danke für die einschätzung ;)

ich würde das splash einzeln verkaufen, zumindest auch anbieten ;)

Hallo Drummerkollegen,

würdet ihr dieses Schlagzeug:

Yamaha YD-series
-2 Hängetoms (12" & 10")
-Standtom (14")
-Snare (14")
-Base(18")
-Crashbecken (16") + Ständer
-Ridebecken (20") +Ständer
-Hihat (14") +Ständer & Maschiene
-Sitz (yamaha)

ein Schnäpchen nennen bzw. wäre es das Geld wert (250 Euro)? Es müssten alle Felle bis auf die der Bass Drum ersetzt werden, wie viel würde sowas in etwa kosten?

Hier sind noch Bilder von dem Teil:

http://img.webme.com/pic/m/michischuh/p4130303.jpg

http://img.webme.com/pic/m/michischuh/p4130304.jpg

http://img.webme.com/pic/m/michischuh/p4130305.jpg

http://img.webme.com/pic/m/michischuh/p4130306.jpg

(die DoppelFuMa auf den Bildern ist nicht inbegriffen)

Viele Grüße

Lars

Ich freue mich auf eure Antworten!

das set ist maximal 300 euro wert.
die hardware an dem set ist wirklich top, leicht und sehr stabil, yamaha hat auch bei den einsteigersets einen guten fertigungsstandard, allerdings sind die becken aus messing, die wirst du dann über kurz oder lang austauschen.
fellwechseln: 50 euro, die resofelle würde ich erstmal so lassen wie sie sind, es lohnt sich eigentlich nicht hier mehr als 100 euro in neue befellung zu stecken.

250 ist jetzt kein riesiges supertolles "schnäppchen", da du ja noch ne fußmaschien dabei kaufen musst, abr ein sehr fairer preis. da kannst du ruhig zuschlagen.

Cool, vielleicht kann ich den Preis bei "persönlichen" Verhandlungen ja noch 20 oder 30 Euro drücken:D

Danke für die Einschätzung!

Der Preis (250 €) ist ok, aber kein richtiges Schnäppchen.
Neu war der Listenpreis (ohne Becken) vor ca. 8 - 9 Jahren bei knapp 1500 DM (steht jedenfalls in der STICKS 03/2001) , bei grösseren Musikhäusern zahlte man wohl ca. 1200 DM.

Den Preis für die Messingbecken kann man wohl vernachlässigen.

Das Set selber war aber gar nicht schlecht, für ein Einsteigerset sogar richtig gut. Hardwaremässig war Yamaha schon immer mit vorne dabei, selbst im Einsteigerbereich war da alles stabil und haltbar. Mit guten Fellen kann man da noch einiges aus dem Set rausholen.

Ist aber auch ein sehr interessanter Setaufbau mit dem Ride Becken direkt vor der Nase. ^^

Was meint ihr gibt es ca. noch fuer ne Yamaha Beech Custom Snare?

hey tim
die beech custom serie ist nicht ganz so beliebt wie beispielsweise die maplecustom oder auch die oak custom snares
ich würde einen preis um die 170-200 euro ansetzen, je nach zustand und kesseltiefe :)

Merci beaucoup! Bewertung kommt, wenn ich wieder kann. :)

Moin ich hab da nochmal ne frage wie viel würde ich für mein 18"und 16" HHX evolution crash bekommen (ist jetz ca ein Jahr alt)? Aber bitte als Einzelpreis.
Danke schonmal

16" um die 150 euro
18" um die 180 euro

das sind mittelwerte,"ausreisser" nach oben und unten sind natürlich möglich

grüsse bece

---------------------------------------------------------------
wir sind alle musiker-solange wir und dran halten

Zuletzt bearbeitet:
Ist dies echt ein Avede? Hab es gestern erworben, ein schönes 16'' Rock Crash von Zildjian. Bloß ist keine Serie aufgedruckt. Nur ein kleiner ''Stanzstempel'' über der Beckenbezeichnung. Liege ich richtig, dass es ein Avede ist?

Und aus welchem Jahr kommt das Becken vermutlich?

Anhänge

• abc.jpg
    abc.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 104
Irgendwann ausn 80ern. :) Schoenes Teil. Und ja, es ist ein Avede. Die alten klingen imho besser als die neuen.

Was bekomme ich noch für vogelde Becken?

super zustand, kein mängel, nur stickspuren:

Meinl MB10

14" Soundwave Hihat medium
10" Splash
16" Crash medium
17" China
20" Bell-Blast-Ride

Habe jetzt mal 500€ angesetzt, ist das OK?

Zuletzt bearbeitet:
Würde sie einzeln verkaufen, da haste bestimmt mehr Glück als mit dem Set. Für das Set wär das wohl ein wenig zu viel.
16er - ~90€
17er - ~100€
20er - ~110€
14er - ~150€
10er - ~45€

Die 550 für das Set wird wohl keiner zahlen, wenn du schon einen Interessenten hast,... ;)

xD hab das gerade editiert^^

kurz vor deine antwort: s.o.

Ja, aber selbst bei 500€. Einzeln bekommst du mehr als im Set und wenn du die einzeln schon für 500€ wegbekommst, das ist 500€ fuer das Set zu teuer. Aber versuch es ruhig mal, ich hätte für das Set eher an 400€ gedacht. :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben