da das ganze eh verschoben wird, antworte ich einfach mal direkt hier

die becken werten das set deutlich auf, das 505 würde ich ggf. sogar behalten...

tutto kompletto wie von dir beschrieben max 450 euro, aber auch nur aufgrund des 505er rides, was das ganze etwas aufwertet ;)

set an für sich mit hardware wirst du schwerlich mehr als 300 euro für sehen
hihat 50
crash 50
das ride hat nen gewissen sammlerwert und wird meist so um die 80-120 je nach zustand und nachfrage gehandelt...

komplett versteht sich alles natürlich immer "günstiger"... 450 würde ich da wirklich als obere grenze setzen, denke auch nicht, dass jemand da mehr für ausgeben würde.

Hi, ich will mir demnächst ein Schlagzeug von ner Bekannten abkaufen sie schätzt es auf ca 850 € und es ist 4 Jahre gebraucht.
Hier ma eine Liste:

Drum-Set MAPEX
M-Serie "Fusion"
MX-MA 5204
--------------------
-Base
-Tom 26 cm
-Tom 31 cm
-Tom 37 cm (Hänetoms)
-Snare 36 cm
-Fußmaschine
------------------
Becken-Set (Paiste 502)
-Ride 20" (502 Paiste)
-Crash 14" ( " " )
-Crash 16" ( " " )
-Splash 4FIP (Bin mir nich sicher, das kann ich hier auf Zettel nich gut lesen) Class Series
-Hi Hat 14" Zildjian Scimitar Bronze
-----------------------------------------
3 Beckenständer
1 Ständer für Snare
1 Ständer für Hi Hat
1 Halterung für Splash
-------------------------------
1 Chimes + Halterung
1 Schellenkranz + Halterung
----------------------------------
-Dämpfer-Set 5-teilig
-Taschen gepolstert für Becken, Toms, Base
-Sticktasche + Sticks+ Rutes <--(?!)

Sooo das wars diese Liste hab ich von ihr, was meint ihr dazu??

Gut dann fang ich mal an:

Also die Größen beim Schlagzeug gibt man so gut wie immer in Zoll an.
In dem Fall:
10" Tom
12" Tom
14" Tom
14" Snare
Das Set an sich ist so zwischen Einsteiger und Mittelklasse.

Zu den Becken:
Die Paiste 502 sollen garnicht schlecht sein. Wieviel die Wert sind weiß ich leider gerade nicht.
Das Splash ist ein wohl Ufip Class. auch nicht schlecht.
Die Hihat ist glaub ich nicht das wahre.

Ja so insgesamt halt ich den Preis für angemessen, vielleicht auch bischen zu teuer.

Die Paiste 502 und Zildjian Scimitar sind letztlich Einsteigerklasse. Zwar nicht unbedingt komplett Schrott, aber nicht sonderlich gut. UFIP Class gehört dagegen zur Becken-Oberklasse. Rutes ist eine andere Bezeichnung für Rods (z.B. die Promark Hot Rods).

Insgesamt ein etwas besseres Einsteigerkit bis untere Mittelklasse (bis auf das UFIP Splash). Mit ein wenig Geduld könnte man da vermutlich schon besseres für den Preis bekommen.

Hallo Leute,

in den nächsten Monaten wird bei mir wies aussieht ein neues Drumset fällig. Deswegen wüsste ich jetzt gern mal, mit welchen Mitteln ich aus dem Verkauf meines alten Sets rechnen kann.

Das ganze beinhaltet:

- Pearl Export, BJ 96, guter Zustand, gepflegt, neu lackiert in 12", 13" 16" und 22" (kennt ihr ja ;))
- Newsound Stahlsnare 14" x 6" (seit x Jahren ungespielt)
- Hardware: Galgenbeckenständer von.. puuhh.. keine Ahnung, Basix gerader Beckenständer, DW 4000 HiHat, K&M Sitz
- Becken: Zildjian ZBT 16" Crash, 18" Crash/Ride, 20" ohne Label, angerissene 14" Paiste 302 HiHat

Wie sollte ich das ganze am besten "bundlen"? Ich würde das Set noch mit neuen Schlagfellen ausstatten.

Gruß, Danke schonmal, Ziesi.

Ich würde die Hardware behalten solange sie kein Schrott ist. Bei den meisten teureren Drumsets ist keine mehr dabei. Aber bei der Schätzung kann ich dir net helfen ;)

Ich würde die Hardware behalten solange sie kein Schrott ist. Bei den meisten teureren Drumsets ist keine mehr dabei. Aber bei der Schätzung kann ich dir net helfen ;)

Naja, ne neue HiHat hab ich hier schon stehn seit Weihnachten, und die andern 2 Beckenständer und evtl. den Hocker würd ich sogar liebendgern verkaufen... ;)

Gruß, Ziesi.

