hi, also erst mal danke an euch!
nachdem ich jez weis, dass das pedal das P-100TW modell ist, wollt ich euch mal fragen weiviel ihr dafür ausgeben würdet.
Ich möchte es von nem bekannten kaufen, der damit schon ein halbes jahr gespielt hat.
Ich habe mir ein Standard schlagzeug gebraucht gekauft (base drum, hi hat,snare, crash, 3 toms) da ich schon mal bei nem kumpel schlagzeug gespeilt hab und mir das gefallen aht. jetzt bin cih dem schlagzeugspielen verfallen und möchte auch das dobblebase spielen erlernen.

frage: wieviel würdet ihr dafür ausgeben?
http://www.soundexchange2.com/ProductImages/soundexchange2_1761_6087136.gif

ist das überhaupt ein gutes pedal? pearl ist ja egtl. ne top marke aber wisst ihr was ich beachten sollte oder ob es ein besseres pedal für den selben preis gibt??

ich würde mich über viele antworten von euch freuen, danke.:great:

wart noch 2 jahre,wenn du grad erst angefangen hast.
wenn du deine hände unabhängig von einander bewegen kannst und rudimente und alles,dann macht auch ne dofuma sinn.

Es heißt Bassdrum und Doublebass (nicht dobblebase O_O )...
Um auf deine Frage zu kommen: Pearl ist zwar eine etablierte Marke, die jedoch nicht nur Top-Produkte verkauft. Auch Pearl bietet Einsteigerware an. Ich würde dir raten, lieber gleich eine bessere Maschine zu kaufen (vorher schön sparen), denn wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
Als Tipp: Schau mal nach gebrauchten Dofumas. Da findet man häufig gute Angebote. Du brauchst nur ein bisschen Geduld.

ich kann mittlerweile meine hände undabhängig voneinander bewegen und alles drum und dran, alles was ihr geschrieben habt hat meine frage zu 0%beantwortet.ich spiel seit nem 3/4 jahr jetzt zwar ohne lehrer kann aber das wichtigste.
ich woltle wissen ob das ne gute fußmachine ist und was ich da vom preis zu erwarten hätte.du hast deine antwort n bischen allgemein gefasst.und ncoh was: in welcher preisklasse liegt denn eine "gute" dubblebase??
und noch was bevor du OoO oder so schreibst bescuh mal nochmal nen enlischcrashkurs
o_O

mrbungle
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Sorry, Spam ;)
selbstüberschätzung ist was feines
aber wieder zum thema :)

dieses pearl pedal ist schon länger als 6monate auf dem markt, meines wissens nach sollte dieses pedal schon um die 10 jahre auf dem buckel haben (ich hatte mal die p-201, welche zwar höherwertig ist aber ziemlich ähnlich designed... das ding war sicherlich 10 jahre alt)

ich würde dafür keinesfalls mehr als 80 euro ausgeben. (bei gutem zustand). quietsch und klappert es an allen ecken und enden max 50/60.

ich kann mittlerweile meine hände undabhängig voneinander bewegen und alles drum und dran, alles was ihr geschrieben habt hat meine frage zu 0%beantwortet.ich spiel seit nem 3/4 jahr jetzt zwar ohne lehrer kann aber das wichtigste.
ich woltle wissen ob das ne gute fußmachine ist und was ich da vom preis zu erwarten hätte.du hast deine antwort n bischen allgemein gefasst.und ncoh was: in welcher preisklasse liegt denn eine "gute" dubblebase??
und noch was bevor du OoO oder so schreibst bescuh mal nochmal nen enlischcrashkurs
o_O

es heißt wenn dann doublebass,doublekick oder doppelbass,aber garantiert nich doublebass oder dubblebase!

woher willst du denn wissen,was das wichtigste ist?

aber egal,wie gesagt,mehr als 80 würd ich nich ausgeben. kauf dir lieber die 122tw von pearl gebraucht bei ebay für 120-130.

Mir scheint als wären die Rude auch abgedreht, weiß jemand wie die andere Farbe zustande kommt?
Nein, die Rudes sind nicht abgedreht. Daher sind sie so dunkel.

Der Name kommt deswegen ja auch so zu stande. Rude heißt ja übersetzt roh, ergo sind sie unabgeschliffen. :cool:

Seitwann heißt denn "rude" roh? Dachte eher an unhöflich oder unverschämt. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Also dass es im englichen viele verschiedene Worte gibt, die das selbe meinen weiß ich - aber "rude" im Zusammenhang mit roh habe ich noch nie gehört - glaub ich.

Seitwann heißt denn "rude" roh? Dachte eher an unhöflich oder unverschämt. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Also dass es im englichen viele verschiedene Worte gibt, die das selbe meinen weiß ich - aber "rude" im Zusammenhang mit roh habe ich noch nie gehört - glaub ich.
Stimmt beides. Aber in diesem Fall wird "roh" gemeint sein. Auch wenn die andere Bedeutung zum durchschnitllichen Bezutzer dieser Serie auch passen würde... :D

du hast ja nicht Unrecht. ;)

rude gemein
rude grob
rude krud auch: krude [form.]
rude rau
rude roh
rude unanständig
rude ungezogen
rude unhöflich
rude unverschämt

Bloß im Zusammenhang mit den Becken heißt es roh.
Ich denke nicht, dass es in unverschämt in diesem Fall heißen soll. Evtl. weil sie so einen unverschämten, harten Klang haben. :p

Sermeter
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam (oder wie?)
naja vllt. rude - also rau im Klang und unverschämt im Preis :D

Naja Btt:

Hab vor längerem meine 14" Sabian XS²° HiHats in meiner Sigantur angepriesen. Ein Interessent schreibt mir eine e-Mail und bat mich um Bilder. Hab die Dinger saubergemacht und wirklich umfangreiche Bilder geschossen.

Als er weiterhin INteresse geziegt hat, haben wir über den Preis verhandelt. Becor ich ihm den Preis genannt habe - habe ich bei einem Online Musik-Haus den Neupreis ermittelt und abhängig davon meinen Preis genannt.

Nur bin ich leider beim Nachschauen des Neupreises in die falsche Zeile gerutscht, sodass ich dachte die Hats wären neu viiieel billiger gewesen. Habe die Hats also für Summe X angeboten und verkauft. Im Nachhinein ist mir erst mein gravierender Fehler bewusst geworden. NUn würde gerne wissen, wieviel unterm Preis ich verkauft habe.

Also was wären euch die Hats wert? Was würdet ihr dafür ausgeben oder verlangen?

Sabian XS ²° in 14" in Regular

100003047m.jpg

Da sie neu 210 EUR kostet würde und wenn sie noch echt gut erhalten ist, dann hätte ich ganz rude(unverschämt :D ) bei 170 EUR angefangen.
Handeln kann man ja immer.

Da sie neu 210 EUR kostet würde und wenn sie noch echt gut erhalten ist, dann hätte ich ganz rude(unverschämt :D ) bei 170 EUR angefangen.
Handeln kann man ja immer.
Für ihn wärs aber interessanter zu erfaren, wo du stehen geblieben wärst.

ich hätte für die xs20 nicht mehr als 80euro ausgegeben. eher was um die 60-70, weil sie mir klanglich nicht zusagen ;)

edit sagt:
du musst bedenken dass man die xs20 zu allermeist als set kauf. das hat mit ride, crash, hihat um die 333 euro gekostet.
d.h. du hast nen einzelpreis von vielleicht 120-130 für die hihat.

Für 150 bekommst Du Sabian AAs, Paiste Signatures usw ...

Unter 100 €.

Hmmm... Also ich bin nun mal von einem sehr guten Zustand ausgegangen. Ich denke mal um bei 120 EUR hätte ich spätestens aufgehört. Ich muss dazu sagen, dass ich das Becken nicht kenne. Wusste nicht, dass es so einen Wertverfall hat. Grundsätzlich würde ich in der Preisklasse, bei Gebrauch erstmal 50 runtergehen. Dann den Zustand nochmal genau betrachten.

DrummerinMR bekommst du zum Beispiel bei Musik-Produktiv auch einzeln.
http://www.musik-produktiv.de/sabian-xs-20-saxs1402n-14-regular-hats.aspx
Neupreis: 210 EUR

ja, ist mir schon klar
aber ich würde mal behaupten 90% aller xs20 becken (ride/hihat/16" crash) werden in dem SET gekauft was 333 euro kostet!
keine ist so blöd und bezahlt 210€ einzeln.
das ist wie wenn man das meinl classics effektbecken set für 99€ kauft und später das china für 100€ verkaufen will nur weils nen einzelpreis von hastenichgesehen euro hat

wenn du 100€ für bekommen hast mb: sei froh :D
mehr bringt das gerät nämlich nicht und ist es definitiv auch nicht wert ;)

Das ist mal dusselig. :D

Aber könnte man echt mal als Marktlücke auffassen. Einfach bei Musikläden dauernt Becken-Sets kaufen und sie einzeln für umgerechnet mehr verkaufen. ;)

Wie gesagt, kenne mich bei Sabian nicht aus, das war bloß mein subjektiver Eindruck der Sachlage.

Hallo Drummer,

Ich habe mich entschlossen mein geliebtes Schlagzeug aus zeitlichen und beruflichen Gründen zu verkaufen und hätte gerne gewusst, welchen Preis ich dafür ungefähr ansetzen kann.

Es handelt sich um ein Sonor Hilte mit folgenden Kesseln:

22 x 17 Bass drum
10 x 9 Tom
12 x 10 Tom
14 X 12 Tom
16 x 17 Stand Tom
14er Exklusiv Snare Drum

+ diverse hardware (alles Sonor)

Das Set befindet sich in einem Topzustand. Lediglich an dem 14er Tom ist die Folie an einer Stelle defekt.

Bitte teilt mir auch mit welchen Einzelpreis ich ungefähr bei dem 14er Tom, dem 16er Tom und der Exklusiv Snare erzielen kann.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Oli

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben