@trecxx: So n Mist wenn ich zeitlich flüssig wär hätt ich dich schon längst angeschrieben, dass ich mich für das Set interessiere ... is echt n schönes Set klingts auch so wie s aussieht ?
Gruß Jan

@trecxx: So n Mist wenn ich zeitlich flüssig wär hätt ich dich schon längst angeschrieben, dass ich mich für das Set interessiere ... is echt n schönes Set klingts auch so wie s aussieht ?
Gruß Jan

Hallo Jan,
das mit dem Klang ist ja sicherlich immer geschmackssache, aber ich fands zu meiner aktiven Zeit immer gut! Ich muss die Toms die Tage nochmal vernünftig stimmen, so gut ich das eben noch hinbekomme ^^
Tjoa, also das Mellow Crash ist auch toll!
Einzig beim 'Paiste 302'er Beckensatz würde ich dem Klang Abzüge erteilen aber das war nunmal damals auch mein Problem mit dem "flüssig" sein... ;)

Grüße!

Hallo!:)

Mein Gitarrenlehrer meinte vorletzten Montag nach einem halben Jahr Gitarrenunterricht, das es verschwendung meines musikalischen Potenzials wäre, wenn ich nicht noch ein Instrument lerne xD Ich habe früher mal mit 8 oder so, 1 Jahr Schlagzeug gespielt, und in meiner Band spiel ich auch manchmal mit dem Drumset von unserem Drummer.

Also möchte ich nun mit Schlagzeug anfangen.:) Ich habe mir da schon eins ausgeguckt (ist glaube ich dasselbe wie das von unserem Drummer) und würde gerne wissen ob das etwas gutes ist und was der günstigste Preis werden würde, gebraucht.;)
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Basix-Classic-Sc...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Spielen wollen würde ich damit Sachen á la Billy Talent oder Metallica.:)

greetz

1. benutz die suche,dieses thema kommt alle paar tage. guck mal in die faqs.
2. nehm n basix custom,davon ahst du viel mehr.
3. wie viel willst ud ausgeben?
4. wenn du shclagzeug nur nebenher spielen willst,würd ich mir vielleicht nur ne snare holen

Gerade, wenn er es nur nebenbei machen will, würde ich mir ein komplettes Set holen, hat man mehr Spaß dran. :)

Naja n Set muss schon sein sonst könnte er sich ja auch einfach nur n Pad holen ^^ und bevor er sich n "Miniset" zusammenstellt, kann er sich auch direkt n fertiges Set holen, da isser im Endeffekt billiger ;)
Gruß Jan

ja,nur wenn er bloß ab und zu spielt ist finde ich die snare sinnvoller da er da mehr gezwungen ist technik zu üben. wenn er sich n komplettes set kauft und nur damit jamt,wird er kaum besser und es dürfte ihn nach ner zeit langweilen.
aber egal,meine verrückte theorie dazu ^^

Jau, deswegen sag ich ja entweder Pad oder Set (boah cool n Reim :D) weil auf m Pad übt man meiner Meinung nach zwangsläufig eher Technik, da das Spielgefühl halt einfach n ganz anderes is ^^, soviel zu meiner verrückten Theorie :) Also meiner Meinung nach hat man mit mehr Auswahl auch mehr Spaß und damit auch länger was davon aber naja meine Meinung ;)
PS @ Ibanez-Rocker: Denk mal mit dem Set kannste nix falsch machen, Basix is immer so das erste was Anfängern hier empfohlen wird ;)
Gruß Jan

Vorsicht, verwechsel nicht das Classic mit dem Custom. Das Custom ist wirklich gut, aber das Classic ist nicht mehr, als ein Millenium. ;) Soviel dazu. Alles andere, liest sich sehr gut aus der SuFu :)

@ Ibanez-rocker
Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Dort findest du für ca. 500 € schon brauchbare Sets incl. Becken.
Sonor 2000er, Pearl Export, Mapex Pro M, Premier APK / XPK, Tama Rockstar sind so die Sachen nach denen du Ausschau halten solltest.

hi
ich habe ein sonor force 2001 drumset mit ufip becken ( b12..serie KA) angeboten bekommen für 400€
set wurde so gut wie noch nie auf und abgebaut und ist im gutem zustand. wie viel ist das set noch ungefähr wert... ich weiß ja ohne bilder kann man nicht so viel sagen aber ich bitte euch trotzdem um eine wie immer kompetente antwort:) vielen dank :)

Erstmal müssen Bilder her! Sonst geht gar nichts. ;)

B12 ist eine alte Serie von UFIP. Allerdings eine Anfänger Serie. Restbestände sind zum Beispiel eine 13" HiHat 100 EUR und eine Ride B12 20" für 130 EUR.

Ich würde versuchen ihn noch auf 350 EUR zu handeln. Dann passt das schon.

vielen dank für die antwort:). werde das set demnäst mal anspielen und dann wirs wohl vorraussichtlich für 400 tacken in meinen besitz übergehen :)

Hi
Ich habe dann mal 2 Fragen.

Erstens:
Ich habe eine Rogers Stahl-Snare ,gebraucht gekauft vor ungefähr 14 Jahren .
Irgendwann habe ich sie dann aufgearbeitet und finde sie neben meiner Holzsnare sehr fein.
Verkaufen möchte ich sie nicht aber zu wissen "was sie mal war" oder wozu sie gehörte wäre schon ne schöne Sache .
Ich hab alles gelassen wie es gehört und nur aufgehübscht :) fotos im Anhang.
Weiß da jemand was oder kennt ne Quelle?

Zweitens:
Meine este Doppelfussmaschine war ein Tausch, habe also keine Preisinformationen.
Es ist eine Gibraltar Maschine aus der Intruder Serie :confused:
Problem: beide Scharniere der Pedale sind im Laufe der Zeit gebrochen (eins hatte ich mal halbwegs geflickt)
Frage 1 : wo bekomme ich wohl solche Scharniere her? Am besten orginal, Gibraltar als Firma find ich iwi nicht.
Frage 2 : Für wieviel könnte ich sie dann anbieten ,wenn sie wieder repariert ist ?
Eigentlich sehr stabile und schwere Ausführung und auch recht leichtgängig und ruhig.

Anhänge

• 012.jpg
    012.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 67
  • 013.jpg
    013.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 64
  • 014.jpg
    014.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 61
  • fuma1.JPG
    fuma1.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 57
  • fuma2.JPG
    fuma2.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 53
  • fuma3.JPG
    fuma3.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 60
  • fuma4.JPG
    fuma4.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 65
Ich habe eine Rogers Stahl-Snare ,gebraucht gekauft vor ungefähr 14 Jahren .
Irgendwann habe ich sie dann aufgearbeitet und finde sie neben meiner Holzsnare sehr fein.
Verkaufen möchte ich sie nicht aber zu wissen "was sie mal war" oder wozu sie gehörte wäre schon ne schöne Sache .
Ich hab alles gelassen wie es gehört und nur aufgehübscht :)

Den Wert kann ich DIr leider nicht genau sagen, aber das könnte eine
eventuell eine Rogers Dyna-Sonic sein!?! Ich kenn mich aber nicht so aus.
Powertone war auch noch so eine Serie der 1960er glaube ich, aber Deine sieht jünger aus.
Auf jeden Fall ist Deine Snare jetzt nicht wirklich wertlos, sondern Sammler würden dafür gewiss was hinlegen, abhängig vom Herstellungsjahr natürlich.
Aber wenn Du sie im Originalzustand gelassen hast, ist das schon mal super.

Schau Dir das an:
http://cgi.ebay.de/SNARE-DRUM-ROGER...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

oder auch hier:
http://cgi.ebay.com/1960s-Rogers-Dy...14&_trkparms=72:1205|66:2|65:12|39:1|240:1318 :eek:

Also verkaufen würd ich sie nich an Deiner Stelle.
Ist doch in Zeiten der Finanzkrise eher ne Spareinlage für die Zukunft ;)

Danke für deine Antwort.
Also die Teppichabhebung hab ich schon früher auf Bildern gesehen , krasses Teil.
Bei meiner Snare war die aber wohl nie drann sonst müssten ja Löcher im Spannreifen sein für die Befestigung.
Verkaufen möchte ich die gar nicht .
Mitte der 60er Jahre gefällt mir auch gut, dann ist sie sogar ein bischen älter als ich :D

Vielleicht gibts ja noch mehr zu erfahren.

simple frage:
wie hoch würde denn der first-hand gebraucht-verkaufspreis einer sonor force 3005 14"x5,5" set-snare ( blue sparkle folie ) mit werksfellen und teppich, also alles wie gekauft, im benutzten zustand sein?
die snare sieht ( bis auf das schlagfell natürlich ) wie neu aus, nur ein bissl eingestaubt, keine auftritte, nie runtergefallen usw. ... also nur gespielt ...

grüße

max. 100 euro

hab letztes jahr zwei force 3005 snares(neu in ovp) bei ebay eine und im drummerforum eine verkauft und 110 bekommen.

vielen dank für die antwort ... klingt eigentlich ganz ok wie ich finde :)

schöne grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben