Immer wieder John Frusciante...

...
ps:war mein erstes peppers live konzert und ich war ehrlich gesagt von dem sound total enttäuscht, war echt beschissen meiner meinung nach:redface:, und ich war schon auf anderen konzerten wo ich ein besseren sound in erinnerung hatte!
...

Hmm, also ich hab sie jetzt 2x gesehen und ich muss sagen, das ich den Sound jedesmal göttlich fand. Endlich mal ein Konzert wo man den Bass hört und nicht nur fühlt, versteht ihr was ich meine...ich hasse dieses "Sub-gemulme" wo alle Höhen der Bassgitarre geraubt sind und du nur an deinen flatternden Hosenbeinen erkennst ob der nun spielt oder nich...nein, das hat alles gepasst. Und wenn flea die Zerre an hatte :eek: :D Und natürlich Johns Gitarresound...ahhhh :great:

also ich hab sie letztes jahr auch in dortmund gesehen, war aber die erste show!
also ak schien entweder schlecht drauf zu sein oder gelangweilt, auf jeden fall war er der erste der die bühne verlies und john und flea jammten bestimmt 20 minuten am ende der show(so lange kam es mir zumindest vor;-)was einfach nur genial war, wünschte ich hätte diese jam oder das konzert auf dvd!!!

ps:war mein erstes peppers live konzert und ich war ehrlich gesagt von dem sound total enttäuscht, war echt beschissen meiner meinung nach:redface:, und ich war schon auf anderen konzerten wo ich ein besseren sound in erinnerung hatte!(und ich würde sagen ich bin grosser peppers fan, vlt lagen meine erwartungen an die tonübertragung unrealitisch hoch:D

habe das konzert aus polen gesehen und fand es klasse das sie mal emit remmus und velvet glove gespielt haben:great:

das konzert von njimegen hätte ich sehr gerne gesehen, vor allem weil john seine tele wieder ausgepackt hat:) (in polen ja auch schon)...

warst du denn auch am 11.06 da in dortmund? ich auch! Hab das Konzert komplett als Bootleg (inklusive dem JAm am ende). Der Sound war echt nicht gut, Me And My Friends mussten sie sogar 2 mal starten und es war soundmäßig echt daneben. Aber ich war dafür sidestage, hab mich mit DAve Lee unterhalten und von ihm Pleks bekommen und nene Drumsick^^ daher wars ganz cool.
Die Qualität des Polen.KOnzerts war im vergleich dazu göttlich! Super Sound, super Jams alles perfekt .... naj anthony war krank aber sonst kann man sich nicht beklagen (neben den TV aufzeichnungen bin ich übrigens auch im besitz eines kompletten Bootlegs des Polen KOnzerts, also wer es möchte^^)

also wie gesagt mich hat der sound enttäuscht, vlr lags auch an der location, wer weis, jeder empfindet das etwas anders, aber geniessen konnte ich alle lieder auch nicht da ich knapp 10 meter mitten vor der bühne in der masse geschwommen bin und die geilen leute auch bei ruhigen liedern meinten das wär ein ramones konzert:D

würde mir da definitv en sitzplatz es nächste mal sichern, der sound ist weiter hinten soweit ich gehört habe eh viel viel besser, aber einmal mittendrin musste schon sein:great:

ps:wie ist denn die quali von dem dortmund bootleg?wäre da vlt dran interessiert;)

@bassadam: wie geil, mit dave lee getalkt;-)
was hasten mit ihm geredet wenn ich fragen darf?

ps:wie ist denn die quali von dem dortmund bootleg?wäre da vlt dran interessiert;)

@bassadam: wie geil, mit dave lee getalkt;-)
was hasten mit ihm geredet wenn ich fragen darf?

Greif zu: (ist aber ne zuschaueraufnahme. die quali ist aber verhältnissmäßig echt super!)
http://www.megaupload.com/de/?d=2I6ROKFJ

also lange geredet haben wir nicht. Er war ja nach dem KOnzert in Stress um alles auzuräumen und etc. danach ist er auch ganz schnell backstage verschwunden.
Allerdings hab ich ihn kurz gefragt, warum john ständig mit den tonis da geredet hat und was da bei me and my freinds passiert sein soll. Er meinte, es seien probleme mit dem monitoren gegeben und dass john mit dem sound unzufrieden war. Und bei Otherside hatten die arge feedbackprobleme, aber danach ist es besser gelaufen und sie bekamen die situation in den griff...nett auch, dass john sich nachher bei dont forget me ne blume in die gitarre gesteckt hat (oben anner kopfplatte).
Naja und als dankeschön hat er uns jedem ein plek gegebn und nen drumstick, den chad während des drumsolos nach rechts geschleudert hat, der aber nicht im publikum, sondern sidestage gelandet ist. WIr haben dankend angenommen und uns verabschiedet.

danke für den link;-)

stimmt, erinnere mich nich stark daran das john öfters nach rechts(von ohm aus links) geschaut hat und irgendwem zeichen gegeben hat;-)das mit der blume kann gut sein, könnte auber auch aus einem video stammen, hab da so viel gesehen:D

ps:da waren doch überall kameras oder irre ich mich?habe da drauf geachtet und dachte definitiv die verwenden das material für ne tour dvd..vlt kommt die ja noch mit ausschnitten aus dortmund,wie geil wär das:eek:

lol, ne!
Bis jetzt ist noch nix über ne Tour DVD gesagt worden und die Kameraleute waren für den Großbildschirm zuständig.
Ich will es mal so sagen:
in chorzow gab es wirklich sauviele kameraleute...das ist mir sogar besonders aufgefallen, dass es so viele gab. Und das konzert wurde ja auch gefilmt.
In Dortmund gab es nicht einmal 1/4 so viele wie in Chorzow, von daher würde ich mich nicht drauf verlassen.
Außerdem wird es nach jetzigen angaben keine tour-dvd (oder -cd) geben. Aber mal sehen was die zukunft bringt!

da wirst du dann wohl recht haben:p

an die bilschrimübertragung hatte ich da gar nicht gedacht gerade, hatte nur die hoffnung da die kamerafuzzis ums drumkit geschlichen sind etc;-)

die polen dvd habe ich auch zu hause, ist auch wirklich toll und hat mir von der songauswahl auch besser gefallen da sie mal wieder mehr californication lieder in die show miteingebracht haben!ich glaube sie haben selbst gemerkt das sie ZU routiniert an die shows rangegangen sind....der beginn von give it away hing mir echt zum hals raus..dieses "you gonna get yours" war echt bei jeder show und es wurde nur noch fad meinem geschmack nach(glaube sie machens immer noch);-)naja, habe halt das gefühl das teilweise die spontanität auf eer strecke bleibt, trotz jams;-) aber was will man erwarten, die müssen ja auch ne gewisse planung vor jedem konzert machen...ich rede gerade wirres zeug:screwy:

vlt verstehst du was ich sagen will:redface:

deshalb haben sie durch die andere setlist auf jeden fall gepunktet:great:

deshalb haben sie durch die andere setlist auf jeden fall gepunktet:great:

ich würd sagen zum einen durch die Setlist, aber vor allem durch Josh Klinghoffer! :great:
Auf den TV aufnahmen hört und sieht man ihn fast gar nicht, aber live war er wirklich präsent und hat beim soundcheck schon gespielt :D keine sau kannte ihn bis auf mich und daher war ich der einzige, der "JOOOOSH!" gerufen hat und alle guckten mich dumm an :D

Natürlich ist es durch josh erst gelungen this velvet glove zu spielen, aber er hat wirklich sehr geholfen:

1. Bei Dani C. spielt er 2. Gitarre und bei dem hohen zwischenpart synthesizer. Dazu macht er im letzten Chorus mit john diese hochen gitarrenharmonien.
2. Bei Readymade spielt er 2. gitarre und schafft mehr spielraum für john.
3. Bei Snow spielte er 2. Gitarre und Keyboard (zusammen mit Chris Warren)
4. Bei This Velvet Glove spielte er Akustik Gitarre und Sang backing vocals
5. Bei Emit Remmus spielte er 2. Gitarre für nen Fetteren sound.
6. Bei So Much I sang er das "please dont turn away" im refrain (und das noch SAUGUT!!!) spielte 2. Gitarre und beim pre-chorus synthesizer.
7. Bei She's Only 18 sang er backing vocals
8. beim Californication Intro Jam spielte er aufm Synthesizer mit.
9. Das Drumsolo machte er zusammen mit Chad...also beide an einem Set.
10. Beim Outro Jam kam er zurück auf die bühne und ließ sich mit ihnen aus!!!

Dazu spielt er mit ihnen noch Hump De Bump, Catholic School GIrls rule, Wet Sand und andere songs...trotzdem stielt er ihnen nicht die show und bleibt dezent im hintergrund.

Insgesamt spielt er mit den Peppers Gitarre, Bass, Vocals, Synthesizer/Keyboard, Drums....das muss man erst mal schaffen mit einer Mega-Band so on tour zu sein und da praktisch alles zu spielen :D
http://www.youtube.com/watch?v=L8GYwIPlbLg

die polen dvd habe ich auch zu hause

wo gibts die? würd mir das konzert wirklich gern mal reinziehn..

achso, bassadam: kannst du das bootleg irgendwo nochma hochladen, irgendwie geht der link nicht ("datei ist vorübergehend nicht verfügbar")... wäre dir sehr dankbar!

danke für die info zu den liedern, mich hats auch krass gewundert das josh auf einmal auf der bühne ist, wirkte aber irgendwie bissel fehl am platz wenn ich ehrlich bin, aber das kommt wahrscheinlich nur auf dem video so rüber...ich weis ja das john und josh ein haufen musik gemeinsam machen und er einiges auf dem kasten hat;-) ausserdem ist das video auch nicht die komplette show sondern und dort wo du josh genannt hast sind die lieder nicht gesendet worden...auch verarsche:D

ps: das video kannst du dir auf www.dimeadozen.org besorgen;-)

Oh my god, ich dachte ich wär freak ... So genau weiß ich das nur bei hendrixaufnehmen ..., wo ich 99% aller bootlegs habe !

BTW: Habter schon gewusst, dass Woodstock 94 bei der Zugabe sich die ganze Band als hendrix bei Woodstock 69 verkleideten, sah sau geil aus ... aber wisst ihr bestimmt schon ..

Und ich gugg mir grad ganz oft Subway to venus an, da wir den covern, das is nen saugeiler groove!

PS: War in berlin letztes Jahr und war auch sehr geil, obwohl der letzte Jam verkackt ist ...

Und : Warum spielen die nichtmehr Aeroplane .. klar, weil John da ist, aber One Hot Minut ist neben Blood Sugar & Mothers milk eins der besten alben von ihn ... da gibs nichts zu widersprechen !! :)

nicht nur, dass sie nicht alles übertragen haben, sie haben auch anthonys gesangsfehler retuschiert :D

wer es nicht glaubt: hier ist z.b. die unbearbeitete version von Dani C.
http://www.youtube.com/watch?v=KsO03Ug3LtA (ja, er hat sich wirklich so vertan! auf der übertragung wurde das richtig zusammengeschnitten)
und Havanna Affair haben sie auch gekürtzt (so 2 verse rausgeschnitten, damit es passt) daher fand ich die übertragung auch nicht so gut (man hört joshs gitarre ja gar nicht) aber HEY! ich war da...

Hier gibts das ganze komplette Chorzow Konzert mit allem und unbearbeitet als Zuschaueraufnahme:
http://www.megaupload.com/de/?d=1OZSFENU

P.S
An alle Dresden-Besucher:
http://www.megaupload.com/de/?d=5ZT8I9II

An alle München-Besucher:
http://www.megaupload.com/de/?d=6BPKEM48

An alle Nijmegen-Besucher:
http://www.megaupload.com/de/?d=7724T1H2

moment mal, sind das alles links zu videoaufnahmen oder nur audiospuren?

also video download hat geklappt. DANKE SCHöN :)

upsidaisy....

stimmt, dass ist das FM-4
Das DL-4 benutzt er aber noch, weil das Foto wurde in Nijmegen gemacht.
Folglich muss er das Pedal beim Chorzow Konzert auch on Board gehabt haben. Und in Polen hatte er zu 100% das DL-4, bin Augenzeuge :great:

Ah, haste noch mehr Fotos aus Nijmegen? War da in der ersten/zweiten "Reihe" direkt vor John x]

Nur mal ne ganz kleine Frage am Rande:
Haben sich die Red Hot Chili Peppers schon mal zu Bootlegs geäußert?
Weil es gibt ja Bands wie zum Beispiel die Ärzte die ausdrücklich nichts gegen Bootlegs haben...
Gruß
Moritz

das einzige was ich dazu sagen kann ist folgendes zitat von theside:
The band always felt good about being bootlegged as long as it was for fans collecting purposes. You will probably notice that there are way more audience recordings from the last years than from the earliest. It is indeed more difficult to find audience recordings from the earliest years probably because people werent able to trade a lot at that time and/or didnt have the modern equipment used these days (MD, DAT etc.).

also eher positiv!

moment mal, sind das alles links zu videoaufnahmen oder nur audiospuren?
naja bei audio gibts die audio aufnahmen und bei video alles videoaufnahmen. aber manche haben auch eine miese qualität. man kann aber halt nicht alles hinternander downloaden. gibt sone beschränkung. aber kann man mit einem ip wechsel umgehen