würde da maximal nen 100er für ausgeben
tendenz eher 80-90

Danke dir :)

Ich würde dich hier und jetzt gerne für einen weiteren Titel nominieren

"HCA Schlagzeugpreise" :D

alternativ dazu sonst

"HCA Wertschätzung" :)

hehe, danke für die blumen, aber das trifft ja nicht auf alle artikel des schlagzeugmarktes zu *lach*, gibt genügend sachen wo ich mir denke "das wissen andere besser" :)

Der Mark wieder :rolleyes:
Meinetwegen machst du mit deinem Set was du willst. Ausser du verbrennst es, das wäre Frevel. ;)
Wenn du es verkaufst vollbringst du eher eine gute Tat und machst vielleicht einem Anfänger eine grosse Freude. Ist eher schade, wenn es auf dem Dachboden verstaubt.

Ich hab nur gesagt, dass mir mein Set taugt. Das heisst natürlich nicht, dass ich mir nicht auch ein anderes kaufen würde, wenn mir mal ein schönes über den Weg läuft.
Leider kann ich momentan finanziell keine so grosse Sprünge machen (Haus renovieren, neue Solarheizung etc. pp...) Da muss das alte Mapex vorerst noch herhalten.

Aber da würde ich mir wohl eins basteln. Es gibt ja mittlerweile so schöne Bauteile überall zu kaufen.

Was'n? :redface: ;) War ja nicht ganz ernst gemeint, aber ich würde mein Set eigentlich auch nicht verkaufen wollen. Denn es ist wirklich ein schönes Set, aber es steht nur rum und dann soll lieber jmd anderes seinen Spaß dran haben. Würde mir aber jeder Zeit wieder eine Mapex kaufen. :)

Was ist ein 20" Zildjian Mini Cup Ride aus den 70ern noch wert? Gut erhalten...

Also bei ebay kommst du meist auf nicht mal 100€, manchmal sogar noch (deutlich) weniger. Für 110€ wirst du es vermutlich dort nicht loswerden => schnell verkaufen :)

Also bei ebay kommst du meist auf nicht mal 100€, manchmal sogar noch (deutlich) weniger. Für 110€ wirst du es vermutlich dort nicht loswerden => schnell verkaufen :)

Wenn ich nicht schon ein ähnliches hätte, würde ich es glatt kaufen. Das Teil sieht fast so aus wie meins. Meins ist dann wohl nochmal ein paar Jährchen älter und ist eigentlich ein Crashride, zwar in 19" oder 18", hat aber genau diese kleine Kuppe.

Nur ist bei meinem kein Logo draufgedruckt und die Gravur findet man nur wenn man es weiss.;)
Deshalb hab ich es auch wohl so günstig bekommen (35 €) weil der Typ nicht wusste, was er für ein Schätzchen hatte, der hat wohl die Gravur nicht gefunden;). Ich hab einfach "blind" mitgeboten.

"Normale" Aveden bringen locker 100 €, aber das ist schon etwas Spezielles. Naja, vielleicht findet sich ein "Jazzer", der dir auch mehr dafür bezahlt?

Ähm Missverständnis, ich hab des Teil angeboten bekommen ;) VOn einem User ausm DF. Wer daran Interesse hat, schreibt mir einfach ;)

Hallo!

Hab heute auf einem PDP 805 Series in weiß gespielt und mich in dieses Set verliebt!
Darum möchte ich jetzt mein heissgeliebtes Pearl Export Series in Cherry Red mit schwarzer Hardware verkaufen!

Meine Frage: Was ist folgende Liste wert?

Pearl Export Series, sehr guter Zustand, keine Kratzer
Pearl P-102 Singlepedal
Pearl P-102 Hi-Hat Stand
Sabian 14" B8 HiHat
Sabian 20" B8 Ride

Kann man da ~1000€ verlangen?

mfg

Was ist denn beim Export alles dabei? Snare, BD, 3 Toms?
Und mach dich schonmal mit einem Preis um 400-500€ vertraut. DrummerinMr wird dir da aber genauer Auskunft geben koennen.

Snare, BD, 3 Toms, ja!

WAS? Warum nur mehr so wenig?

Snare, BD, 3 Toms, ja!

WAS? Warum nur mehr so wenig?

Tja, Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. ;)

Da das Pearl Export das am meisten verkaufte Drumset war, schwirren da noch unzählige in der Galaxie herum.
Und so teuer waren die auch nicht.
Für gebraucht bekomms du im Schnitt so 50 - max. 70% vom Neupreis (letzteres bei absoutem Topzustand).

Die Becken die mit bei sind, sind jetzt auch leider nicht der Kracher, da gibt es auch kaum mehr wie 100 €.
Export (-s;-e - wie ist da eigentlich die Mehrzahl, egal?) gehen so im Schnitt, wenn gut erhalten, für ca. 400 - 500 € weg.
Bungle lag da schon ganz gut. 1000 kannst du echt vergessen, leider.

ich kenn mich ja nicht so gut aus.

aber das export ist einfach einsteigerklasse, wie auch die becken.

edit: und vor allem kommt man bei dem ganzen NEU auch nicht auf viel mehr als 1000. wenn man ein vergleichbares pearl kauft. btw. was wäre da vgl.bar? forum, oder eher besser?

lg

hmm.. leider muss dann mein PDP noch warten..

naja,
jedenfalls danke!

Hallo!

Wie viel kann ich für gut erhaltene Paise 101 Becken. Crash 16" und Ride 20"
und eine Hi-Hat Meinl Laser Bronze 14"?

mfg

Leider nicht viel :D

Für das Crash 20-30€
Für das Ride 30-40€
Für die HiHat 40-50€, eventuell ein bisschen mehr

tutto kompletto würde ich 60-70 euro für das set ansetzen.

101 set mit allen becken kostet neu um die 120 euro... ob da jetzt das laser dabei ist gibt sich nicht soviel.

wie gesagt, 70 euro maximum als komplettes set, einzeln gibts eventuell ein paar euro mehr

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben