Immer wieder John Frusciante...

@ bassadam

hast glaub ich mit deiner vermutung schon recht. die FF gibts auch auch in verschiedenen bemalungen. vielleicht wolte er nicht die normale grüne haben :D

awwwwwwwww yeaaaaahhhh :):):)
der meister hat sich gerade persönlich gemeldet, ich zitiere:
All of those look right accept the Moog MuRF is actually the Moog BASS MuRF. In the photograph, it looks like next to the aforementioned MuRF, is the Boss PS-3 Pitch Shifter/Delay. I also see my sparkly blue Z-Vex Fuzz Factory in there which my friend Ian. with yellow tape that won't come off, renamed...Arse Factory. I see the box for a Boss DD-3 as well...

Oh, the Ibanez is the from the 10 series, but I'm having a hard time finding the model number. It's a Delay. It's green. I have all the delays from the 10 series, this one...I think is the first Digital Delay from that series. I have the II and III and they are both silver.
:great:

ich hab da mal ne frage. ich suche eine spezielle ausgabe von g&b wo ein workshop mit john drinnen ist. kann mir die wer einscannen und schicken? ist doch von g&b oder ?

da ist copyright drauf!

geh ma auf dei gitarre und bass homepage da kannst du dir für kleines geld den artikel als pdf runterladen.

gruß

ich will ja nur den workschop und nicht das ganze heft :(

welche ausgabe is das eigentlich?

ich zitiere nochmal für die die schlecht lesen können die wichtigsten zeilen meines beitrags:

"den artikel als pdf" NICHT das ganze HEFT

und jetzt klar geworden? ;)

bischen mußt du shcon selber suchen oder soll ich für dich auch noch gitarre spielen? :D

ich will ja nur den workschop und nicht das ganze heft :(

welche ausgabe is das eigentlich?

Auf der homepage gibts ne Suche. Gib da einfach sowas wie "Workshop John Frusciante" ein und du wirst fündig - wenns sowas gab. Mein Gitarrenlehrer hat seit 2000 jede einzelne G&B. Den könnt ich mal fragen, musst mir aber vorher sagen, welche Ausgabe das is ;)

Die Ausgabe ist 7/2007 . Gitarre und Bass verwendet ein Click & Buy System, einmal angemeldet sehr praktisch und man kann sich einzelne Artikel, wie auch diesen herunterladen. In diesem Fall sind 1,20€ fällig.

Behandelt werden drei Songs (Funky Monks (intro), She's only 18 (1 Teil des Solos ?) & Snow (Begleitriff) ). daneben gibts ein paar Hintergrundinfos zur Biographie, Einflüssen und dem Spielstiel.

noch mal was anderes:
hier gings mal darum wie der angecrunchte Gitarrensound live zustande kommt ... was war den Ergebnis der Diskussion ?

Auf der homepage gibts ne Suche. Gib da einfach sowas wie "Workshop John Frusciante" ein und du wirst fündig - wenns sowas gab. Mein Gitarrenlehrer hat seit 2000 jede einzelne G&B. Den könnt ich mal fragen, musst mir aber vorher sagen, welche Ausgabe das is ;)

sorry nochmal ich:

in G&B 3/2001 gab es ein Interview mit ihm. Das gibts leider nicht als download, da zu alt. Meinst du du könntest uns einen grooooooooooßen Gefallen tun ?

Hey Leute,

Es geht um das Bild das ich unten Angehangen habe.
Ich weiß dass John eine '62 Fender Stratocaster besitzt und eine '57 Fender Stratocaster mit Mapel(Ahorn)hals.
Aber auf dem Bild sind zwei Stratocaster mit Rosenholzgriffbrett wie kommt das??
Ich dachte er hat immer nur eine Strat mit Rosenholz(die 62er) und eine mit einem Ahornhals(die 57er). Was ist dann also mit der anderen Strat mit Rosenholz??? Die kenne ich noch gar nicht.

MFG

Anhänge

• chitarre.jpg
    chitarre.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 233
Er hat 2 Sunburststrats mit Rosewood Griffbrett.
Beide von 62

So wie ich das sehe, sind die Strats beide in 3-Tone-Sunburst und die 57er (wie für diese Ära markant) ist in einem 2-Tone-Sunburst.

Denke mal, dass er dann 2x eine 62er oder sowas in der Art besitzt.

die gitarren schaun ja voll arg aus. voll abgerock:great:

is der lack auf den gitarren nicht so resisstent oder kommt das nur wenn man wie frusciante den ganzen tag die gitarren bearbeitet?

die gitarren schaun ja voll arg aus. voll abgerock:great:

is der lack auf den gitarren nicht so resisstent oder kommt das nur wenn man wie frusciante den ganzen tag die gitarren bearbeitet?

In erster Linie zweiteres...spiel mal monatelang 10h pro tag mit 'nem erbarmungslosen Anschlag...das hinterlässt so seine Spuren :great:

Hm, links ist ne Gibson Paula oder?
Hatten wir nicht mal ne endlose Diskussion ob er live auch Paulas spielt?
Dabei hat er auf jeden Fall eine :D

Hier aber auch weider ein sau geiles Bild.
Man sieht wieder sehr schön seine 62er (abgerockt:D), und ein teil des Boards, aber das kennen wir ja schon zu genüge.

P.S.: Rechnet mal hoch wieviel wert dieser Gitarrenständer (oberes Bild mit der Paula und denn Starts) schon haben muss. ....... genau....krass oder :cool:

Anhänge

• a_654.jpg
    a_654.jpg
    139 KB · Aufrufe: 372
seine arme schaun aber auch sehr abgerockt aus :eek:, aber das kommt nicht vom rocken:cool:

Ich mag Fruciante auch, aber schaut euch mal Jonny greenwood von radiohead an ..
Der hat nur eine Telecaster, keine tatoos, nimmt keine Drogen und macht Songs, die mr. John ab und zu mal gerne covert!
Mit den Effekten, die John erst nach ihm verwendet hat! hehe

Das soll jetzt keine Anfeindung oder so sein, ich mag fruciante auch, aber er ist nicht "der einzige gott" =)