Immer wieder John Frusciante...

könnt ihr mir mal schreiben welche gitarren john so benützt... und wenn ihr so gutmütig seid auch einen link der entsprechenden gitarre bei thoman zu posten... DANKE!!!
mfg,
uj

könnt ihr mir mal schreiben welche gitarren john so benützt... und wenn ihr so gutmütig seid auch einen link der entsprechenden gitarre bei thoman zu posten... DANKE!!!
mfg,
uj

Seine Gitarren kann man wohl nicht mal eben bei Thomann bestellen, da es sich um alte, also nicht mehr hergestellte, Gitarren handelt. Es gibt höchstens Neuauflagen... Aber such mal bei Ebay nach 62er Strats :D

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Frusciante#Gitarren

Kannst dir ja mal die 62er Strats von Fender anschauen ... Suchst du eine neue Gitarre oder willst du nur wissen welche er spielt?

Seine Hauptgitarre ist sicherlich die Fender Stratocaster in verschiedenen Ausführungen. Ansonsten noch Fender Telecaster und Fender Jazzmaster, eine gretsch White Falcon und eine Gibson Les Paul. Er spielt aber ausschließlich Instrumente aus den 50s, 60s, 70s - wenn du eine gute Gitarre für Chilli Peppers- musik willst, dann hol dir 'ne Fender Stratocaster - die gibt es neu bei Thomann in verschiedensten Ausführungen von 500-3000, kommt drauf an wieviel du ausgeben kannst und willst.

John Frsuciante spielt auch nur (wenn ich mich nicht irre) mit gitarren, mit einer eigenen geschichte, von daher müssten es dann von denen die Er spielt nur eine geben...

wenn ich bei thomann nach "fender stratocaster" suche kommen in der preislage um 300€ sog. "fender squier strat"-modelle. sind das "billigversionen" der "richtigen" stratocaster? welche fender würdet ihr für chili pepper sounds in der preislage 300-400€ empfehlen?

danke euch...

wenn ich bei thomann nach "fender stratocaster" suche kommen in der preislage um 300€ sog. "fender squier strat"-modelle. sind das "billigversionen" der "richtigen" stratocaster? welche fender würdet ihr für chili pepper sounds in der preislage 300-400€ empfehlen?

danke euch...

joa das sind billigere versionen von fender modellen. naja ne fender in der preislage 300-400 euro gibts leider net. nur squier. da würd ich ne strat empfehlen. die prägt doch den peppers sound am meisten.

joa das sind billigere versionen von fender modellen. naja ne fender in der preislage 300-400 euro gibts leider net. nur squier. da würd ich ne strat empfehlen. die prägt doch den peppers sound am meisten.

wie ich grad erfahren habe, orientieren sich die rockinger strats stark an dem sound der 60 fender strat, also vielleicht solltest du dich mal im rockinger lager umschauen. ---> http://www.rockinger.com/

oder diese Fender strat, made in mexico: https://www.thomann.de/de/fender_mex_60s_strat.htm

gruß hannes

bloß keine squier, die dinger sind imho billigschrott. zumindest hab ich noch keine gescheite in den händn gehalten.
für ~400 sollte es schon fender mexico modelle geben, ab 600-700 kriegst du dann schon fender highway one.
es lohnt sich auch definitiv einen blick auf nachbauten zu werfen wie zb. diego, die sollen ganz gut sein, aber bei denen kenn ich mich nicht aus.
wenn es eine fender sein soll, dann bitte nix billigeres als die standard mexico modelle.

Falls Nachbau, würde ich auch die Modelle von Blade mit in Betracht ziehen.
Die liegen ungefähr in deinem Preisbereich und bieten ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

also ich han ne ganz gute sqiuer . is zwar keine strat , aber die rockt schön ab. und auch der klang is fett.

was hastr du für eine!?

also ich han ne ganz gute sqiuer . is zwar keine strat , aber die rockt schön ab. und auch der klang is fett.

Jo, die meisten sind echt Schrott, aber es scheint einige (wenige) zu geben die echt nicht schlecht sind. Also meine würd ich gegen keine Strat eintauschen :eek: Die spielt sich einfach sagenhaft :great: Trotzdem wird man mit ner 62er Strat mehr nach John klingen :great:

Die Yamaha-Pacifica-Teile sind ziemlich gut. Guck dich mal nach denen ein bisschen um, die ham ne top Verarbeitung und der Sound ist auch wirklich gut für die Preise. Am Steg hast du dann halt meistens nen Humbucker, der klingt halt nich nach Johns Bridge SC, aber bietet auch ne Menge an Flexibilität.

edit: hier noch ein Link:
http://musik-service.de/Search-yamaha+pacifica-SECx0xI-src0de.aspx

naja - ich persönlich kann nix gutes über yamaha pacifica berichten - ich mag sie einfahc nicht... hatte mal eine und nach ein paar monaten war sie geschichte - ok ehrlich geast war es eine billige version, aber dennoch - humbucker für einen frusciante-sound? nieeemals!

da haste recht. single coil = frusciante sound . :)

Genau°:great:

Mal was anderes, ich find die Frisur die er grad hat(bei Life Earth) die ist cool...lange haare gehn auch aber des sieht echt schick aus^^
Gruß
Moritz

@ YouTube: das is ein mosrite fuzz pedal (habe ich schon einmal auf anderen bildern von seinem pedalboard gesehen, sieht ziemlich vintage aus)

ich weiß aber nicht welches modell

mann, john ist echt der "lord of the board";-)))