hallo,

habe gerade dieeses becken entdeckt.habt ihr ne ahnung worum es sich dabei handelt und wie weit man mitgehen kann?sieht aus wie ein handgehämmertes ding aus bronze oder?
ich habe noch nie was von der firma gehört und bie googel auch keine brauchbaren infos gefunden.

lg fettestulle

klick!

Das ist ein Becken aus dem VEB Trommelwaren. Damals schon nicht unbedingt für ihren Klang berühmt. Desweiteren gab es zu DDR Zeiten Rodjian, die haben allen anschein nach immer versucht Zidjian zu kopieren (siehe auch Stempel). Da waren einige gute Exemplare dabei.
Für das Becken hier würde ich vielleicht 5€ zahlen :) Vielleicht klingt es ja nach was ... Wenn nicht: mach eine Uhr draus ;)

hallo,

habe gerade dieeses becken entdeckt.habt ihr ne ahnung worum es sich dabei handelt und wie weit man mitgehen kann?sieht aus wie ein handgehämmertes ding aus bronze oder?
ich habe noch nie was von der firma gehört und bie googel auch keine brauchbaren infos gefunden.

lg fettestulle

klick!

irgendwie finde ich das seltsam: du hast keine ahnung, was das eigentlich ist, fragst aber gleich, wie viel man dafür geben kann.
du solltest dir zunächst eine genaue klangvorstellung machen und dann in einen gut sortierten laden gehen und dort so viele becken wie möglich antesten, um dann ein paar modelle zu haben, die für dich in frage kommen. dann kannst du gezielt nach gebrauchten exemplaren bei ebay oder sonstwo gucken. deine jetztige vorgehensweise macht meiner meinung nach nicht so viel sinn..

irgendwie finde ich das seltsam: du hast keine ahnung, was das eigentlich ist, fragst aber gleich, wie viel man dafür geben kann.
du solltest dir zunächst eine genaue klangvorstellung machen und dann in einen gut sortierten laden gehen und dort so viele becken wie möglich antesten, um dann ein paar modelle zu haben, die für dich in frage kommen. dann kannst du gezielt nach gebrauchten exemplaren bei ebay oder sonstwo gucken. deine jetztige vorgehensweise macht meiner meinung nach nicht so viel sinn..

hallo,
nungut.ich habe schon sehr viele becken angespielt und auch eine eigene klangvorstellung.
nur ist es heutzutage eher schwerer ein altes ostbecken anzuspielen.doch da dieses becken sehr günstig ist, dachte ich vielleciht daran es mir mal anzusehen.für dne preis kann schon nich so viel schief gehen....und wenns scheuiße klingt, dann nehm ichs halt als wandschmuck wie hier schon bemerkt wurde.

meiner meinung nach kann man bei besonderen schnäppchen auch mal blindkaufen, wenn man weiß das man sie evtl auch anders verwerten kann, wenns nich passt oder nochmal gut loswird.!

lg fettestulle

Hast dus für 100€ ersteigert?

nein...das war mir im endeffekt doch zu happig fr nen becken was ich nur von nem spundfile kannte(zu dem war der auch nich grad meins^^)

Mein bräsiger Kopf hat wieder vollkommen zugeschlagen... Ich wollte mein Mapex Mars Pro verkaufen. Hatte mit Snare und zwei ständern 300 EUR angesetzt.

Die Tage habe ich es nochmal richtig geputzt und wohl seit sehr langer Zeit oder vielleicht auch zum ersten Mal richtig angeschaut. Es handelt sich tatsächlich um ein Mapex Mars. Nicht mal um ein Pro. Die Typenschilder sind nicht mal verschraubt, sondern nur auf die Folie aufgeklebt. D.h. richtig schön billig gemacht.

Was meint ihr würde ich da noch für kriegen? Ist ein Hunderter eine Frechheit? Oder angemessen?

Ich fände bei relativ gutem zustand 100-150 voll ok.

Jup, das sollte drin sein.

Mein bräsiger Kopf hat wieder vollkommen zugeschlagen... Ich wollte mein Mapex Mars Pro verkaufen. Hatte mit Snare und zwei ständern 300 EUR angesetzt.

Die Tage habe ich es nochmal richtig geputzt und wohl seit sehr langer Zeit oder vielleicht auch zum ersten Mal richtig angeschaut. Es handelt sich tatsächlich um ein Mapex Mars. Nicht mal um ein Pro. Die Typenschilder sind nicht mal verschraubt, sondern nur auf die Folie aufgeklebt. D.h. richtig schön billig gemacht.

Was meint ihr würde ich da noch für kriegen? Ist ein Hunderter eine Frechheit? Oder angemessen?

alles schön aufpolieren, damits perfekt glänzt, schön in szene setzen und 150 tacken sind nicht so unrealistisch..

Danke euch Dreien. :)

Werde es wirklich ordentlich putzen müssen. Ich weiß bloß noch nie wie genau, da sind Flecken drauf, die ich einweichen und mit dem Fingernagel runterkratzen müssen. Und diese Flecke sind häufig. ;)

Habe ja bald Urlaub, dann habe ich Zeit :)

wenn du dir wirklich mühe geben willst, schraub die harware ab und polier sie mit 0000-stahlwolle. hab ich bei meiner auch gemacht - sieht fast aus wie neu.
ich schätze mal, du hast folierte kessel. laut stdrums soll sich lackpolitur für fahrzeuglacke gut dafür eignen. ich denke, stegner weiß wovon er redet. ist aber halt auch eine frage des kosten/aufwand - nutzen-verhältnisses. vllt kommst du ja schon mit etwas sanftem renigungsmittel und etwas feuchtigkeit weitgenug.

wenn du dir wirklich mühe geben willst, schraub die harware ab und polier sie mit 0000-stahlwolle. hab ich bei meiner auch gemacht - sieht fast aus wie neu.
ich schätze mal, du hast folierte kessel. laut stdrums soll sich lackpolitur für fahrzeuglacke gut dafür eignen. ich denke, stegner weiß wovon er redet. ist aber halt auch eine frage des kosten/aufwand - nutzen-verhältnisses. vllt kommst du ja schon mit etwas sanftem renigungsmittel und etwas feuchtigkeit weitgenug.

Ne, keine Angst. Ich mache die schon noch sauber. Über die Folgen eines wirklich gepflegten Sets bin ich mir im Sachen Verkaufspreis schon bewusst. Daher bin ich auch immer gründlich am Beckenputzen. :)

Sanfte Reinigungsmittel haben leider versagt. Ich habe keine Ahnung, was das für Flecken sind. Dank einem Punkkonzert in einer Absteige sieht mein Set leider aus wie sau.

Das mit der Politur ist ein guter Tipp. Danke dir.

Was würdet ihr für ein shellset in:

BD 20x18 (Premier XPK, besseres Material als die pdp BD)
TT 10x8 (pdp fx)
FT 14x11 (pdp fx)

--->alles einheitlich foliert in TW blue Pearl (mit dafür vorgesehenem Kleber) und mit einheitlichen Böckenen. (Die der Premier wurden entfernt und dafür die der pdp BD drangeschraubt)
(Die 14x11 war mal ne TT und wurde zur FT umgebaut)

NP lag bei 850-900, allerdings mit zusätzlicher 12x9 TT (noch vorhanden allerdings nicht foliert) und Snare

xpk war auslaufserie und wohl nicht teuer (bd gabs glaub ich für 100 euro bei MSA im ausverkauf)

ich würde für dieses zusammengewürfelte shellset max 250 euro bezahlen.

Die war im abverkauf und hat (soweit ich mich erninnern kann) 160,- gekostet.
Ich hatte an ein ähnlichen Preis gedacht: um die 300,-
Danke für die Einschätzung

Was würdet ihr für ein gebrauchtes Sonor Phonic ausgeben? Die Größen sind 22" x 14" Bassdrum, 13" x 9 Tom Tom, 14" x 10" Tom Tom, 16" x 16" Floortom. Die Farbe ist etwas, was ich an einem Phonic nicht kenne. Es ist einfarbig, so champagnerfarben bis gold.

Habe zufällig auch gerade eine Frage zu einem Sonor Phonic.

Was könnte ein Phonic Mahagoni Shellset 22x18, 12x8, 13x10, 16x16 in 1A zustand noch wert sein? (ist nicht mein Set habe auch leider kein Foto - bei den "Tiefen" der Kessel bin ich mir gerade nicht sicher)

Gruß

David

hi leute!
hab vor kurzem ein paiste formula 602 flat ride in 20 erstanden!
zustand ist sehr gut, bis auf ein minimales keyhole.
wollte jetz mal fragen wieviel ich dafür noch krigen könnte (ebay) oder ob ich es doch lieber behalten soll...
ach ja, ist aus der alten serie ohne seriennummer!

mfg max

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben