Ist 75 Öken für ein altes 16" Meinl Raker medium Crash in Ordnung?
Oder kann ich da noch ein wenig runter handeln?

Würde mir das Crash für mein altes / übe / rock Set holen, zusammen mit meinem Alpha medium drüfte das doch eine nette Mischung geben, nich?

Der gleiche Kerl würde mir auch ein 17" Meinl Raker für 60 anbieten, mit leichtem keyhole und "kratzern an der Oberflücke" [?]. Warte noch auf Bilder.

75 find ich etwas viel
bei ebay gehen die zwischen 40 und max 80, dann aber neuzustand
65 bis 70 mit versand ist ok

Ist 75 Öken für ein altes 16" Meinl Raker medium Crash in Ordnung?
Oder kann ich da noch ein wenig runter handeln?

Der gleiche Kerl würde mir auch ein 17" Meinl Raker für 60 anbieten, mit leichtem keyhole und "kratzern an der Oberflücke" [?]. Warte noch auf Bilder.

50€ für ersteres, etwas weniger für letzteres wären realistische ebay-Preise.

Was sind folgende Artikel noch wert?
Paiste 505 20" Ride

60-70€ bei ebay.

Was glaubt ihr kriege ich für ein Ufip Primo series 20" ride?? Ca. 6 Monate alt.

30-40€ bei ebay.

Guten Abend,

strebe gerade an mir folgendes gebrauchtes Set zu kaufen:

Tama Starclassic Performer (gekauft März 2008, Rechnung vorhanden)
BD 20“
Toms 10“12“13“14“
Snare Pearl Signarure Snares Chad Smith CS-1450

Hardware bis auf die HiHat dabei.
Zusätzlich noch ein Flightcase (rollbar) für die Hardware und Hardcases für das gesamte Set.

Bekommen könnte ich das für insgesamt 1100€.
Vom Preis her geht das doch voll in Ordnung, oder?

Danke schonmal im Vorraus.
lg, Johannes

Auf jeden Fall zuschlagen, vorallem mit den Cases.
Ich denke nicht, dass man es so schnell nocheinmal zu solch einem Preis bekommt.

oO Entweder da ist was faul oder du machst den Deal deines Lebens^^

Kannste dir das Set denn vorher mal angucken?

Kaufen! :)

Wenn der Zustand passt.

Wenn das tatsächlich ein seriöses Angebot ist und der Zustand des Sets angemessen ist ->

ZUSCHLAGEN!

Hallo, ich könnte durch einen Bekannten ein rotes Pearl MLX Drumset kaufen. Über das Alter weiß ich nichts, nur dass die 2 Bassdrums 22" groß sind.

Das Set beinhaltet:
2x Bassdrum und 6 Toms in sehr gutem Zustand.

Mehr ist nicht drin, leider.
Jetzt hat er gefragt, wie viel ich dafür ausgeben möchte und ich ahbe mal spontan 1500€ gesagt (war glaube ich ein Fehler *räusper*).
Jetzt muss ich ihn in einer Stunde wieder anrufen, sonst bekommt es jemand anders.
Sozusagen eine Privatauktion ;-)

Jetzt die Frage, wie viel € könnte das Set wert sein? Ich möchte aufjedenfall nicht zu viel zahlen und ich weiß, dass meine Angaben sehr knapp sind.

Danke, Fabi

Du willst dir ein Schlagzeug kaufen und weißt so wenig darüber? :eek:
Oder willst du das nur nicht verraten :D

fabi,lass die finger von dem deal-das klingt alles nicht sauber!

ein set,zumal du bis zu 1500 euro ausgeben willst,muss probegespielt werden.

nimm dir die zeit,schau dir sets in ruhe an,werd dir im klaren darüber welchen sound du spielen magst,wähl in ruhe die richtige kessel-konfiguration,das richtige holz...u.s.w.

dann find du auch das richtige set für dich und -das wichtigste-du bist zufrieden.

nen preis für das mlx zu sagen ist schwer...zumal die angaben spärlich sind und keiner weiss,in welchem zustand das set sich allgemein befindet.

auf so ein glatteis begibt der bece sich nicht...:p

grüsse bece

Habe bei dem Starclassic Performer nun zugeschlagen. (1100€)
Zustand von dem Set ist spitze. Die Hardcases sind zwar schon ein bisschen mitgenommen, aber die halten ja eh ne menge aus. ;)
Hab dafür aber noch 3 microständer dazubekommen.

Lad in den nächsten Tage noch ein paar Bilder von dem Set in den Foto-Thread hoch, wen es interessiert.

Hi Leute!

Habe mich nun nach langer Schlagzeug-Abstinenz(~5 Jahre) nun überwunden mein damaliges "Einsteiger"-Set zu verkaufen und würde euch bitten mir eine ungefähre Einschätzung zu geben, was ich dafür in etwa noch verlangen könnte, da ich selbst leider nicht mehr so in der Materie drin bin...

Also mein Set besteht aus folgenden Komponenten:

Sonor Sonic Plus 2 Shell-Set (10",12",14" Hänge-Toms, 22" Bassdrum) in Farbe Rot/Weinrot(?)
Sonor Force2001 14" Stahlsnare
Sonor Hardware (meiner Meinung nach sehr stabil)
Paiste 302 Beckensatz (pfui, ich weiß :D)

K&M Drumsitz Sattelform

Paiste Mellow Crash 15"

Doppelfußmaschine Yamaha (Typbezeichnung leider nicht bekannt)

Felle von Remo (Bass & Snare: Typ "Ambassador" Toms: Typ "Pinstripe")

Dazu kommt noch etwas Zubehör wie z.B.: K&M Notenpult, Cowbell, Stickhalter...

Tjoa, würde jetzt gerne mal hören was ihr dazu sagt, bzw. für wieviel ich es inserien/anbieten sollte ;)

Grüße,
trecxx

Bild: http://img80.imageshack.us/img80/6896/sonorsonicplus2rr9.jpg
sonorsonicplus2rr9.jpg

Ich bin gerade dabei etwas meinen Bestand zu dezimieren. Dabei wollte ich Folgendes als Set verkaufen:

http://s8b.***.net/images/081014/temp/7wkvguvo.jpg

http://s8b.***.net/images/081014/temp/v3ubyq5b.jpg

Ich weiß ehrlich nicht mal was das für eine Serie es ist.

Die HiHat Maschine und den Beckenständer gab es zusammen mit meinem Mapex Mars Pro (1.000 DM). Kaufdatum der 11.05.2000
Die dopptle Fußmaschine kaufte ich am 14.10.2000 für 500 DM.

Würde es gerne als Set loswerden wollten. Auf Grund der nicht vorhanden Serie, weiß ich nun nicht was ich nehmen soll. Alles zusammen ein Hunderter?! Wäre das ok?

Funktioniert alles noch tadelos. Die Fußmaschine wurde gepflegt und fleißig geölt. Funktioniert noch wie am ersten Tag. Die HiHat-Maschine funktioniert auch noch wie am ersten Tag, allerdings ist die Stand leicht verbogen und das Clutch ist nicht mehr original.

die doppelfußmaschine hab ich mir 2004 neu für 220 euro andrehen lassen. eigentlich hätte sie ja 270 gekostet,aber der verkäufer war so "nett".

in astreinem zustand,mit neuen pearl schlegeln und glaub auch ner tasche hab ich das ding für knapp 100 euro bei ebay verkauft. in deinem zustand dürftens 60-70 euro sein.

es gab damals ne ziemlich lange diskussion hier im forum weil auf meinem karton ne bezeichnung war die niemand kannte und von der man im sonor museum auch nix gefunden hatte.

Super danke. Dann komme ich ja mit meinen 100 EUR hin, wenn ich es als Set verkaufe.

Danke dir :)

Super danke. Dann komme ich ja mit meinen 100 EUR hin, wenn ich es als Set verkaufe.

Danke dir :)

Ja, der Hunni dürfte ok sein. Als Einsteiger- oder Zweit- und Proberaum-Hardwareset bestimmt ok.

Ja, der Hunni dürfte ok sein. Als Einsteiger- oder Zweit- und Proberaum-Hardwareset bestimmt ok.

Dafür hatte ich es ja auch immernoch behalten. Da ich aber über ein Jahr Band und somit auch Proberaumlos bin, dass ich auch nicht ändern wird, fliegen die Dinger raus.

Danke auch nochmal dir für die Bestätigung.

So, der Nächste bitte! ;)

Joa, würde mich freuen wenn vielleicht jemand sich mein Set nochmal angucken würde und ne kleine Einschätzung abgibt ;) (siehe 5 Beiträge weiter oben)

trecxx

das set hat einen guten zustand, würde da zwischen 450 und 500 euro mal für ansetzen (kommt auch ein wenig drauf an, was für eine yamaha dofuma dabei ist)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben