguar aufgenommen hat ist "Around the World"
Kompressor is dabei, jepp

Hm, okay. Wobei in einer G&B mal stand, er würde da die Jaguar benutzen :confused: Und ich hab das auch schon öfter gelesen... Und ja, das mit Around the world, hab ich auch mal in nem Interview gelesen. Aber wie war das?: Es ist nicht seine eigenen Jaguar seit Californication, sondern er hat sich die nur ausgeliehen? Stimmt das? Weil er wegen Drogen seine ganzen alten ja verkauft hat...
Hier ist die angeblich ausgeborgte zu sehn:
http://youtube.com/watch?v=fVwIyoTqaAQ

ja ja schon klar, dass die studio version nicht mit der martin eingespielt wurde..:D
ich hab mich ja auf diese version von itunes bzw die version des benefitz konzerts für den hurricane bezogen..da klingt die martin nämlich einfach nur wunderschön... und deshalb spiel ich auch schon seit monaten mit dem gedanken mir ne d-15 zuzulegen.. und der preis von (verhältnismässig) nur 888€ ist ja auch nicht überzogen, für so ein instrument..

@ The_Edge269 : achsoo.. naja.. auch nicht so schlimm.. aber trotzdem danke.. immerhin hab ich jetzt die bestätigung dass die gitarre wirklich so gut klingt wie ich es mir vorstell..^^ werd sie mal bei gelegenheit anspielen gehen.. und dann ist es höchstwahrscheinlich eh um mich geschehen..