sicher ;)
zudem bekommst du für den preis schon FAST ein cube set. musste vllt noch den einen oder anderen hunderter drauflegen (je nachdem was du haben willst) aber dann haste auch was fürs leben ;)

RMV Concept Exclusive - 20x18" - 10" - 12" - 14".

Was ist das wert?

Könnte das für 700,- inkl. Versand bekommen... ;)

Edith freut sich über den 650. Beitrag :)

Ich denke, da machst du einen guten Kauf.
Bei Keepdrum haben die gerade eins drin, das kostet mit zusätzlichem 8" Tom 1750,-- € neu (allerdings mit 22" BD).
Die 700 € gehen da sicher in Ordnung.
Gut ist das auf alle Fälle. Sicher nicht schlechter als ein Tama, Pearl, Sonor usw.

"Blechmässig" bist du mit den Zildjians ja auch schon auf dem bestem Weg.;)
Noch das ein oder andere dazu, wenn mal Geld da ist und du hast für die nächsten Jahre, schlagzeugmässig keine grossen Sorgen mehr.

@vicFirth-moppel
Naja, mit 700 € wird es bei Cube schon eng werden. Für eine BD und eine 12 " Tom wird es wohl noch reichen, für ein komplettes Set muss man schon noch ein paar Scheinchen drauflegen.
Das RMV dürfte bei sorgfältiger Behandlung problemlos die nächsten 10 Jahre überstehen (sicher auch mehr). Schlechter ist es wohl auch nicht.

Ja ihr habt schon recht, aber trotzdem werde ich warten... ;) DAnke trotzdem.

zu nem cube-set.
ich habe grad mal nachgerechnet.
zwar kein komplettes cube-set aber dennoch custom.
kessel von cube, hardware von customdrums. (alles rohkessel, aber gegratet und gebohrt)
für ein shell-set in 20,10,14 würde man dann grob 600-650 bezahlen. wenn man die kessel dann selber ölt hat man ein feines custom-set. es ist denke ich mal dashalb so günstig da ich 1. günstige Lugs (die jedoch auch sehr gut sein sollen) genommen habe und 2. keine arbeitskosten dazukommen.

LG
Matze

Cube beziehen ihre Hardware auch von Customdrums ;)

Wow, das wären meine Größen und das werde ich mal machen, wenn ich Zeit und Geld habe und wenn ich denke ich spiele recht ordentlich.

Das dann mit Tubelugs - ein Traum :)

Hab jetzt mal alles zusammen gerechnet:

Cube Buchekessel (gegratet, gebohrt)

20"x18" Bassdrum
10"x7" Tom
14"x12" Tom

Chrome Hardware

Tubelugs
R.I.M.S
2,3 mm Super Hoop

279,56€
316,20€
_______

595,76€

Dann hat man für 600€ ein Traumset :)
Müsste man Lars und Dirk mal fragen, was für ein einfaches Öl-Finish noch dazu kommen würde. Weil wenn man dann das Finish versaut ist auch blöd... Naja im Notfall ne schöne Folie ;)

Aber jetzt BTT... hat hier ja eigentlich nichts zu suchen.

waren die gratungen da eigentlich schon mit drin? bzw. die mehrwertsteuer?

Gratungen (10€ pro Seite) und Bohrungen (10€ pro Kessel) sind dann 90€... Hab allerdings was vergessen, also wären es 630€. Und Mehrwertsteuer fehlt da noch.. Du hast mal wieder Recht ;)
Dann mit den 19% MwSt. = ca. 750€.

mMn immer noch ein super Preis :)

Das sind aber die Kesselrohpreise oder nicht? Was ist mit der Hardware die dazu kommt?

der preis bezieht sich auf kessel inkl hardware.

Ach Gott bin ich blöde. Als ich seinen 2ten Post gelesen habe, hat der erste sich schon aus meinem Kopf verabschiedet... :redface: Peinlich.

Hm ja :D Kessel (Buche, gegratet und gebohrt) und Hardware. 750€ :)

Wenn man nohc ein Finish von Cube will muss man halt entsprechend mehr zahlen ;)

Da der Versand ja schon knapp 50 Euro beträgt, kommst du mit dem Preis denke ich hin. Mehr würde ich aber nicht ausgeben. Aber bin mir nicht sicher, kenne mich mit racks nicht sonderlich gut aus.

genau das ist auch mein problem. ich kenn mich auch nicht mit racks aus und der neupreus des racks dürfte mit der tasche und der rhytm watch bei 600-700 euro liegen.
aber ein komplettes rack brauchen ja die wenigsten.

Ich finde Racks auch unhandlich zu tranportieren. Brauchst du denn unbedingt eins?

unhandlicher als 8 ständer kanns nicht sein ;) nur hässlicher

ja,leider brauch ichs,da alle 3-4 toms hängend sind und ich 3 crashs,2 chinas und noch ne zweite hi hat hab und der halter vom ride ist umgedreht. und da ich zwei bassdrums hab,ist der platz für ständerbeine auch sehr begrenzt...

Hi Leute,

ich möchte mein aktuelles Drumset (Einsteiger-Kit) verkaufen, um eine Klasse aufzusteigen.
Hab schon einen Interessenten für mein Drumset gefunden, aber ich habe keine Ahnung wie viel das Ding wert ist. Es handelt sich um folgendes:

Pearl FX 725C Forum

16 x 22 Bass Drum
10 x 12 Rack Tom
11 x 13 Rack Tom
16 x 16 Floor Tom
5-1/2 x 14 Snare Drum

H-70W Hi-Hat Stand
S-70W Snare Stand
P-70 Pedal
C-70W Cymbal Stand
(2) TH-70 Tom Holder
D-70W Throne
+ ein weiterer schwerer und massiver Beckenständer von Basix, dürfte aber galub ich auch nicht so viel wert sein.

Es handelt sich um das alte Forum, nicht das aktuelle Modell. Hab es 2004 gekauft. Es sind noch die Orginalfelle von Pearl drauf. Die sind schon relativ runtergespielt.

An Becken ist folgendes dran:

Paiste 802 14" Hihat
Paiste Alpha 16" Crash (Alte Serie vor 2006, nicht die aktuelle)
Paiste 505 20" Ride (grünes Label - Serie aus den 80ern?)

Wie viel ist der Kram wert?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben