Aber könnte man echt mal als Marktlücke auffassen. Einfach bei Musikläden dauernt Becken-Sets kaufen und sie einzeln für umgerechnet mehr verkaufen. ;)

Die Frage ist dann, wo du die (mit Gewinn) verkaufen willst. Bei Ebay z.B. gehen die HiHats für etwa 75€ weg und werden neu für etwa 120€ angeboten.

tach zusammen
ich habe vor kurzem ein altes schlagzeug von einem kumpel gekauft. es ist eigentlich ein dixon und ich brauche es nur um im proberaum ein günstiges schlagzeug stehen zu haben.
jetzt habe ich mir die snare angeguckt und die ist komischerweise von sonor.
viell könnt ihr mir ja sagen was die wert ist. da steht folgendes drauf:
SONOR
Genuine Mahogany Veneer
No. 27982
Made in Germany

So ich freu mich auf antworten.
MfG: mrcientist

Ohne Bild is sowas immer schwer.

ja ich hab gerade keine digicam sie ist auf jeden fall in einem dunklen braun und man sieht die musterung des holzes.

und wenn Bilder, dann bitte nicht im Keller bei ausgeschaltetem Licht...

Wäre gut, wenn folgende Details zu sehen wären: Böckchen, Abhebung, Badge

weitere Infos: wie tief, wieviele Schrauben,

ganz sicher bin ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, dann gabs das Rosenholz ab dem Champion (70er-Jahre). Ich hatte ein SuperChampion in diesem Holz, sah göttlich aus, war aber hochempfindlich.

jetzt habe ich mir die snare angeguckt und die ist komischerweise von sonor.
Komischerweise? Was ist den komisch an einer SONOR-Snare? :confused:

Ich hab einfach mal nach "Genuine Mahogany Veneer" und Sonor gegoogelt und sowas gefunden. Link
Wenn das Typenschild genauso aussieht wie auf einem der Bilder dort, ist stammt die Snare wahrscheinlich aus der Phonic (Plus)-Serie.
Infos gibts dazu zum Beispiel im Virtuellen Sonor Museum.

Aber mit einem Bild von der Snare könnte man wahrscheinlich definitiv sagen was es ist.

Grüße,
Alex

@ABZ:
Komischerweise weil ich dachte das ich ein dixon-schlagzeug gekauft habe und ich nicht wusste das da eine sonor snare dabei ist^^

@all:
ja es ist tatsächlich eine snare aus der sonor phonic plus serie.
im virtuellen sonor museum bei den snares ist das die wo D 516 dransteht. meine hat ein paar gebracusspuren wie angeschlagenes metall und dergleichen aber ist sonst noch komplett heile.
wieviel ist die denn wohl wert??

die 516 ist eine Phonic-Snare mit 6,5" Tiefe - die PhonicPlus Snares waren alle 8" tief.

ja richtig ich habe eine die 8" tief ist

So bei Ebay wirst du vermutlich im Bereich 200-250€ bekommen, evtl. auch mehr. Die etwas weniger tiefen Snares (5" oder 6,5") gehen übrigens tendenziell etwas besser weg.

Hey Leute!

Ich hab mir letztens ein Meinl Raker 20" Ride für 50 € geschossen. Ist das OK für ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Ride? :rolleyes:

Hallo Leute,

wie viel ist eurer Meinung nach eine Sonor Phonic Snare 14x 5 3/4" mit dem Jubiläums Badge, um 1976 gebaut und mit Parallel Abhebung wert? Bezeichnung: D525

Gruß
Sabrina

Hallo Leute,
wie viel ist eurer Meinung nach eine Sonor Phonic Snare 14x 5 3/4" mit dem Jubiläums Badge, um 1976 gebaut und mit Parallel Abhebung wert? Bezeichnung: D525
Gruß
Sabrina
Kommt sehr auf den Zustand an!! Absolut rostfrei, mit allen Originalteilen (einschl. Innendämpfer), in gutem Zustand - und dem Glück einen Sammler zu treffen, dann 200.- bis 250.- €, bei sehr gutem (neuwertigen) Zustand auch mal 300.- €

Ansonsten entsprechende Abzüge für Rost, Macken, Bastel-Teile,...

...da wären Bilder hilfreich.

Ich würde gern mal wissen für wie viel die 18ner HHX Chinas so weggehen und ob 150 € bei gebrauchten aber sehr guten Zustand OK sind oder ob man eher tendenziell tiefer oder höher rechnen sollte...
Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß, Astray.

Also 150 EUR ist schon ein guter Preis. Evtl. würde ich die Becken in einem wirklich guten Zustand bei 170 - 180 EUR ansetzen.

Danke für die schnelle Antwort Mark.
Na dann hoff ich doch mal, dass der Jenige das Becken noch so lange hat, bis ich das Geld zusammen habe. Das HHX China is nämlich das meiner Meinung nach perfekt klingenste China, das es gibt :( (zusammen mit dem 19" Paragon). Weiß zufällig noch einer wie's mit der Dicke und Haltbarkeit der Becken aussieht...? Wäre super :redface: .

Also die HHX Chinas gibt es nur als Brillant, d.h. die sind aus B20 Bronze gegossen mit den Anteilen; 20 % Zinn, 80 % Kupfer. Ich denke mal, die Becken werden nicht all zu schwer sein und ungefähr Chinatypisch dick. Das einzige was dicker ist, ist die Kuppe. Da sie HHX typisch nicht abgedreht ist.

Die Haltbarkeit ist natürlich der Spielweise entsprechend. Aber generell sind sie ziemlich unverwüstlich.

Herzlichen Dank Mark, dass waren genau die Dinge die hören wollte. Meine REP gehören dir ;).

Ich hab mir letztens ein Meinl Raker 20" Ride für 50 € geschossen. Ist das OK für ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Ride? :rolleyes:

Ist ein vernünftiger Preis. Meist gehen die bei Ebay für 5-10€ mehr weg.

Bei Ebay so 200-300€ je nachdem ob du jemanden (bzw. genug Leute) findest. Werden halt nicht so oft angeboten.

Ich würde gern mal wissen für wie viel die 18ner HHX Chinas so weggehen und ob 150 € bei gebrauchten aber sehr guten Zustand OK sind...

Die gehen bei Ebay meist um die 180€ weg.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben