Immer wieder John Frusciante...

Hier unter Effects :D

haha! ja, genau, das wollt ich auch grad sagen!:D
Ich hab mal grad ne andere Frage: Ich weiß, eigentlich gehört sie in ein anderes Forum, aber iihr habt alle so unglaublich viel Ahnung von John und so...
Wie nimmt John seine Akustik-Gitarre ab. Also ich meine jetzt seine alte Martin. In manchen seltenen Situationen sieht man ihn zwar auch mal mit ner Taylor, aber wie nimmt er diese alte Martin ab? Macht der das per Mikro?

Ich bild mir grad ein dass ich mal ein Vid gesehen habe wo er ein mikro davor hatte aber kannn auch sein dass ich mir das nur einbilde!

...Wie nimmt John seine Akustik-Gitarre ab. Also ich meine jetzt seine alte Martin. In manchen seltenen Situationen sieht man ihn zwar auch mal mit ner Taylor, aber wie nimmt er diese alte Martin ab? Macht der das per Mikro?

Ich weiss nicht ob in Allen, aber in zumindest 2 seiner Martins befindet sich ein Trance Audio Amulet Pickup System.
Zu Hause benutzt er sicherlich Mics.
'Will jetzt kein gefaehrliches Halbwissen verbreiten, aber ich meine mich zu erinnern, dass es Telefunken und Neumann sind.
Falls es dich wirklich interessiert, kannst dir ja mal die Article-Section auf frusciante.net oder invisible-movement.net (unter Gallery mit Bildern) zu Gemuete fuehren.
Ich glaube, dass es irgendwann mal 'nen Artikel in "Guitar World Acoustic" gab.

Wer war in Dresden ? und wie gefiel Euch das Konzert ?

1 1/2 Stunden gespielt ... etwas kurz. Dafür hätten Sie den Gospelchor vielleicht ne Stadtbesichtigung gönnen können. Der Herr Frusciante spielte überwiegend seine Strats (die 57 & die 62 Sunburst und eine rote 62) und einmal seine Gretsch white falcon. Zu der ständigen Gitarrenwechselei ... hm ... da sag ich mal nichts dazu.

Auch Josh Klinghoffer war bei einigen Songs zu sehen (u.a. Dani California, Emit remus), wirkte aber am Bühnenrand doch etwas verloren...tat mir fast ein bißchen Leid. Optisch hätte man meinen können der junge Frusciante (Mothers Milk Zeiten) steht auf einmal mit auf der Bühne.

Ein Solostück ("Mandy" ... argh ... ich mag keine Kopfstimme) gab der Meister zum besten. Gitarrenmäßig war es ganz nett. Persönlich gefällt mir der neue Frusciante Stil aber nicht (*duck*). Gitarristisch zwar top und der Bandsound stimmt... und- klar ist die persönliche Note noch da, doch vor allem die Solos ... da klingt es für mich leider nach permanenter Hendrixsolo Kopie. Zwischendurch wäre es auch mal schön wenn das Wah Wah dabei auch mal ausbleiben könnte. Wo ist nur der schöne melodiöse Solostil und Solosound a la Slane geblieben? - hat sich hoffentlich nicht mit dem Big Muff / der Fuzz factory verabschiedet ?

Highlight war für mich das Schlagzeugsolo bei dem Flea und Josh eingestiegen sind. Alles in einem eine nette Show gewesen, aber nichts besonderes.

Wer war in Dresden ? und wie gefiel Euch das Konzert ?

1 1/2 Stunden gespielt ... etwas kurz. Dafür hätten Sie den Gospelchor vielleicht ne Stadtbesichtigung gönnen können. Der Herr Frusciante spielte überwiegend seine Strats (die 57 & die 62 Sunburst und eine rote 62) und einmal seine Gretsch white falcon. Zu der ständigen Gitarrenwechselei ... hm ... da sag ich mal nichts dazu.

Auch Josh Klinghoffer war bei einigen Songs zu sehen (u.a. Dani California, Emit remus), wirkte aber am Bühnenrand doch etwas verloren...tat mir fast ein bißchen Leid. Optisch hätte man meinen können der junge Frusciante (Mothers Milk Zeiten) steht auf einmal mit auf der Bühne.

Ein Solostück ("Mandy" ... argh ... ich mag keine Kopfstimme) gab der Meister zum besten. Gitarrenmäßig war es ganz nett. Persönlich gefällt mir der neue Frusciante Stil aber nicht (*duck*). Gitarristisch zwar top und der Bandsound stimmt... und- klar ist die persönliche Note noch da, doch vor allem die Solos ... da klingt es für mich leider nach permanenter Hendrixsolo Kopie. Zwischendurch wäre es auch mal schön wenn das Wah Wah dabei auch mal ausbleiben könnte. Wo ist nur der schöne melodiöse Solostil und Solosound a la Slane geblieben? - hat sich hoffentlich nicht mit dem Big Muff / der Fuzz factory verabschiedet ?

Highlight war für mich das Schlagzeugsolo bei dem Flea und Josh eingestiegen sind. Alles in einem eine nette Show gewesen, aber nichts besonderes.

