Kann den Beitrag oben leider nichtmehr editieren, deswgen Doppelpost, sorry.
Wieviele wären denn folgende Artikel bei eBay wert?
Millenium 12" Tom
Millenium 14" Snare
Paiste PST3 Beckensatz 14 16 20

Zustand ist auf folgenden Bildern zu sehen:
Bild 1
Bild 2
Außerdem, welche HiHat ist da zusehen?
Letzte Frage:
Wieviele wäre ansonsten eine DW 4000er Single FuMA neu ungespielt bei eBay wert?

Hoffe auf eure Hilfe,
Gruß Ghoul

dw 4000... vielleicht 40-50euro
tom 20euro
snare vielleicht 30-40
bei so billigkram ist der preis ein gewisses glücksspiel

die becken würde ich einzeln reinstellen
gibt dann ggf. 80euro

wie gesagt, schwer zu taxieren, da es manchmal bieter gibt, die deutlich mehr zahlen als es eigentlich wert wäre, manchmal bringt ein pst3 ride eben auch nur 20 euro ;)

bei der hihat düfte es sich um das 700er modell handeln... gebraucht vielleicht 45€

die 820er kann es eigentlich nicht sein, da auf ghouls bilder dieser schwarze federspannverstellungsring fehlt, folglich sollte man doch vom 720er modell ausgehen ;)

Ach verdammt ja :eek: ich denke du hast recht :redface:

Hallo

Ich hab mir ein altes schlagzeug gekauft und weiß die marke nicht (auch egal)
Jetzt Meine Frage:
Beim schlagzeug war auch ne snare dabei und ich wollt euch fragen welche marke die is(wenn überhaupt), was für ne snare das ist und wie viel wert die snare noch ist.:confused:
(die snare hat leichte rostspuren)

:confused: Auf dem Reso von der BD steht Champion.(vlt Pearl???) :confused:

Bilder sind leider nur Handyqualität.:redface::eek:

Anhänge

• DSC01524.JPG
    DSC01524.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01532.JPG
    DSC01532.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01531.JPG
    DSC01531.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01529.JPG
    DSC01529.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC01527.JPG
    DSC01527.JPG
    22 KB · Aufrufe: 61
  • DSC01533.JPG
    DSC01533.JPG
    20 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01526.JPG
    DSC01526.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 58
die erste assoziation mit "champion" ist: sonor champion,
es gab mal ein sehr gutes bucheschlagzeug von sonor mit diesem namen, dann wurde der name "champion" aber nach fernost verscherbelt, wo unter diesem titel drums gebaut wurden.

in der schule, wo ich eine bläserklasse betreue, steht so ein exemplar, das hat NICHTS mit sonor zu tun und ist wirklich fernost billigsch... ;)

und hierbei handelt es sich um das fernost champion (sonor hatte zu dieser zeit und bis vor kurzem nämlihc schlitzschrauben statt vierkant und andere böckchen wären es wohl auch gewesen, falls es überhaupt eine stahlsnare in der champion reihe gab...)

und wie viel meinst du is das ding noch wert?

Also da sie aus Fernost ist und nichts wirklich mit Sonor zu tun hat. Würde ich sagen vielleicht noch 30 EUR. Wenn du jemanden findest, der keine Ahnung hat, dann noch bissl mehr. ;)

Danke für die schnellen Antworten ! Ich denk ich krieg das ding für 50€ verscherbelt!!!

Camber war eine Firma aus England, wenn ich mich recht entsinne. Im Prinzip waren wohl die einzigen guten Becken von denen die C-8000 Serie, die aus B8 gefertigt wurden (wenn ich mich recht entsinne). Waren glaub ich Meinl OEM-Ware. Also sind die C-6000 im Zweifel billiger Schrott aus Messing.

Mittlerweile habe ich die Becken und - sie klingen richtig gut. Sie sind auf jeden Fall aus Bronze (also kein Messing!) und relativ dünn, daher aber auch eher dunkel im Klang, aber sehr schnell in der Ansprache - alles in allem kein schlechter Kauf für knapp 20 €. Mein Sohn hat sie mir sofort gegen seine Stagg Dragon Brilliant Hihats (Vorgänger der DH Serie) getauscht, weil ihm die schnelle Ansprache der Camber 6000 besser gefiel.

@ Flemming
Eine Sonor Champion ist das sicher nicht. Wohl eine von zahlreichen Pearl bzw. Tama-Verschnitten, mit Betonung auf Verschnitt. Da gibt es zahlreiche japanische Firmen, die in den 70ern (aus der Zeit dürfte die stammen) mehr schlecht wie recht die damals angesagten Ami-Snares (Ludwig, Slingerland,Gretsch) kopierten.
Qualitativ waren, bis auf wenigen Ausnahmen, die meisten um Lichtjahre von den Originalen entfernt. Hier steht einiges über alte japanische Drums http://www.vintagedrumguide.com/japanese_drums/index.html

Ich hab auch eine alte Swingstar (keine Tama!) Metallsnare als Übesnare. Hab die bei ebay für 20,-- € bekommen. Der Preis ist ok. Viel mehr hätte ich aber nicht gezahlt. Ob du 50,-- bekommst, naja wenn du einen "Dummen" findest?

Krieg ich schon hin!:great::D;)

Was sind Zildjian K-/Z-Custom (Dyno Beat) 13" Hats wert?
Ist 175€ in Ordnung?

Ich würd sagen so ca. 155€. Wenn sie in einem guten Zustand ist.

"Der Zustand ist gebraucht aber absolut schadenfrei/makellos.";)

Beim schlagzeug war auch ne snare dabei und ich wollt euch fragen welche marke die is(wenn überhaupt), was für ne snare das ist und wie viel wert die snare noch ist.:confused:
(die snare hat leichte rostspuren)

Die Snare ist eine Billigst-Stahlsnare, wie es sie (auch heute noch) zuhauf aus Asien gibt. Wert geht gegen null.

Mich würde mal so der eBay Preis für folgendes Becken interessieren:
DSCN0327.jpg

Ich weiss nur, dass es 20" groß ist, die alte grüne Aufschrift trägt (Presplit glaub ich) und ziemlich geil klingt :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben