Immer wieder John Frusciante...

so morgen und am Freitag und Samstag finden die letzten 3 Shows der über 1 jahr langen Stadium Arcadium Tour statt...das erste RHCP konzert seit immerhin 2 monaten. bin gespannt wie john aussieht und was es neues bei den peppers gibt...vielleicht sogar der ein oder andere neue song...vielleicht gibts aktuelle veränderunen an johns effektboard, vielleicht gibt es neues über sein solo album und josh klinghoffer! oder ne änderung der setlist. mal sehen, sie spielen morgen in glasgow und ich verfolge dave rats blog und das internet.

Wie habt ihr die Stadium Arcadium tour empfunden? Ich fand sie sehr klasse, weil die peppers echt super gespielt haben, haben unzählige alte klassiker wieder in das abendprogramm geholt (sir psycho sexy, me and my friends, catolic school girls rule*, funky monks*, sex rap*, higher ground, this velvet glove, emit remmus, suck my kiss, blood sugar sex magic, greeting song*), haben viele geile jams gemacht und ich hab sie an 2 punkten gesehen. einmal ganz am anfang der tour in dortmund am 11.06.2006 und ganz am schluss der tour in chorzow in polen am 03.07.2007
Ein paar tolle konzerte gab es auch.
Eine Live CD oder DVD wäre der tour würdig nur wurde darüber noch nix gesagt...:(
Man darf gespannt sein :great:

*eher selten gespielt, ABER gespielt.

Wo wurde Greetings Song gespielt? Wundert mich.
1. Hab ich auf noch keinem Konzertmitschnitt gesehn.
2. Kann Anthony den Song net leiden. da ihm das Thema sozusagen aufgezwungen wurde.

Wo wurde Greetings Song gespielt? Wundert mich.
1. Hab ich auf noch keinem Konzertmitschnitt gesehn.
2. Kann Anthony den Song net leiden. da ihm das Thema sozusagen aufgezwungen wurde.

3. November 2006
Detroit, MI
Palace of Auburn Hills

John, Chad und Flea spielten den Song als Intro, allerdings machte Anthony nicht mit (bzw. sang den song nicht, sondern brüllte dazu irgendso nen quatsch ins mikro wie "my name is anthony" oder so). Aber gespielt haben sie es.
http://www.youtube.com/watch?v=S9xYQll4ymA

:great:

War bei 4 Shows der SA-Tour.... Dortmund 1 2006, Hamburg 1 2006, Frankfurt 2006 und Nijmegen 2007!!!

Die Tour an sich war geil, nur viel zu lang für die Protagonisten!! Dortmund wegen der geilen Stimmung und Frankfurt wegen der Setlist und 1.Reihe waren für mich die besten Konzerte.
Allerdings hätten sie sich die 2007er Konzerte sparen können... Ich habs in Nijmegen gemerkt, und andere Fans in Hamburg, München, aber eben auch besonders in Dresden, dass die Konzerte immer kürzer wurden, und besonders AK irgendwie gelangweilt und nicht so wild wie sonst wirkte. Das ist ja auch klar, wenn man seid April 2006 pausenlos (bis auf Weihnachten/Neujahr) auf Tour war. Sie wirkten müde, ausgelaugt und irgendwie auch leer. Ich hab sie jetzt insgesamt 6x gesehen, und kann wohl behaupten, dass sie mal besser gespielt haben. Sie sollten sich jetzt lieber nach Great Britain auf den Weg nach Hause machen, unter anderem Vater werden, Energie tanken, sich ausruhen und erst wieder gegen Ende 2008 Touren oder vll. sogar das nächste Album raushauen, was ich persönlich aber erst gegen 2009/2010 erwarte... Während dessen werden sie uns wohl die Zeit mit ner Live-DVD und ner Live-CD versüßen.... Die DVD wird wohl ein Zusammenschnitt a la Off the Map werden, da es ja keine aufwendige Produktion wie bei Slane Castle, bei irgendeinem Konzert der Tour gab! Aber es gibt ja noch 3 ausstehende Konzerte....

Aktuelle Änderung auf Johns Board

Er benutzt nun den Boss DM-2
660542308_62abc437de.jpg

Josh benutzte ja schon länger so einen auf seinem Board und scheinbar hat er John den geschenkt. Es ist garantiert der DM-2 und nicht der MD-2 (das muss man unterscheiden, denn es ist ein DELAY und kein MEGA-Distortion) ;) außerdem benutzt er es scheinbar hinterm Wah, und da hat er gewöhnlich keine Verzerrrer. Neben dem Holy Grail, welches ein Reverb ist, also würde Delay ja passen.
Hier nochmal ein vergleichsbild:
4512

P.S
Ein paar weitere Pics von John und Josh gibts hier...die sind übrigens aus Nijmegen:
http://www.flickr.com/photos/fenderjaguar/634409824/in/set-72157600480908151/

benutzt er das Line6 DL-4 dann nicht mehr?
Gruß
Moritz

loool :D
guck doch mal auch das foto, da ist doch genau da drüber das DL-4 :great:

War bei 4 Shows der SA-Tour.... Dortmund 1 2006, Hamburg 1 2006, Frankfurt 2006 und Nijmegen 2007!!!

Die Tour an sich war geil, nur viel zu lang für die Protagonisten!! Dortmund wegen der geilen Stimmung und Frankfurt wegen der Setlist und 1.Reihe waren für mich die besten Konzerte.
Allerdings hätten sie sich die 2007er Konzerte sparen können...

Seh ich genau umgekehrt :p
War in Dortmund 06 und in München 07.

Dormund war mein erstes Konzert und es war gut keine Zweifel, aber man hat angemerkt, dass sie absolut kein Bock hatten, an diesem Abend zu spielen (Vor Allem AK).
Kann jedoch auch daran liegen, dass es der 12.06 war, also direkt der 2 Auftritt nach dem Dortmund-Auftritt vom 11.06 und sie deswegen "ausgepowert" waren.

München war hingegen wirklich unglaublich.. nicht zuletzt durch die Bereicherung durch Josh und mir hat es wirklich besser gefallen, auch die Setlist war für meinen Geschmack einfach besser und "vielfältiger". (Hab aber auch von Freunden gehört, dass München ihrer Meinung nach das beste Konzert 2007 in DE war :screwy: )

Habe auch ein paar Videos der SA Tour runtergeladen und dort sind meine Favoriten:
Alcatraz (06), Rock in Rio (06), Pinkpop (06), Fiji (06), Chorzow (07) ;)

Fazit: Sowohl 06, als auch 07 eine überzeugende Vorstellung, auch wenn man bei manchen Konzerten einfach gemerkt hat, dass es einfach zu viel war und ich persönlich hätte einfach ein paar gestrichen, mehr Pausen, denn davon haben die Fans und eben auch die Band einfach mehr.

Jetzt hoff ich, dass sie vllt. nächstes Jahr auf einem Festival auftreten und wenn nicht freue ich mich schon auf das nächste Album hoffentlich 2009 :cool:

Aktuelle Änderung auf Johns Board

Josh benutzte ja schon länger so einen auf seinem Board und scheinbar hat er John den geschenkt. Es ist garantiert der DM-2 und nicht der MD-2 (das muss man unterscheiden, denn es ist ein DELAY und kein MEGA-Distortion) ;) außerdem benutzt er es scheinbar hinterm Wah, und da hat er gewöhnlich keine Verzerrrer. Neben dem Holy Grail, welches ein Reverb ist, also würde Delay ja passen.

P.S
Ein paar weitere Pics von John und Josh gibts hier...die sind übrigens aus Nijmegen:
http://www.flickr.com/photos/fenderjaguar/634409824/in/set-72157600480908151/

Cool, hast du das DM-2 schon einmal angespielt??
Will mir evt. ein Delay zulegen, bisher her war das DD-3 mein Favorit, aber ich denke das hat jetzt Konkurrenz bekommen. Aber das DM-2 scheint nicht mehr gebaut zu werden und deswegen schwer zu bekommen sein, bzw. sehr teuer zu werden. Shit :(

Naja Live goes on!!!
Hoffentlich gibt es noch eine richtige LIVE- DVD würd mich freuen, wird echt Zeit nach dieser langen Tour.
Welche Konzerte stehen denn konkret noch aus??

Hab noch nie von einem DM-2 gehört. Was war das fürn Delay? Und warum hieß es nicht DD-2

es ist ein Analoges Delay, welches von Boss in Japan von Juni 1981 - Februar 1984 hergestellt wurde...vielleicht haste ja deshalb noch nie was davon gehört :D
immerhin schafft es 30 - 330 ms delay-zeit!

Ich warte im Moment nur darauf, dass er irgendwann mal eine Video-Tour durch sein pedalboard macht mit Dave Lee und Josh Klinghoffer als Gast-Stars :D:D:D

Ich will so eins... :rolleyes:
Wir werden uns glaub streiten, wenn mal eins im DE-Ebay erscheint ;)

hö?
OMG, wusste gar nicht, dass hier so ne Gier ("Gear" geiles wortspiel :D) nach dem teil ausbricht

rofl:D;):rolleyes:
Wer hinguckt ist mal wieder klar im Vorteil:):great:
Gruß
Moritz

In der Tat... wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auf dem Foto kein grünes DL-4, sondern den lilafarbenen FM-4 Filter Modeler... nicht vom grünen Bühnenlicht irritieren lassen!

Nix für ungut... ;):D

Grüße,
der bassgitarrist

upsidaisy....

stimmt, dass ist das FM-4
Das DL-4 benutzt er aber noch, weil das Foto wurde in Nijmegen gemacht.
Folglich muss er das Pedal beim Chorzow Konzert auch on Board gehabt haben. Und in Polen hatte er zu 100% das DL-4, bin Augenzeuge :great:

Ja was seh ich denn da rechts oben für ein rotes Teil auf dem Josh-Board... ist das etwa ein Boss XT-2 Xtortion? Den hatte ich früher auch mal... eine Art misslungene Kreuzung aus kaputtem Fuzz und Metalzerre... uargh, ein grauenhaftes Teil! :)

photo_zoom.gne

Lol...ich wäre aber lieber statt dortmund lieber nach mailand gegangen :D Am 30.November spielten die Peppers, glaub ich, das allergeilste Set, dass man sich nur vorstellen kann! Ich beneide jeden, der bei dem Konzert war: (es fehlt mir eigentlich nur Josh, Soul To Squeeze etc. aber das gabs ja in Chorzow :D )

01. Intro Jam
02. Can't Stop
03. Dani California
04. Scar Tissue
05. Charlie
06. Fortune Faded
07. Readymade
08. Funky Monks
09. Parallel Universe
10. Runaway (John)
11. Snow ((Hey Oh))
12. Higher Ground
13. Wet Sand
14. Me And My Friends
15. Don't Forget Me
16. Warlocks
17. Californication
18. By The Way

ENCORE
19. Drum Solo
20. Under The Bridge
21. Sir Psycho Sexy
22. They're Red Hot

Ja stimmt....wegen diesem Lila-Stich hatte ich es auch nicht für ein DL-4 gehalten...jaja so ist es -irgendwas ist immer:D
Gruß
Moritz

Higher Ground, Sir Psycho Sexy und They´re red hot hab ich zu hören bekommen :)

Aber leider kein Wet Sand, der Song gefällt mir immer besser

also ich hab sie letztes jahr auch in dortmund gesehen, war aber die erste show!
also ak schien entweder schlecht drauf zu sein oder gelangweilt, auf jeden fall war er der erste der die bühne verlies und john und flea jammten bestimmt 20 minuten am ende der show(so lange kam es mir zumindest vor;-)was einfach nur genial war, wünschte ich hätte diese jam oder das konzert auf dvd!!!

ps:war mein erstes peppers live konzert und ich war ehrlich gesagt von dem sound total enttäuscht, war echt beschissen meiner meinung nach:redface:, und ich war schon auf anderen konzerten wo ich ein besseren sound in erinnerung hatte!(und ich würde sagen ich bin grosser peppers fan, vlt lagen meine erwartungen an die tonübertragung unrealitisch hoch:D

habe das konzert aus polen gesehen und fand es klasse das sie mal emit remmus und velvet glove gespielt haben:great:

das konzert von njimegen hätte ich sehr gerne gesehen, vor allem weil john seine tele wieder ausgepackt hat:) (in polen ja auch schon)...