Immer wieder John Frusciante...

das einzige was ich dazu sagen kann ist folgendes zitat von theside:

also eher positiv!
ähm sorry ich steh mal wieder auf dem Schlauch...theside?:confused::redface:
Na also...ich finde so eine Einstellung dazu ist auch nur gesund..:great:.Es gibt ja sogar Bands , bei denen man auf deren Hompage Konzertmitschnitte runterladen kann:great:
Gruß
Moritz

theside ist eine rhcp-database. Da sind sämtliche setlisten und Bootlegs und Coversongs etc. verzeichnet!

Da kann man ganze woche drinn verbringen :D
http://theside.free.fr

Router an/aus z.B.

Wie macht man sowas ?
jo, wie bereits gesagt wenn du einen router hast dann einfach aus und wieder an schalten. oder im router menü die verbindung kappen und erneut herstellen

wenn du dich auf deinem computer manuell einwählst dann ist es noch einfacher. einfach trennen und neu verbinden

bin ich der einzige, der hier denkt, John hat wieder extrem angefangen Jimi Hendrix beeinflusst zu sein??? Während Mothers Milk und BSSM hat er ähnliche solos gespielt, seit Cali dann diese mehr melodischen (während by the way hat er sogar in interviews gesagt, er spiele nun nur noch solos, die man mitsingen kann, also akkordorientiert und so weiter) und mittlerweile macht er wieder diese WahWah-Feedback-TremoloHebel sachen wie der gute alte hendrix...ich meine, guckt euch das rock in rio intro an...das ist doch schon fast ne hendrix KOPIE, und dann die ganzen studio effekte a la electric ladyland...immerhin macht er ja die ganzen sound mit der gitarre, so wie jimi und spielt mit den tapes rum etc. das hat er in nem interview auch gesagt, dass er die idee der ganzen spielereien im studio von electric ladyland hat...z.b. der sound beim outro von wet sand (diese ganz hohe rhythmische gitarre) ist mit der selben technik gemacht wie dieser effekt von Burning of a midnight lamp...

Da ich persönlich Hendrix über alles liebe und schätze und ein absoluter fan seiner musik bin, mag ich es natürlich, dass john in letzter zeit so spielt, nur lese ich in sehr viele foren zur zeit wie genial john ist und wie er um himmels willen auf solche ideen kommt solche sounds zu machen...und die meisten sagen dann (nicht gerade hier in diesem forum, aber z.b. in diversen pepperes fan foren) dass er so genial ist und sich sowas ausdenkt und dass sind meistens menschen, die noch die was von electric ladyland gehört haben (außer vielleicht die hits wie all along the watchtower) und das finde ich echt beschissen. :mad: immerhin kam electric ladyland 2 jahre vor johns geburt raus und man sollte diese sounds eher jimi hendrix gutschreiben, als john, einem musiker, der es 38 Jahre später einfach kopiert...sowohl die solo philosophie, licks, greiftechnik (daumen über die saiten) als auch die studiotechnik!
jaja, kopiert ist ein schlimmes wort, abr mir fällt kein besseres ein, und ich wiederhole: mir gefällt was john im moment für solos und so weiter, aber wie cameron muncey schon gesagt hat: Geht zurück an die wurzeln und befasst euch mit den inspirationen eurer stars, sonst verkommt ihr schnell zur billigen kopie! (damit meine ich nicht john, sondern die john-fans die nur ihn kopieren)

http://www.youtube.com/watch?v=3TkPRjf4TSY
http://www.youtube.com/watch?v=iFwB37AkjDg

hab mir übrigens das album (electric ladyland) bestellt höre es seit 3 Tagen ununterbrochen durch ...^^ (so zu sagen)

fazit: kann bassadam nur recht geben! echt schönes album :D

das album ist aber auch der hammer :great:

weiß jemand vllt ne seite, wo man electric ladyland als tabs findet ?? ich habe eben auch des auf youtube gesehn und dachte mir einfach nur : Geiles Lied....leider finde ich nirgends die tabs...wobei ich nur bei ultimate guitar geschaut hab...vllt kann mir ja einer helfen ( Sry für ot, aber wenn man schon mal dabei is)