350-380 euro für das export mit becken und hardware.

bündeln macht da nicht viel sinn, da das im prinzip ja ne "grundausstattung" ist. das crashride könntest du einzeln verkaufen und probieren 40 euro zu erzielen.

neue schlagfelle würde ich nicht draufmachen, das zahlt sich im endeffekt nicht aus (neuer fellsatz kostet 50 euro... bringt dir aber keine 50 euro mehr auf den gesamtpreis) eventuell hast du ja noch ein paar unbenutze "werksfelle" oder so rumliegen, die kannst du ja draufziehen.

ok, kannst du mir vllt ne "bessere" Hi Hat empfehlen die nich ganz so teuer is also so ca 150 €

was natürlich auch irgentwie ma geil kommt is das hier:
http://www.ludwig-drums.com/products/drumkits/classicmaple.php?show=4

aba das is dann glaub ich doch zu teuer:( :p is übrigents auch das von bela b. soweit ich weis :rock:
naja back to topic^^

Das Ludwig Set spielt in einer anderen Liga, kostet auch so um die 1700 €.
Bei den Hihats würde ich entweder auf dem Gebrauchtmarkt gehen oder du schaust dir mal die Zultans hier bei Musik-Service an.
Bei den "Grossen" (Zildjian, Paiste, Meinl, Sabian) gibt es bei den Hihats neu für 150 € noch nix richtig gescheites - die günstigsten, die gut sind wären die Paiste Alpha, kosten aber schon 200 € neu.

Bei den angeboten Set von deiner Bekannten würde ich noch 50 € runterhandeln (mindestens). Die 850 € wären mir zuviel. Das Mapex M ist ein solides (untere) Mittelklasse-Set, passt schon. Die Becken sind überwiegend Einsteigerklasse (die 502 entsprechen den heutigen PST5 und die Scimitar den ZBT, das UFiP hingegen ist schon sehr gut).
Im grossen und ganzen ist das Set schon brauchbar und kann noch einige Jahre halten.

Ich selbst spiele ein Mapex Mars Pro (den Vorgänger des Pro M) schon seit 12 Jahren. Ist kein Topset, aber tauglich und haltbar. ;)

Hi, ich will mir demnächst ein Schlagzeug von ner Bekannten abkaufen sie schätzt es auf ca 850 € und es ist 4 Jahre gebraucht.
Hier ma eine Liste:

Drum-Set MAPEX
M-Serie "Fusion"
MX-MA 5204
--------------------
-Base
-Tom 26 cm
-Tom 31 cm
-Tom 37 cm (Hänetoms)
-Snare 36 cm
-Fußmaschine
------------------
Becken-Set (Paiste 502)
-Ride 20" (502 Paiste)
-Crash 14" ( " " )
-Crash 16" ( " " )
-Splash 4FIP (Bin mir nich sicher, das kann ich hier auf Zettel nich gut lesen) Class Series
-Hi Hat 14" Zildjian Scimitar Bronze
-----------------------------------------
3 Beckenständer
1 Ständer für Snare
1 Ständer für Hi Hat
1 Halterung für Splash
-------------------------------
1 Chimes + Halterung
1 Schellenkranz + Halterung
----------------------------------
-Dämpfer-Set 5-teilig
-Taschen gepolstert für Becken, Toms, Base
-Sticktasche + Sticks+ Rutes <--(?!)

Sooo das wars diese Liste hab ich von ihr, was meint ihr dazu??

ich vermute, dass ist die ältere m-serie... also aus birke/linde mix ,der vorgänger der m-birch, nicht des pro m (pro m gibts nämlich noch gar nicht sooo lange, das fing glaub ich vor 3 jahren erst an)

bei gutem zustand nicht mehr als 600 euro, wenn du deine bekannte gern hast max 650 ;). normalerweise würde sowas, trotz des doch großen umfanges gebraucht wahrscheinlich um die 500-550 bringen.

Was kann ich denn für die verlangen :confused:

Ca. 15-20 Jahre alt, sehr guter Zustand, erste Hand...
Klanglich eigentlich ganz gut.

PS: Das Loch am Boden ist Absicht ;)

Danke im Voraus!

Naja, viel wird es nicht werden.

Soundmässig waren die alten Meinl nicht gerade die Offenbarung. Die Dragon und teilweise die Profile waren die einzigen, wovon man kein Ohrenkrebs bekam.
Die Tritonal waren sogar gut.
Besser wurde es bei erst mit Einführung der Amun und Classic und den Custom Shop bzw. One-of-a-kind Serien.
Die Steamer waren glaub ich NS12 Nickelsilber - muss man mögen.

Ich würde bestimmt nicht mehr als 50 € zahlen, wenn überhaupt.

thx

...ein Angebot über 50 hab ich, ist also real.

Oooch klanglich sind die wirklich nicht übel ;)

Zildjian K/Z Dyno Beat 14" HiHat

kcustomzh8.jpg

zcustomkx7.jpg

Kann man 150 als Schnapper bezeichnen oder ist der Preis einfach nur okay? :redface:

Würde sagen Schnapper!

Hab die gleichen nur in 13" (Neupreis 330,-)

Fuer das Geld mitnehmen.

Ist ein guter Preis. Gehen bei ebay oft für 10-20€ mehr weg.

Gut hab zugesagt.
Denke selbst wenn sie mir nicht gefallen werd ich schnell wieder ein Intressenten finden, da diese Hihat offensichtlich eine sehr große Nachfrage hat.

Und dann vielleicht auch mit Gewinn aus der Geschichte rauskommen ;)
Hatte ich auch schon das eine oder andere Mal.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben