Immer wieder John Frusciante...

Wie stellt John eigentlich seinen Silver Jubilee ein ?

Oder wenn es keiner weiß wie macht es ihr ?

Also auch ohne Chorus Effekt.
Quasi nur Bass, Middle, Treble

Hat keiner ne Ahnung ?

amp1.jpg

amp3.jpg

gretsch/les paul(?)

Das nen ich mal ne coole Antwort
Danke...

pedal_board_002.jpg

Gruß
Dime! :)

wie ich festgestellt hab.habt ihr alle sehr viel ahnung von johns effektgeräten und so.deshalb wollt ich fragen ob vielleicht wer von euch die einstellungen von johns big muff weiß
lg

Wenn man von dem Pic ueber deinem Post ausgeht, siehts, in etwa, wie folgt aus:

Volume: 12 o'
Tone: 1 o'
Sustain: 3 o'

Allerdings hab ich keine Ahnung wie alt das Bild ist. Auf jeden Fall 06/07.

Wird dir aber trotzdem nix bringen! Selbst wenn du exakt das gleiche Setup wie John fahren solltest, wird es nicht genau so klingen.

Investier lieber mal 'ne Minute, und spiel 'n wenig an den Potis rum. Bringt dich sicher weiter, als stumpf was zu kopieren und ungluecklich damit zu sein.

Bei Readymade und Fortune Faded ;)

danke für die schnelle antwort

Wie stellt John eigentlich seinen Silver Jubilee ein ?

Oder wenn es keiner weiß wie macht es ihr ?

Also auch ohne Chorus Effekt.
Quasi nur Bass, Middle, Treble

andere Frage. Wie stellt John seinen Major200 ein? Welche Songs Spielt er damit Live. Alle anderen außer Readymade, Fortune Faded und Black Cross ?

amp2.jpg

Major und Jubilee laufen parallel!
Der Major ist eher clean, und Mr. Jubilee mehr dirty.

Ich glaub', damit hat sich deine Frage selbst beantwortet. :)
Alle Strats gehen in eben diese Kombination, und der Rest halt in den 2ten Jubilee.

Da die Bilder aktuell sind, geh' ich mal davon aus, dass es noch so aussieht.
Falls nicht, einfach korrigieren!
Ich will mir nur wegen der Frage nicht unbedingt "WahWah Frusciante" antun!

andere Frage. Wie stellt John seinen Major200 ein? Welche Songs Spielt er damit Live. Alle anderen außer Readymade, Fortune Faded und Black Cross ?

Also wie er den einstellt weiß ich ni, aber soweit ich weiß hat er die Amps alle gleichzeitig laufen. Allerdings nicht in Stereo, die werden mono zusammengemischt. Schade, denn der MuRF oder der Phaser stereo live....ah ich darf garnicht darüber nachdenken :great:

bass voll auf?! :screwy:

naja gut, er ist der einzige gitarrist und spielt ne strat ... trotzdem komisch :eek:

Er spielt eine Strat über einen ziemlich höhenreichen Amp. da klingt es mit dem Bassregler auf 10 längst nicht so bassig wie du denkst - eher ausgeglichen...