Immer wieder John Frusciante...

wo steht denn das das ein effektthread ist?

das is eigentlich das Effekte-Unterforum :)
und im Rock-Forum is schon ein Frusciante Thread :D

bassadam schrieb:
das is eigentlich das Effekte-Unterforum
und im Rock-Forum is schon ein Frusciante Thread

Find ich jetzt nich so schlimm das hier auszudiskutieren....

Ohne zweifel John ist ein sehr grosses vorbild für mich.Und wohl der einflussreichste Gitarrist für mich.
Jetzt werden wieder welche kommen und lachen "haha der hat nichts drauf, keine technik...blablabla"
dazu sag ich nur geht nich immer nur um technik und schnelles "crazy sweep picking" sondern um das wichtigste an der musik - genau feeling.

Und nochmal was @ Topic: Seine effekte gefallen mir auch :) ;)

Gruss A.

achso. das effekte unterforum. das wusst ich gar nicht :|

nagut dann passt es nicht so. aber jetzt haben sich doch schon alle in dem thread dran gewöhnt das es nicht nur um effekte geht

Jetzt werden wieder welche kommen und lachen "haha der hat nichts drauf, keine technik...blablabla"
dazu sag ich nur geht nich immer nur um technik und schnelles "crazy sweep picking" sondern um das wichtigste an der musik - genau feeling.
diejenigen die solche sprüche reißen haben nicht verstanden worum es in der musik geht

da lobe ich mir dieses passende zitat von ozzy osbourne: "Don't play me that shredding, tapping and whatever shit! Play me something, that makes a 15 year old go out and buy a guitar!"

"Don't play me that shredding, tapping and whatever shit! Play me something, that makes a 15 year old go out and buy a guitar!"

ahh - sehr schön! dachte, dass der alt gar nciht so eine ader zu schönen sprüchen hat^^

@topic: ich spiele grad mit dem gedanken mir einen synth zu kaufen. da ich von keys aber null ahnung habe (kann grad mal "akkorde" spielen), wollte ich fragen, welche synth eignentlich john für seine soloalben benutzt?

Ja hallo aus dem Norden. Wollte nur sagen, bei Dani spielt er nicht das Big Muff sondern das Boss DS 2 . Definitiv !!!!
Probiers mal aus-hammergeiler singender Sound. Rockige Grüße

Ich bekomm den Sound trotzdem besser mit meinem russischen muff auf sanften Einstellungen hin. Liegt vllt auch dran dass mein DS-2 wohl irgendne Macke hat... :/

@Donald: Wie stellst du denn dein DS-2 für diesen Sound ein?
Gruß
Moritz

ich geh mal aus von Turbo modus, drive ganz voll :D

Ja hallo aus dem Norden. Wollte nur sagen, bei Dani spielt er nicht das Big Muff sondern das Boss DS 2 . Definitiv !!!!
Probiers mal aus-hammergeiler singender Sound. Rockige Grüße

Refrain: DS-2
Solo: Big Muff Pi

Ganz sicher =)

ich geh mal aus von Turbo modus, drive ganz voll :D

was na .. oder?

hm ... also für den refrain von dani hab ich mein DS2 so:

Volume - naja ganz noraml auf 12 uhr oder so...
Turbo mode aus (also auf I)
gain auf 14 bis 15 uhr
tone auf 13 bis 14 uhr

hm ... naja - so hab ichs jedenfalls^^

man beachte das dir gitarre (pickups, schalterstellung, usw) sowie der Amp und dessen einstellung sowie das spielerische vermögen des gitarristen auch noch faktoren sind die zu den einstellungen des effektes passen müssen.

nur gain auf 12 usw hilft soviel wie garnocht weiter.

nur so als tipp ;)

ne darauf bin ich nur gekommen, weil so ein typ, der das DS-2 bei youtube vorführt diese einstellungen hat und eine 1:1 kopie des slane castle intros spielt, daher hab ich gedacht john hats so eingestellt :)

@patzwald: hab doch nur die frage beantwortet - dabei gings ja nur ums DS

ne darauf bin ich nur gekommen, weil so ein typ, der das DS-2 bei youtube vorführt diese einstellungen hat und eine 1:1 kopie des slane castle intros spielt, daher hab ich gedacht john hats so eingestellt :)

hm - auch gut zu wissen, vllt sollte ich mein ds live auch so einstellen ... hm ...

btw: suche eine "EXTRA-BILLIG" und "EXTRA-KLEINEN" Taster für mein DS2 (umschaltung zwischn den modi)

achso. das effekte unterforum. das wusst ich gar nicht :|

nagut dann passt es nicht so. aber jetzt haben sich doch schon alle in dem thread dran gewöhnt das es nicht nur um effekte geht

diejenigen die solche sprüche reißen haben nicht verstanden worum es in der musik geht

da lobe ich mir dieses passende zitat von ozzy osbourne: "Don't play me that shredding, tapping and whatever shit! Play me something, that makes a 15 year old go out and buy a guitar!"

Du bist seit 11.2005 hier angemeldet und hast inzwischen über 400 Beiträge geleistet und weist nicht das das hier das Effekt- Unterforum ist? :screwy:
Klingt ein wenig komisch aber egal. :rolleyes:

Mfg :)

Du bist seit 11.2005 hier angemeldet und hast inzwischen über 400 Beiträge geleistet und weist nicht das das hier das Effekt- Unterforum ist? :screwy:
Klingt ein wenig komisch aber egal. :rolleyes:

[offtopic]
Ich bin seit September 2006 hier und hab schon über 700 beiträge
[/offtopic]

ich wäre dafür, dass wir diskussionen über die Red Hot Chili Peppers nach hierhin und diskussionen über John Frusciante nach dahin verschieben und hier nur und ausschließlich über das Effektboard, die Effekte selbst und deren Nutzung durch John Frusciante diskutieren.

Punktaus :cool:

ich habe diesen thread über die suchfunktion gefunden und nicht darauf geachtet das es im effekte forum ist

[offtopic]
Ich bin seit September 2006 hier und hab schon über 700 beiträge
[/offtopic]

ich wäre dafür, dass wir diskussionen über die Red Hot Chili Peppers nach hierhin und diskussionen über John Frusciante nach dahin verschieben und hier nur und ausschließlich über das Effektboard, die Effekte selbst und deren Nutzung durch John Frusciante diskutieren.

Punktaus :cool:

Es ist einfach nur ganz komisch vorgekommen und eher eine blöde Ausrede gewesen. Aber egal. Wie du schon gesagt hast mus hier jetzt keine Diskussion statt finden. Über sowas.

Sag mal... Heißt der Typ "Geraci89" oder so ähnlich?
Der spielt echt eine 1:1 Slane Kopie und ist für mcih einer der besten Coverer auf youtube, der hats echt drauf. Hier einer meiner Favourites!
http://www.youtube.com/watch?v=qr-NIK3XFHU