Immer wieder John Frusciante...

nope
Das würde den sound ja "schöner" machen.

Außerdem wurden viele parts einfach gedubbt...also viele gitarren gleichzeitig...dadurch vielleicht der "chorus" effekt.

und der sound zum anfassen der kommt doch nicht einfach so zustande in dem mans aufnimmt und dann auf cd presst oder? es ist halt diese proberaumatmosphäre
Welche Effekte er alles verwendet kann ich dir nicht sagen - aber es ist sicher nicht immer einer andauernd zu hören.

Für den Proberaumsound wurde ihm von Boss ein extra Pedal gemacht - das rennt immer!
Siehe Anhang.

Ein Boss F*ckup-1, für lebendigen Proberaumsound :p ;)

Nur ein Witz, aber das Rauhe der Platte ist sicherlich kein Effekt, das liegt vor allem daran, wie aufgenommen wurde.

Anhänge

• boss ge-7.jpg
    boss ge-7.jpg
    55 KB · Aufrufe: 182
nope
Das würde den sound ja "schöner" machen.

Außerdem wurden viele parts einfach gedubbt...also viele gitarren gleichzeitig...dadurch vielleicht der "chorus" effekt.

Wobei öfter die Leadparts geoverdubbed wurden als die Rhythmparts :great: !
Aber ansonsten stimm ich zu: Gitarre in Marshall, Marshall gegen 10.
Soweit ich weiß haben die bei den Soloalben hauptsächlich alte (ältere) analoge Technik verwendet und auf Band aufgenommen ect. Das klingt dann auch insgesamt weniger nach digital glattgebügelter Pop-produktionen.

hm ok. also das heist das der selbe part der gitarre mehrmals eingespielt wird und dann übernandergelegt wird, richtig??

beste solo am album: Look on!

(wenn nicht das beste frusciante solo überhaupt^^)

look on ist einfach göttlich, das ist eins der geilsten soli die jemals irgendwer gespielt hat ... und im hintergrund immer diese chöre ... look oooooooooooon look oooooooooooon look oooooon ....

einfach extrem geil.

obwohl mir will to death insgesamt mehr gefällt

für mich bleiben die besten solos von JF immernoch Slinky Mellowship in B-Major, Wet Sand, Savior und das Intro von Going Inside! :great:

für mich bleiben die besten solos von JF immernoch Slinky Mellowship in B-Major, Wet Sand, Savior und das Intro von Going Inside! :great:

Das ist aber keine Gitarre bei Going Inside...er hat nur seine Stimme böse verzerrt. (Irgendwie hab ich aber das Gefühl du weißt das schon :great: )
Also ich find das She's Only 18-Solo göttlich, I could have lied, Hey, ...und alle Slane-Castle Solos

i could have lied hab ich vergessen. war lange zeit für mich das beste rock solo überhaupt. dieser mann hat sämltliche musen für sich reserviert :)

naja - slanecastle - thrwo away yout TV Outro solo ist weltklasen - ebenso das zu parallel universe!

und auch wunderschön mit der white falcon: intro zu califonication^^

trotzdem: das beste studio-solo von ihm ist mMn Look On :D

Das ist aber keine Gitarre bei Going Inside...er hat nur seine Stimme böse verzerrt. (Irgendwie hab ich aber das Gefühl du weißt das schon :great: )
Also ich find das She's Only 18-Solo göttlich, I could have lied, Hey, ...und alle Slane-Castle Solos

Lol! Das wusste ich nicht! :great:

Allerdings dachte ich, als ich das erste mal "Wind Up Space" gehört hab, dass beim intro es nicht john ist, sondern ne gitarre! :D

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII can't waaaaaaaaiiiiiitttttttt........ :eek:
Argh! die gitarre kann ja sprechen!!!! :D:D:D

i could have lied hab ich vergessen. war lange zeit für mich das beste rock solo überhaupt. dieser mann hat sämltliche musen für sich reserviert :)

Mee too!!! Es war in meinen augen auch das geilste solo...naja aber mittlerweile irgendwie nicht mehr so...wahrscheinlich einfach zu oft gehört! :rolleyes:

und welches gefällt dir am besten von den Colifornication solos?

mein liebstes ist das in Paris! :)

Find leider auf Youtube kein video davon aber da spielt er auf der E und h seite ein intro und plötzlich kommt der cali riff!

und welches gefällt dir am besten von den Colifornication solos?
mein liebstes ist das in Paris! :)
!

kenn i leider nit!

kenn nur slanecastle, wien2 und live at hydepark

am besten gefiel mir dennoch slane! hat mich damals als die DVD rauskam echt inspiriert!

Ich liebe diesen Thread :D
Wobei wir schon fast ein JF Unterforum haben könnten :p

I could have lied Solo für für mich das beste Solo ever! Wobei ich auf Stadium Arcadium viele gute finde, aber sie jedoch irgendwie zu effekt überladen sind.

Und da der Thread ja eh nur JF/RHCP bezogen ist:
Welchen Stil sollte das nächste RHCP Album haben? Ich fand SA ganz nett, aber zu viele Effekte und nicht so "old school". Am besten hat mir BTW/Californication gefallen und fände es super, wenn nochmal so ein Album kommen würde.

Is das ne rethorische Frage? Falls nich, mein ich, sie sollten wieder eher "back to the roots" gehn und wieder diesen derben funk der 80er mit einfließen lassen. Aber, das is wohl alles Geschmackssache.
So überladen find ich SA aber gar nich, ehrlich gesagt. Okay, er benutzt mehr als sonst, aber überladen find ich das ganze eher selten, aber auch da streiten sich wohl die Geister. Ich find das von SA Slow Cheetah und Wet Sand echt gut, vor allem, wie sich letzteres am Ende steigert. Und seitdem ich das Interview bei Youtube gesehn hab, versteh ich auch Death of a martian:D .
Eine Frage hab ich aber noch: welchen Effekt spielt er denn bei dem Slane-Castle-Auftritt bei Give it away im Chorus? Da is doch ein Distortion drin, oder?

yeah! das californication solo in paris kenne ich!
Ist wirklich saugeil die version von californication, anthony singt es, glaub ich 100% perfekt (von der stimme her etc.) und da is so ein geiler vibe drin.

Von dem Peppers-Stil mag ich die Californication Era von 1998-2001 am meisten! Das war, für mich persönlich, der höhepunkt der peppers und seit da bin ich auch fan! :great:

Ich kann mich morgen persönlich von den Solos des Mr. Frusciante überzeugen. :D

ich am dienstag *kaumwartenkann* :):):):)

wer kommt denn mit nach dresden?