Danke

jetzt mal was ganz anderes leute...
also ich würde behaupten ich weiss wie john aussieht. wie er ausah. wie er mit langen, wie mit kurzem haar aussieht......naja das glaubte ich, bis ich auf folgendes video auf youtube gestoßen bin:
http://www.youtube.com/watch?v=Jk6pQGSMIx0&mode=related&search=
zuerst konnte ich es nicht glauben dass das der wirkliche john frusciante ist, dachte es sei wohl ein scherz video... aber die stimme kam mir bekannt vor...erst nach recherchen im internet fand ich die videos dann auf jftab.com... da war es klar.

konnte es nicht glauben wie er da aussah, nicht wiederzuerkennen... könnt ihr mir mal schreiben zu welcher zeit das war, kann mir vorstellen, dass es während bzw. nach seinem exzessiven drogenkonsum war... also schreibt mir mal was zu den videos...

danke.
mfg

Jap, das ist aus seiner Drogen-Zeit. Ich denke, zu "Niandra Lades..."-Zeiten.
Er hat's auch wirklich fast geschafft, sich selbst umzubringen mit dem Zeug. Die Zähne, die du da siehts, gibt's schon lange nichtmehr. Die mussten ihm alle ersetzt werden.

unclejamal schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Jk6pQ...elated&search=
zuerst konnte ich es nicht glauben dass das der wirkliche john frusciante ist, dachte es sei wohl ein scherz video...

Lasst die finger von den drogen sag ich nur dazu...
Im ernst er sieht aus als würde er augenblicklich sterben.
Heftig....

Den abschnitt des interviews finde ich am schlimmsten :(
http://www.youtube.com/watch?v=ur3juD8uIbo&mode=related&search=

Auf der anderen seite muss man aber sehen, dass etwa 90% des Niandra LaDes Albums während der BSSM zeit im Chateau aufgenommen wurde (am wochenende, als john zuhause war). Die Untitleds (usually just a t-shirt) wurden in der reihenfolge aufgenommen, wie sie auf dem album sind und wurden in der zeit von 1991 als sie noch im "BSSM haus" waren aufgenommen bis zu dem Zeitpunkt 1992 wo er völlig mit drogen angefangen hat. in der heavy junkie zeit hat er fast keine musik gemacht.
Viele meinen, dass Niandra LaDes and Usually Just A Tshirt ein Drogenalbum ist, aber das stimmt so nicht. natürlich hat er zu der zeit pot geraucht und so weiter (wie früher bei den Peppers halt^^) aber so richtig abgef***kt war er zu der zeit nicht. Die songs auf dem album sind wirklich hammer genial...

... bis zu dem Zeitpunkt 1992 wo er völlig mit drogen angefangen hat. in der heavy junkie zeit hat er fast keine musik gemacht.
...

john hat mal zu zeiten von californication gemient, dass er nach seinem "clean-werden" wieder eigentlich komplett neu anfangen musste, gitarre zu spielen ...

...hat viel zu ramones-liedern dazugespielt ...

(war damals meine motivation *g* weiterzumachen, egal wie mies ich spiele ... wenn JF mit ~30 nochmal anfängt ...^^)

So scheisse auch John auf den ganzen Video's ausschaut, so hässlich er singt und so oft wie er sich verspielt, ich find alles was er in der Zeit gemacht hat genial.

So scheisse auch John auf den ganzen Video's ausschaut, so hässlich er singt und so oft wie er sich verspielt, ich find alles was er in der Zeit gemacht hat genial.

du meinst: nicht gitarre spielen, drogen nehmen und haus abfackeln?
Wenn du Niandra LaDes And Usually Just A T-Shirt meinst, möchte ich eben auf meinen kommentar verweisen:

Auf der anderen seite muss man aber sehen, dass etwa 90% des Niandra LaDes Albums während der BSSM zeit im Chateau aufgenommen wurde (am wochenende, als john zuhause war). Die Untitleds (usually just a t-shirt) wurden in der reihenfolge aufgenommen, wie sie auf dem album sind und wurden in der zeit von 1991 als sie noch im "BSSM haus" waren aufgenommen bis zu dem Zeitpunkt 1992 wo er völlig mit drogen angefangen hat. in der heavy junkie zeit hat er fast keine musik gemacht.
Viele meinen, dass Niandra LaDes and Usually Just A Tshirt ein Drogenalbum ist, aber das stimmt so nicht. natürlich hat er zu der zeit pot geraucht und so weiter (wie früher bei den Peppers halt^^) aber so richtig abgef***kt war er zu der zeit nicht. Die songs auf dem album sind wirklich hammer genial...

sagt mal Jungs: Wollt ihr das wirklich in einem Effekt-Thread diskutieren?