Ich fands genial...vom Sound wie von der musikalischen Leistung. Einziges Manko war leider das es etwas kurz war.
Johns Soloeinlage heißt "Maybe"...ich liebe seine Kopfstimme.

Bekommt jemand noch die Setlist zusammen?
An das kann ich mich noch erinnern (Reihenfolge in der Mitte leider unklar)

Intro
Can't stop
Dani california (+Josh)
Otherside

21st Century
Get On Top
Hump De Bump (+Josh beim Drumsolo)
Maybe
Snow (+Josh, und Keyboarder, weiß leider nich wie der heißt)
Me And My Friends (+Josh, Keyboarder)
She's only 18 (+Josh)
Emmit Remmus
So Much I
By The Way
Blood Sugar Sex Magik

Sir Psycho Sexy
They're Red Hot

Besonder gefreut hat mich dass sie Sir Psyco Sexy und BSSM gespielt haben. So Much I war auch klasse :great:

kann mir einer sagen wie john sein ds-2 einstellt. bzw. eingetsellt hat?

also ich fand es nicht sonderlich gut in dresden. für eine solche band und 60€ da erwartet man mehr als 90 minuten. anthony hat gar nix gesagt.

und dann war die setlist nicht nach meinem geschmack. wie kann es sein das sie ihren größten hit, den sicher jeder hören will, nicht spielen??? da warten doch alle john fans auf den soloteil in der mitte!!!

gefreut hat mich das john maybe gesungen hat. ansonsten wars mir einfach zuviel von den alten sachen vor californication. da steh ich nicht so drauf

Bekommt jemand noch die Setlist zusammen?

here you go:

http://www.invisible-movement.net/ schrieb:
Wednesday, 04th July 2007, 23:33:24
04th July 2007 -Dresden, Germany

by Iva | 1 comment

01 Intro
02 Can’t Stop
03 Dani California *
04 Otherside
05 Jam
06 21st Century
07 Blood Sugar Sex Magik - Outro without vocals
08 Maybe (John)
09 Snow ((Hey Oh)) *
10 Get on Top
11 Emit Remmus *
12 So Much I *
13 She’s Only 18 *
14 Bass intro
15 Me & My Friends *
16 Hump de Jam
17 Hump de Bump
18 By the Way

ENCORE:

19 C’mon Girl
20 Sir Psycho Sexy
21 They’re Red Hot

*Marks the songs with Josh

Der Keyboarder ist doch soweit ich weiß der Drumassist vom Chad.

Blood Sugar Sex Magik

Sir Psycho Sexy

VERDAMMTE SCHEISSE!!!!! :mad::mad::mad:

hätt ich gewusst, dass sie diese beiden songs spielen hätt ich mir sogar die völlig überteuerten tickets gekauft! D'OH!!!!

VERDAMMTE SCHEISSE!!!!! :mad::mad::mad:

hätt ich gewusst, dass sie diese beiden songs spielen hätt ich mir sogar die völlig überteuerten tickets gekauft! D'OH!!!!

spieln sie sowieso auf fast jedem 2ten konzi ... - zumindest in der StadiumAcradiumTour!

back2topic: Johns Effekte:

Muss sagen, dass dich das DS2 absolut liebe - ICHLIEBE ES - es hat genau diesen sound den ich will! :D

ja. aber die gesamte tour ist überteuert :)

naja - ging so ... hab 65 euros für ein ticket bezahl - stehplatz - 5m von bühne entfernt! :D

___

was dagegen typen wie babara streisand, robbie williams oder u2 dafür verlangen ist "überteuret"^^

naja - ging so ... hab 65 euros für ein ticket bezahl - stehplatz - 5m von bühne entfernt! :D

___

was dagegen typen wie babara streisand, robbie williams oder u2 dafür verlangen ist "überteuret"^^

das selbe wie bei mir, ist - denk ich - noch zu verkraften.

Mal so bisschen zum Thema: Hat jemand gesehen wie der Techniker Johns Monsterboard in drei Teilen angeschleppt und aufgebaut hat? War schon beeindruckend :great:

Lustig: Ganz am ende scratcht John a la Tom Morello!! :)
+++>>> http://www.youtube.com/watch?v=QvmX8R5LDp8

das selbe wie bei mir, ist - denk ich - noch zu verkraften.

Mal so bisschen zum Thema: Hat jemand gesehen wie der Techniker Johns Monsterboard in drei Teilen angeschleppt und aufgebaut hat? War schon beeindruckend :great:

......und dann 30 minuten warten bis alle kabel angeschlossen sind und alle effekte gestestet sind :) Solange er es nicht selber machen muss

Kann sein das es wieder gewachsen ist, weiß auch nicht, ob es aktuell ist, aber das ist es
pedal_board_002.jpg

ab udn zu hat er auch noch kleine lampen dran, wenn ich mich richtig erinnere

Kann sein das es wieder gewachsen ist, weiß auch nicht, ob es aktuell ist, aber das ist es
[qimg]http://www.onetonnemusic.com/mt-static/archives/pedal_board_002.jpg[/qimg]

ab udn zu hat er auch noch kleine lampen dran, wenn ich mich richtig erinnere

schau mal so auf den ersten paar Seiten, da ist das gleiche Board gepostet. => Also nicht mehr ganz aktuell